Cover

Hierachie der Katzen

Herz Clan

Anführer: Herzstern-->schwarze Kätzin mit einem weißem Herz auf der Brust und weißen Pfoten

2 Anführer: Schattenfluss-->dunkelgraue Kätzin mit braunen Augen 

 

Heiler: Hellblatt-->helle sandfarbene Kätzin mit schwarzen Augen. Mentorin von

Donnerpfote-->dunkelgraue Kätzin mit blauen Augen.

Krieger: Morgenröte-->dunkle rotbraune Kätzin mit braunen Augen.Mentorin von Mauspfote.

Grausee-->graue Kätzin mit eisblauen Augen.

Rotstreif-->flammenfarbener großer Kater mit langem buschigem Schweif. Mentor von Schneepfote.

Kleinfell-->kleiner weißer Kater mit grünen Augen und einer Narbe über dem Auge.Mentor von Goldpfote.

Baumfell-->dunkelbraun gestreifter Kater mit langem Fell.

Moosfeder-->braun,grau,weiß gescheckte Kätzin mit blauen Augen.

Lichtstrahl-->helle sandfarbene Kätzin mit weißgrauen Tupfen und grünblauen Augen.

Wellenschaum-->braunweiße Kätzin mit grünen Augen

Sturmbrausen-->schwarzer Kater mit weißem Brustfell und Bauchfell 

Schüler: Goldpfote-->goldbraun getigerte Kätzin mit braunen Augen.Schülerin von Kleinfell.

Mauspfote-->kleine graue magere Kätzin mit eisblauen Augen.Schülerin von Morgenröte.

Schneepfote-->kleine weiße Kätzin mit grünen Augen.Schülerin von Rotstreif.

Älteste: Großohr-->großer schwarzbrauner Kater fast taub. Ältester Kater des Clans.

Sandschweif-->hellbraune Kätzin mit grünen Augen. Älteste Kätzin des Clans.

 

 

DunkelClan

     Anführer: Rabenstern-->schwarzer großer Kater mit einer weißen Pfote.

2 Anführer: Erdpelz-->dunkelbraun getigerter Kater mit einer verkrüppelten Pfote und dunkelgrünen        Augen. 

Heiler: Schattenfell-->graue fast schwarze Kätzin mit einer weißgrau gesprenkelten Pfote.

Krieger: Pantherkralle-->weißer Kater mit schwarzen Pfoten und schwarzen Augen. Mentor von Dunkelpfote.

Tigerpelz-->braungestreifter Kater mit kalten blauen Augen.

Löwenkralle-->goldbraune Kätzin mit grünen Augen und einer Narbe am Bauch. Mentorin von Waldpfote.

Schilfpelz-->ungewöhnlich gescheckter schildplattfarbener Kater. Mentor von Meisenpfote.

Schüler: Dunkelpfote-->schwarzer Kater mit weißen Ohrenspitzen und gelben Augen.Schüler von Pantherkralle.

Waldpfote-->schildplattfarbene Kätzin mit blauen Augen. Schülerin von Löwenkralle.

Meisenpfote-->goldbraune Kätzin mit einer weißen Schwanzspitze und grünen Augen. Schülerin von Schilfpelz.

Älteste: Nachtschreck-->schwarzer Kater mit braunen Augen ist fast blind und der Älteste Kater des Clans.

 

     MondClan

Anführer: Mondstern-->weißer Kater mit eisblauen Augen.

2 Anführer: Sichelmond-->weißer Kater mit grauen Flecken und grünblauen Augen.

Heiler: Hellschweif-->sehr helle braune Kätzin mit einer weißen Pfote und grauen Augen.

Krieger: Sternauge-->hellbraune Kätzin mit gelben Augen. Mentorin von Platinpfote.

Kieferzahn-->dunkelbrauner Kater mit grünen Augen und einer Narbe am Hals. 

