Cover

Prolog


Auf einem kleinen Planeten namens B612 lebte ein Fuchs, eine Rose und ein kleiner Prinz.
Diese drei hatten schon viel erlebt und jetzt wollen sie herausfinden was genau Weihnachten ist. Alle scheinen es zu kennen nur sie nicht. Nur der Fuchs meint Weihnachten mal erlebt zu haben aber er wisse nicht mehr genau was er damals darüber gehört und gesehen habe. So beschließen sie es herauszufinden. Unsere Geschichte beginnt mit einem wunderschönen Sonnenaufgang auf dem Planeten B612. Viel Spaß bei dieser kleinen Weihnachtsgeschichte.

Der Aufbruch


Wie jeden Morgen,wenn der kleine Prinz aufwachte,begann er mit der Morgentoilette seines Planeten. Er kehrte den aktiven und die beiden erloschenen Vulkane seines Planeten. ,,Man kann ja nie wissen" pflegte er zu sagen wenn er wegen der beiden erloschenen Vulkane angesprochen wurde. Als nächstes suchte er junge Triebe von Affenbrotbäumen und riss sie heraus. Wenn das alles passiert war groß er seine Rose und weckte den Fuchs auf. Danach gab es Frühstück. Als alle am Tisch saßen, der Fuchs und der Prinz auf den beiden erloschenen Vulkanen und die Rose in ihrem Topf, begann der kleine Prinz unvermittelt zu fragen: ,,Wisst ihr eigentlich was Weihnachten ist?". Der Fuchs und die Rose schüttelten den Kopf und sahen sehr ratlos aus. ,,Ihr scheint es auch nicht zu wissen, wollen wir es herausfinden?", der kleine Prinz war sehr aufgeregt und sah die beiden erwartungsvoll an. ,, warum nicht? das letzte Abenteuer ist schon lange her ich hätte mal wieder Lust auf eine Reise" meinte der Fuchs aufgeregt. Die Rose dachte ein paar Minuten nach und sagte dann: ,,oh ja lass uns los ich hab so wenig vom Universum gesehen, ich hab bisher nur den Planeten der Schlange kennengelernt". Die Rose schauderten beim Gedanken an diesen Planeten. Der kleine Prinz sah alle beide an. ,,dann ist es beschlossen ich werde das Sternenflugzeug fertigmachen und dann können wir theoretisch sofort los" sagte der kleine Prinz und hüpfte aufgeregt zum Sternenflugzeug hinüber. Als das fünfte Mal die Sonne aufging kam der kleine Prinz zu seinen beiden Freunden zurück. ,,wir können los ihr zwei" meinte er lächelnd. Er nahm den Fuchs auf die Schulter und die Rose mit Topf vorsichtig in den Arm, dann lief er hinüber zum Flugzeug setzte beide ab und stieg vorne ein. ,,na dann los" sagte der kleine Prinz und startete das Flugzeug. Langsam verschwand der Planet B612 hinter einem Sternennebel und unsere 3 Freunde waren unterwegs. Zuerst landeten sie auf dem Planeten des Eitlen.

Der Planet des Eitlen


Der kleine Prinz stieg aus und lief zum Eitlen hinüber. ,,Guten Tag" sagte der kleine Prinz ,,Guten Tag" antwortete der Eitle. Er sah zu den dreien herunter und als der kleine Prinz klatsche hob er seinen Hut. Der Fuchs sah fragend zur Rose hinüber, aber diese schaute genauso ratlos zurück. ,,sag mir was ist Weihnachten?" fragte der kleine Prinz den Eitlen. ,,Weihnachten ist das Fest der Schönheit und ich bin gewiss der Schönste, Klügste und Bestangezogene Mensch im Universum" meinte der Eitle überzeugend. ,,Also ist Weihnachten einfach nur dazu da der Schönste zu sein..." meinte der kleine Prinz. Da meldete sich die Rose zu Wort: ,,nein das glaube ich nicht lass uns weiter kleiner Prinz". Der kleine Prinz nickte sagte Auf Wiedersehen und machte sich wieder auf den Weg.