Rosenstreif-->hellrote Kätzin mit einer weißen Schwanzspitze. Mentorin von Silberpfote.

Wasserfell-->helle schildplattfarbene Kätzin mit grauen Augen. Mentorin von Kupferpfote.

Schüler: Silberpfote-->grau weißer Kater mit grünen Augen. Schüler von Rosenstreif.

Kupferpfote-->rote kleine Kätzin mit einer braunen Schwanzspitze und braunen Augen. Schülerin von Wasserfell.

Platinpfote-->rotbraun getigerter Kater mit braunen Augen. Schüler von Sternauge.

Älteste: Buntsichel-->braun schwarz gesprenkelte Kätzin mit einem abgefetzten Ohr.

Tupfenkralle-->brauner Kater dem ein Teil siener Krallen fehlen. Ältester Kater des Clans.

 

 

PentaClan

Anführer: Hexenstern-->brauner fast schwarzer Kater mit einer Narbe überm Auge

2 Anführer: Magieklang-->schöne sandbraune Kätzin mit grünen Augen. Mentorin von Kamillenpfote.

Heiler: Pentalicht-->goldbraune Kätin mit braunen Augen.

Krieger: Blitzklee-->schnelle braune Kätzin mit schwarzen Augen. Mentorin von Gummipfote.

Rotfeder-->dunkelroter Kater mit langem weißen Schweif  und grünen Augen. Mentor von Regenbogenpfote.

Feuerpelz-->roter Kater mit tiefgrünen Augen. Mentor von Kleepfote.

Dunkelherz-->schwarzer muskolöser Kater mit grauen Augen. Mentor von Lichtpfote.

Lichtschein-->hellgraue Kätzin mit gelben Augen. Mentorin von Pelzpfote.

Weißlicht-->weiße Kätzin mit einem hellgrauen Strich auf der Stirn und hellgrauen Schweif und grünen Augen.  

Schüler: Gummipfote-->dunkelbraun getigerter Kater mit silbernen Augen. Schüler von Blitzklee.

Kamillernpfote-->schwarzer Kätzin mit einer weißen Pfote und blauen Augen. Schülerin von Magieklang.

Lichtpfote-->weiße Kätzin mit blauen Augen. Schülerin von Dunkelherz.

Pelzpfote-->braungestreifter Kater mit langem Fell und bernsteinfarbenen Augen. Schüler von Lichtschein.

Kleepfote-->graue fast schwarze Kätzin mit braunen Augen. Schülerin von Feuerpelz.

Regenbogenpfote-->weiß,braun,schwarz gescheckte Kätzin mit blaugrünen Augen. Schülerin von Rotfeder.

Älteste: Tannenpelz--> schwarzer Kater mit grünen Augen. Vorzeitig im Ruhestand da fast blind. Hat eine total vernarbte rechte Gesichtshälfte.

Spiegelblatt-->dunkelbraune schildplattfarbene Kätzin mit schwarzen Augen. Früher Heilerin des Clans.

Falkenflügel-->haselnussfarbene Kätzin mit kleinen Ohren und dunkelbraunen Augen. Älteste Kätzin des Clans.

Zapfenjäger-->dunkelbraun getigerter Kater mit grünen Augen. Ältester Kater des Clans.

 

     KristallClan

Anführer: Kristallstern-->hellgrauer Kater mit schwarzen Augen.

2 Anführer: Joghurtrose-->früher Hauskätzchen. Weißer Kätzin mit hellroten Pfoten. Mentorin von Ringpfote.

Heiler: Schimmerauge-->grausilber gescheckter Kater mit blaugrauen Augen und einer weißer Pfote. Mentor von

Sprenkelpfote-->weiße Kätzin mit schwarzen Ohren und wunderbar braungeschecktem Fell und graugrünen Augen.

Krieger: Eichenfels-->graubrauner Kater mit braunen Augen.Mentor von Kampfpfote.

Rehfell-->hellbraune Kätzin mit einem schwarzen und einem gelben Auge. Mentorin von Ginsterpfote.

Kernauge-->schildplattfarbener Kater mit grauen Augen. Mentor von Sanddornpfote.

Wolkensturm-->großer weißer Kater mit blauen Augen. Mentor von Regenpfote.

Salzkristall-->silber gestreifte Kätzin mit einer schwarzen Pfote und grauen Augen. Mentorin von Wasserpfote.

Moosfuß-->weiße Kätzin mit grauen Pfoten und grauen Schweif und blauen Augen. Mentorin von Luftpfote.

Traumklang-->schwarzgrau gestreifte Kätzin mit grünen Augen.

Bernsteinseele-->bernsteinfarbener Kater mit gelben Augen.

Braunstreif-->braungestreifter Kater mit schwarzen Augen.

Schüler: Kampfpfote-->brauner Kater mit einem gelben und einem grünen Auge. Schüler von Eichenfels.

Ginsterpfote-->goldbraune kleine Kätzin mit grünen Augen. Schülerin von Rehfell.

Sanddornpfote-->goldbrauner Kater mit braunen Augen. Schüler von Kernauge.

Regenpfote-->schildplattfarbene Kätzin mit grauen Augen. Schülerin von Wolkensturm.

Ringpfote-->hellgrauer Kater mit blauen Augen. Schüler von Joghurtrose.

Wasserpfote-->blaugraue Kätzin mit einer Spur Silber um die Schnauze und blauen Augen. Schülerin von Salzkristall.

Luftpfote-->hellrote Kätzin mit weißen Pfoten und braunen Augen. Schülerin von Moosfuß.

Älteste: Buschwasser-->blaugraue Kätzin mit einer grauen Pfote und blauen Augen. Frühzeitig im Ruhestand da fast taub.

Sonnenjäger-->goldbrauner Kater mit grünen Augen. Ältester Kater des Clans.

Glasschimmer-->graue fast weiße Kätzin mit blaugrauen Augen und einer vernarbten linken Gesichtshälfte. Älteste Kätzin des Clans.

Herzschweif-->hellroter Kater mit weißen Pfoten und grünen Augen.

 

     Katzen außerhalb des Clans

   Maja-->schwarzweiße Kätzin mit grünen Augen. Ein Hauskätzchen früher beste Freundin von Joghurtrose,gehörte mal zum HerzClan.

    Schokolade-->ein dunkelbrauner Kater mit einer Narbe auf der Wange und hellbraunen Augen. Eizelläufer lebt im verlassenen Zweibeinerort,zusammen mit Blütenblatt und ihrer Tochter Sternchen.

    Sternchen-->weißgoldene Kätzin mit braunen Augen. Lebt mit ihren Eltern Blütenblatt und Schokolade ,als Einzelläufer im verlassenen Zweibeinerort.

    Chello-->haselnussbraunene Kätzin mit gelben Augen. Lebt mit Minze zusammen in einer Scheune am Waldrand.

     Blütenblatt-->weißgoldene Kätzin mit gelben Augen. Lebt zusammen mit Schokolade und ihrer Tochter Sternchen im verlassenen Zweibeinerort.

 

     Minze-->weißer Kater mit grünen Augen. Lebt mit Chello zusammen in der Scheune am Waldrand.

   Kratzer-->Schwarzer Hauskater mit bernsteinfarbenen Augen mit Hang zum Bösen. Lebt bei Verbrechern.

 

Andere Tiere


     Sternennacht-->eine Dächsin die von weit her gekommen ist.           