Der Planet des Königs


Als nächstes landete der kleine Prinz mit seinen Gefährten auf dem Planet des Königs. ,,oh siehe da mein Botschafter ist wieder da" meinte der König und sah den Prinz an. ,,und was hast du herausgefunden?" fragte er den kleinen Prinzen. ,,ich hab nichts herausgefunden außer das die Erde groß und wunderschön ist" antwortete der kleine Prinz höflich. er Botschafter nickte und schaute dann zur Rose und dem Fuchs. ,,siehe da 2 Untertanen" stellte der König fest. Der Fuchs und die Rose schüttelten die Köpfe. Der kleine Prinz schaute erschrocken zum König hoch. ,,nein euer Majestät dies sind meine beide Freunde Fuchs und die Rose sie gehören zu mir und sind nicht deine Untertanen" sagte der kleine Prinz entrüstet. ,,aber sag mir König was ist Weihnachten?" fragte der kleine Prinz. ,,was ist das? ich weiß es nicht schuldige" erwiderte der König. Der kleine Prinz machte sich wieder auf den Weg.

Der Planet des Geschäftmannes


Auf dem nächsten Planeten lebte immer noch der Geschäftsmann und zählte immer noch die Sterne. ,,Guten Abend" sagte der kleine Prinz, die Rose und der Fuchs. Aber der Geschäftsmann blickte nicht mal hoch sondern murmelte nur unverständliches vor sich hin. Der kleine Prinz wartete kurz und sagte dann nochmal lauter ,,Guten Abend". Diesmal sah der Geschäftsmann zu ihm und sah den kleinen Prinzen wütend an. ,,Guten Abend jetzt hast du mich durcheinander gebracht" sagte er verärgert. Der kleine Prinz erschrak und sah dann fest zu dem Geschäftsmann hoch. ,,kannst du mir sagen was Weihnachten ist? ". Der Geschäftsmann sah ihn an ,,Weihnachten ist das Fest des Kaufens und Konsums". Der kleine Prinz nickte dankend aber machte sich dann schnell davon um auf anderen Planeten zu fragen.

Der Planet des Laternenanzünders


Der nächste Planet gehörte einem Laternenanzünder, denn der kleine Prinz schon von früher kannte. Nur seine Laterne war diesmal mit roten und grünen Bändern geschmückt. ,,Guten Morgen" sagte der kleine Prinz. ,,Gute Nacht" sagte der Anzünder. Der kleine Prinz sah sich neugierig um. ,,warum ist deine Laterne geschmückt?" fragte der kleine Prinz erstaunt. ,,wegen Weihnachten guten Tag" sagte der Anzünder einfach. Der Fuchs meinte: ,,oh du weißt also was Weihnachten ist..verrätst du es uns?". Der Anzünder sah die drei an. ,,nun Weihnachten ist das Fest des Lichts und der Freude es werden Geschenke untereinander ausgetauscht und man feiert als Familie" sagte der Anzünder verträumt. Die Rose sah den Anzünder an ,,dann komm doch zu uns um Weihnachten zu feiern". Der Anzünder nickte glücklich und kam mit ihnen mit.

Die Erde


Der Letzte Planet denn sie besuchten war die Erde. Der Anzünder sah sich erstaunt um. ,,was ist das für ein Planet? er ist wunderschön" sagte der Anzünder und sah sich staunend um auf der Erde. ,,Dies ist die Erde der Heimatplanet von mir" meinte der Fuchs stolz. ,,Schön wieder hier zu sein" meinte nun auch der kleine Prinz. Die Rose war ganz still und sah sich staunend um, sie spürte in ihren Wurzeln, das dies der Planet war von wo sie gekommen war.Sie sah vor ihrem inneren Auge wie sie als Samen sich loslöste von der Erde und durchs Weltall glitt nur um schließlich auf dem Planeten B612 Wurzeln zu fassen. Plötzlich wurde ihr bewusst wie sehr sie den Fuchs und ihren kleinen Prinzen liebte. ,,was ist das?" fragte der kleine Prinz erstaunt und hob Schnee auf ,,es ist kalt und weiß.." . ,,das nennen die Menschen Schnee es ist für sie wichtig" antwortete der Fuchs. Der kleine Prinz tobte ausgelassen im Schnee rum zusammen mit dem Fuchs, der Rose und dem Anzünder. Als alle außer Puste waren gingen sie erschöpft weiter. Plötzlich blieb der kleine Prinz stehen und sah lächelnd zu einer Gestalt hinüber die das Licht selber zu sein schien.