 

  

 

 

 

 

Prolog


Eine dunkle rotbraune Kätzin schlich durch den Wald und nahm freudig die Wärme der Blattfrische in sich auf. Sie schauderte bei dem Geruch der Beute um sie Rum aber sie jagte nicht sie lief weiter. Sie duckte sich in den hohen Farn als sie eine Patrouille des Dunkel Clans roch. Sie hörte die Stimmen der Katzen die sich aufgeregt unterhielten.Sie spitzte die Ohren und hörte einige Wortfetzen heraus die sie erschaudern ließen:...angreifen Herz Clan heute Nacht... . Der Dunkel Clan würde heute Nacht angreifen sie musste Herzstern warnen aber sie war doch auf dem Weg zu ihrem Liebsten.Wie so oft musste sie entscheiden was wichtiger war ihre Treue zum Clan oder ihre Gefühle. Während sie noch nachdachte hörte sie nicht die Weiße Katze die sich näherte,erst als sie ganz nahe war roch sie sie und drehte sich erschreckt um. ,,Wolkensturm hast du mir einen Schrecken eingejagt,ich dachte du wärst ein feindlicher Krieger der mich töten will" miaute sie vorwurfsvoll. Der weiße Kater zitterte belustigt mit den Schnurrhaaren. ,,Du warst so beschäftigt das ich einfach nicht widerstehen konnte aber sei mir nicht böse ok?" ,,ok weil du es bist aber ich habe ein Problem..." ,,welches?" fragte der weiße Kater. ,,Ich hab gehört wie eine Dunkel Clan Patrouille gesagt hat das sie uns angreifen wollen noch heute Nacht" antwortete sie. ,,Aber heute Nacht ist doch Große Versammlung sie werden doch nicht etwa den Frieden dieser Nacht zerstören oder?" fragte der weiße Kater entrüstet. ,,ich bin genauso verstört wie du aber ich habe mich definitiv nicht verhört" meinte die dunkle rotbraune Kätzin bestimmt. ,,Dann musst du gehen und deinen Clan warnen Morgenröte" miaute der Kater.,,Aber wir sind doch verabredet Wolkensturm ich will dich nicht so früh verlassen" miaute sie. ,,Du musst aber Morgenröte sonst ist dein Clan unvorbereitet auf den Angriff also geh,wir sehen uns ja heute auf der Großen Versammlung". ,,In Ordnung Wolkensturm dann bis heute Abend". Sie verschränkten ihre Schwänze noch einmal und liefen dann ihrer Wege.

1 Kapitel


Morgenröte rannte so schnell sie ihre Beine trugen zurück in ihr Lager. Es war noch sehr früh am Morgen und die meisten Katzen schliefen noch außer Baumfell der schon länger auf war und die Runde machte. Als er Morgenröte sah kam er erstaunt auf sie zu und fragte: ,,was du bist schon auf wo warst du denn?" ,,Ähm ich war mir die Beine vertreten weil ich nicht mehr schlafen konnte" Baumfell log Morgenröte.,,Ok aber jetzt leg dich nochmal hin es ist noch sehr früh und heute Abend musst du fit sein" sagte Baumfell und ging weiter seine Runde. Puh das war knapp dachte Morgenröte und strich zurück in ihr Nest um noch ein bisschen zu schlafen. Sie wachte auf in einen Tal voller Katzen die alle ängstlich durcheinander miauten und auf der Flucht vor einer Horde von Zweibeiner Monster waren.,,Wer seid ihr? was ist geschehen? wie kann ich euch helfen?" aber die Katzen liefen einfach weiter und beachteten sie gar nicht. Schreiend wachte sie auf und sah sich gehetzt um ach es war nur ein Traum ein Glück dachte sie. Leichtfüßig kam sie auf die Pfoten und lief nach draußen. Am Stand der Sonne sah sie das es Sonnenhoch war und die Schüler geschäftig durchs Lager liefen und das Nestmaterial der Ältesten auswechselten. Sie sah Kleinfell auf sich zukommen und blieb wie angewurzelt stehen.Kleinfell hatte einen grimmigen Gesichtsausdruck und Morgenröte hatte Angst ob ihr Treffen mit Wolkensturm entdeckt worden war.Als Kleinfell schließlich stehen blieb sagte er: ,,Morgenröte bist du auch endlich wach jetzt aber schnell zu Baumfell und Schattenfluss ihr seid als Patrouille eingeteilt". ,,Natürlich Kleinfell ich renne ja schon".Sie rannte zu den beiden die schon ungeduldig warteten.,Na ausgeschlafen?" fragte Baumfell freundlich und stupste sie aufmunternd an.,,Ja danke Baumfell" meinte Morgenröte und lief mit Schattenfluss und Baumfell los in Richtung der Grenzen. Morgenröte lief als letzte ganz hinten und war so in Gedanken versunken das sie nicht hörte das sich Baumfell und Schattenfluss über Mausjunge und Donnerjunges unterhielten. ,,Heute sollen sie zu Schülerinnen ernannt werden wer wohl ihre Mentoren werden?" fragte Baumfell. ,,Ich weiß es nicht" meinte Schattenfluss ,,aber Herzstern meinte sie wüsste schon wer geeignet wäre". ,,Na lassen wir uns überraschen" meinte Baumfell. Morgenröte blieb auf einmal stehen und prüfte die Luft. ,,Morgenröte was ist los?" fragte Schattenfluss. ,,ich rieche Dunkel Clan und Penta Clan in der Luft der Geruch ist noch ganz frisch" antwortete Morgenröte, ,,du hast Recht aber hier ist der Mitternachts- Fluss unser Gebiet komm wir verjagen sie" sagte Baumfell wütend.,,Ich bin genau hinter dir!" meinte Morgenröte fauchend. Die drei Katzen rannte dem Geruch nach und wanden sich schließlich an den Grenzen der beiden Clans wieder. ,,Mist sie sind auf ihr Territorium gewechselt dort können wir ihnen nicht hinterher aber heute Abend auf der Großen Versammlung werde ich denen was erzählen" sagte Schattenfluss erbost. ,,Los kommt lass uns zurück ins Lager gehen" miaute Baumfell.,,Ja" meinte Morgenröte und lief den anderen hinterher.