Der Geist der Weihnacht


Der kleine Prinz lief zu der Gestalt und sagte aufs Geratewohl ,,Guten Tag". Die Gestalt antwortete ,,Guten Tag kleiner Prinz" . ,,woher kennst du meinen Namen?" fragte der kleine Prinz erstaunt. ,,ich kenne alle Namen derer die mich entdecken wollen" antwortete die Gestalt sanft. ,,Ich bin der Geist der Weihnacht" fügte sie schmunzelnd hinzu. Der Laternenanzünder sank auf die Knie und sah ehrfurchtsvoll zum Geist empor ,,es ist mir eine Ehre deine Bekanntschaft zu machen" sagte der Anzünder ehrfurchtsvoll. ,,Bitte erhebt euch ich sollte mich geehrt fühlen euch kennenzulernen" sagte der Geist. Der kleine Prinz sah hoch zum Geist und fragte sanft: ,,Geist der Weihnacht kannst du uns sagen was Weihnachten ist? alle scheinen es zu wissen nur wir nicht". Der Geist lächelte und nickte ,,Weihnachten ist ein Fest der Freundschaft, Liebe, Wärme und Hoffnung alles ist geschmückt und man gedenkt einer alten Geschichte, man singt Lieder und verteilt Geschenke all das ist Weihnachten". Und kaum das der Geist dies gesagt hatte, sahen alle vier die Herrlichkeit der Weihnacht und weinten vor Freude und lagen sich gegenseitig in den Armen bzw. Blättern. Nach einer Weile sah der kleine Prinz den Geist an und sagte: ,,danke das du uns gezeigt hast was die Weihnacht bedeutet wir werden es zusammen feiern jedes Jahr". Mit diesen Worten verneigte er sich. Zum Abschied bekam jeder ein Glöckchen vom Geist und ehe er verschwand meinte sie das sie hoffe ihnen geholfen zu haben. Mit diesen Worten verschwand der Geist und unsere vier Freunde machten sich auf dem Heimweg.

Die Heimkehr und das Fest


Als unsere Freunde auf B612 landeten hatte er sich verwandelt, überall hingen Weihnachtsdekorationen und kleine Glocken spielten leise von allein. Alles leuchte im weihnachtlichen Glanz und selbst der Tisch und der Braten waren da. Während alle anderen zum Tisch gingen, blieben die Rose und der kleine Prinz alleine beim Flugzeug. ,,weißt du kleiner Prinz ich könnte mir nie vorstellen ohne dich zu leben ich hab dich ganz doll lieb" sagte die Rose sanft. ,,meine Rose auch ich liebe dich sehr und ich könnte mir auch nicht vorstellen ohne dich zu sein, ich bin so froh das du und ich uns gefunden haben" antwortete der kleine Prinz. Beide umarmten sich und strahlten eine Aura von Wärme aus. Nachdem das Flugzeug verstaut war gesellten sich der kleine Prinz und die Rose zu den anderen beiden.
Und auf einem kleinen Planeten feierten vier Freunde die Weihnacht.

Und so feierten die vier die Weihnacht. Sie hielten stets die Weihnacht in Ehren und lebten
glücklich zusammen bis an ihr Lebensende.

Euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 19.12.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Diese Kurzgeschichte soll die Freude an der Weihnacht vergrößern. ;)

Nächste Seite
Seite 1 /