2 Kapitel


Als sie zurück ins Lager kamen wurde sie schon ungeduldig erwartet. ,,Da seid ihr ja endlich" sagte Herzstern freundlich. ,,Entschuldigung Herzstern wir haben die Geruchsspuren von dem Dunkel und Penta Clan verfolgt sie waren am Mitternachtsfluss" miaute Schattenfluss. ,,Was? auf unserem Gebiet?" meinte Herzstern wütend. ,,Ja" meinte Morgenröte,es war so Herzstern und der Kristall Clan war auch da fügte sie in Gedanken hinzu hoffentlich geht es Wolkensturm gut . ,,Na dass wird heute Abend auf der Großen Versammlung für Aufruhr sorgen,aber jetzt mal zu was anderem". Herzstern sprang auf den Hochstein und sagte: ,,ich bitte alle Katzen die alt genug sind ihre Beute selber zu jagen sich hier unter dem Hochstein zu einem Clan treffen zu versammeln". Kaum waren diese Worte gesprochen kamen die Katzen aus ihrem Behausungen. Kleinfell und Rotstreif aus dem Kriegerbau. Grausee mit ihren beiden Jungen aus der Kinderstube,Hellblatt aus dem Heilerbau,Sandschweif und Großohr aus dem Bau der Ältesten und Goldpfote und Schneepfote aus dem Schülerbau.Morgenröte setzte sich zu Grausee und den beiden Jungen während Schattenfluss unter dem Hochstein ihren Platz einnahm und Baumfell sich zu Hellblatt gesellte.Morgenröte wusste das Baumfell in die Heilerin verliebt war obwohl er wusste das die Heilerin keinen Gefährten haben durften.Genau wie meine Liebe zu Wolkensturm verboten ist dachte Morgenröte traurig. Als Herzstern wieder zu reden anfing galt ihr die Aufmerksamkeit aller Katzen auch Morgenrötes. ,,Liebe Katzen wie ihr bestimmt schon gehört habt sind der Dunkel Clan und der Penta Clan auf unserem Gebiet gerochen worden".Unter den Katzen begann ein Gemurmel und als Herzstern wieder zu reden anfing musste sie erst einmal für Ruhe sorgen.,,Des weiteren wurde der Geruch von Dachs in der Nähe des Steinrunds gefunden aber er ist schal der Dachs ist anscheinend weitergezogen. Außerdem werden mich Morgenröte,Schattenfluss,Goldpfote und Hellblatt zur Großen Versammlung begleiten. Als letztes will ich noch 2 Schüler ernennen. Mausjunges,Donnerjunges tretet vor". Die beiden Jungen sprangen freudig nach vorne nachdem Grausee sie noch mal geleckt hatte und stellten sich neben Schattenfluss an den Fuß des Hochsteins.Herzstern sprang vom Hochstein und sagte: ,,Mausjunges bist du bereit deinem Mentor immer zu gehorchen und dich anzustrengen ein Krieger zu werden?" fragte Herzstern die kleine Kätzin ,,ja das bin ich sagte Mausjunges bestimmt". ,,Dann gebe ich dir mit der Hilfe des Sternenclans deinen neuen Namen Mausjunges ab heute wirst du Mauspfote heißen bist du deinen endgültigen Kriegernamen erhältst. Deine Mentorin wird Morgenröte sein". Morgenröte glaubte sich verhört zu haben aber da kam Mauspfote schon angelaufen nachdem sie respektvoll die Schulter der Anführerin geleckt hatte.Morgenröte beugte sich hinab und die beiden berührten sich zur Begrüßung mit der Nase. ,,Als nächstes du Donnerjunges. Donnerjunges bist du bereit deinem Mentor immer zu gehorchen und dich anzustrengen ein Heiler zu werden?" fragte Herzstern wieder. ,,Ja das bin ich" sagte Donnerjunges schüchtern. ,,dann gebe ich dir mit der Hilfe des Sternenclans deinen neuen Namen Donnerjunges ab heute wirst du Donnerpfote heißen bist du deinen endgültigen Namen erhälts. Deine Mentorin wird Hellblatt sein auf deinem eigenen Wunsch". Donnerpfote leckte respektvoll die Schulter ihrer Anführerin und lief dann zu Hellblatt um sie zu begrüßen. Herzstern sprang zurück auf den Hochstein und sagte: ,,heißen wir unsere neuen Schüler willkommen". Donnerpfote,Mauspfote,Donnerpfote,Mauspfote rief der ganze Clan und hieß so die neuen Schüler willkommen.Auch Morgenröte sang mit und war stolz eine Schülerin zu haben.Nach einer ganzen Weile sagte Herzstern ,,nun lass uns noch etwas ausruhen" und beendete so die Versammlung.Alle liefen ihrer Wege und Mauspfote wurde von den anderen Schüler in den Schülerbau geführt um für sie ein Nest zu bauen.

3 Kapitel


Gerade als Morgenröte zurück in ihren Bau wollte fiel ihr sieden heiß etwas ein,Der Angriff des Dunkel Clans heute Nacht ich muss Herzstern warnen.Prompt drehte sie sich um und rannte zum Bau ihrer Anführerin unter dem Hochstein.Sie blieb abwartend sitzen bis Schattenfluss aus dem Bau kam und Herzstern ihr erlaubte näher zu treten. ,,Komm doch herein Morgenröte was hast du auf dem Herzen?" fragte Herzstern. ,,Nun" sagte Morgenröte und trat näher ,,ich wollte mit dir über etwas reden.....". ,,Na dann ich höre" meinte Herzstern freundlich.Nun stockte Morgenröte sollte sie es ihr erzählen? Würde sie ihr glauben? Ach egal ich sage einfach dachte Morgenröte. ,,Heute Morgen war ich früh wach und konnte nicht mehr schlafen also entschloss ich mich die Grenze zum Dunkel Clan zu kontrollieren". ,,Aha und?" miaute Herzstern. ,,Nun ich hörte eine Patrouille des Dunkel Clans und versteckte mich im Farn ich schnappte ein paar Wörter auf... erzählte Morgenröte weiter, ,,und was war das?" fragte Herzstern. ,,Nun sie sagten das sie den Herz Clan heute Nacht angreifen wollen" beendete Morgenröte ihren Bericht. ,,Was??? aber heute Nacht ist Große Versammlung und dann herrscht Frieden zwischen den Clans" miaute Herzstern wütend. ,,Ja ich weiß,aber ich habe mich ganz sicher nicht verhört" und außerdem hat es Wolkensturm wahrscheinlich auch gehört fügte sie in Gedanken hinzu.,,Danke für die Warnung Morgenröte ich werde für die Schlacht bereit sein,ach ja Morgenröte" fragte Herzstern. ,,ja?" antwortete Morgenröte. ,,Zeig bitte deiner Schülerin unser Territorium damit sie weiß wo unsere Grenzen sind". ,,Ja Herzstern" miaute Morgenröte und ging zum Schülerbau um Mauspfote abzuholen.Als sie am Bau der Schüler ankam hörte sie Jauchzen das von den drei Schülern kam die Fangen spielten.Sie schnurrte belustigt und rief dann freundlich nach Mauspfote. ,,Mauspfote komm wir wollen uns das Territorium anschauen".Mauspfote hielt inne und schaute mit leuchtenden Augen hoch ,,ich komme!!" rief sie und sauste zu Morgenröte und kam dort schlitternd zum Stehen. Morgenrötes Schnurrhaaren zuckten belustigt nach oben. ,,Na dann komm" rief sie und lief auch schon los,Mauspfote dicht auf den Pfoten.Sie liefen eine ganze Weile bis sie innehielten und verschnauften. ,,Morgenröte?" rief Mauspfote ,,ja?" antwortete Morgenröte. ,,Was ist das da?" sie zeigte mit dem Schwanz zu einem Kreis aus Steinen. ,,Das" sagte Morgenröte ,,ist das Steinrund es steht dort als Andenken unsere Geschichte" . ,,Wie meinst du das?" fragte Mauspfote erstaunt. ,,Nun hier gründete unser Urkater Amor unseren Clan und zwar gleichzeitig mit den Urkatern Schwarz,Licht,Penta und Diamant den Gründern der anderen Clans" sagte Morgenröte mit leuchtenden Augen. ,,Hier ist die Magie unserer Vorfahren deutlich zu fühlen".Mauspfote machte große Augen ,,Wow hier hat also unser Urkater den Clan gegründet". ,,Ja aber jetzt lass uns weitergehen".Ok sagte Mauspfote und rannte weiter.Nach einer Weile blieb Morgenröte stehen und zeigte mit ihrem Schwanz auf einen schnell dahinfließenden Fluss. ,,Das ist der Mitternachtsfluss er zeigt die Grenzen zum Dunkel Clan und zum Penta Clan an". ,,Merk dir diesen Ort gut denn du wirst hier noch sehr oft sein". Als sie weitergingen fragte Mauspfote: ,,Morgenröte was liegt in dieser Richtung?",Morgenröte erschauderte und ihr Nackenfell sträubte sich ,,dort liegt die Schattenschlucht dort darfst du nie hin denn dort ist es lebensgefährlich hörst du?" ,,ja" miaute Mauspfote erschreckt. ,,Oh entschuldige bitte Mauspfote aber dieser Ort ist für mich eine schlimme Erinnerung hier ist mein damaliger Gefährte Donnerblitz in den Tod gestürzt". ,,Ist schon ok Morgenröte" sagte Mauspfote aufmunternd ,,jetzt weiß ich dass ich auf keinen Fall dort hin darf". ,,Ja... Mauspfote lass uns weiter vielleicht haben wir Glück und treffen Minze und Chello in der Scheune unserem letzten Punkt auf unserer Erkundung" sagte Morgenröte.Sie liefen los aber dann meinte Morgenröte ,,komm Mauspfote wir ruhen uns ein bisschen auf den Lichtfelsen aus.Dort ist die Grenze zum Mond Clan und zum Kristallclan uns trennt der Mondwasserfall". ,,Der ist schön" miaute Mauspfote freudig und streckte ihre Pfote nach dem Wasser aus. ,,Brrrr ist das kalt" miaute Mauspfote schaudernd. ,,Ja aber es ist trinkbar und kristallklar" miaute Morgenröte.Nach der Pause gingen sie gemächlich weiter.Als sie an ein paar Häuser der Zweibeiner vorbeigingen sahen sie zwei Katzen miteinander kämpfen und es sah so aus das der eine den anderen gleich zerreißen wird. ,,Wir müssen sie auseinander bringen!" sagte Mauspfote und sprintete los. ,,He warte Mauspfote ich komm mit!" miaute Morgenröte und rannte hinter ihr her.Als sie näher kamen hörte sie den Schwarzen Kater etwas fauchen und zwar: ,,los gib mir schon deinen Ball Maja oder soll ich dich noch töten?" ,,Nein Kratzer ich werde dir rein gar nichts geben und wenn es sein muss töte ich dich" sagte die fremde schwarz weiße Kätzin bestimmt. ,,Na gut dann muss ich dich wohl oder übel aus dem Weg räumen" erwiderte der andere. ,,Nein das wirst du nicht!" miaute Morgenröte und griff den fremden Kater an. ,,Genau!" fügte Mauspfote hinzu und begann ebenfalls den Kater anzugreifen.Sie kämpften eine ganze Weile und man konnte nichts sehen außer ein großes Fellknäuel aber dann flüchtete der schwarze Kater über einen Baum. ,,Danke" miaute Maja und sah dankbar drein. ,,Wer war dieser Kerl?" fragte Mauspfote, ,,das war Kratzer er will aus irgendeinem Grund immer meinen Lieblingsball und ich muss andauernd darum kämpfen" antwortete die schwarz weiße Kätzin. ,,Wer bist du überhaupt du riechst nicht wie eine Clankatze sagte Morgenröte. ,,Oh entschuldigt bitte ich bin Maja und jetzt eine Hauskatze aber früher hieß ich Minzherz und war Kriegerin im Herz Clan". ,,Was?" riefen Morgenröte und Mauspfote ,,du warst mal eine Kriegerin in unseren Clan?". ,,Ja" antwortete Maja ruhig ,,aber du bist groß geworden Morgenröte als ich dich das letzte Mal gesehen habe warst du Grad geboren" . ,,Was du kennst meine Mentorin?" fragte Mauspfote erstaunt. ,,Ja Mauspfote du kannst froh sein sie als Mentorin zu haben" antwortete Maja. ,,Moment mal du warst die Kätzin die ich damals als Junges öfter gerochen habe und die mich auch mal rettete?" fragte Morgenröte erstaunt. ,,Ja ach das waren noch Zeiten" miaute Maja. ,,Aber sag mir Morgenröte wie geht es Herzstern?" ,,der geht es gut Maja sie ist gerade stolze Mutter von drei Jungen geworden" sagte Morgenröte. ,,Ach freut mich das zu hören aber was macht ihr eigentlich hier?". ,,Sie zeigt mir das Territorium unseres Clans" sagte Mauspfote stolz. ,,Oh dann will ich euch nicht weiter stören" miaute Maja und sprang in ihren Garten,besucht mich mal wieder in Ordnung?. Ja miaute Mauspfote und Morgenröte und machten sich dann auf den Weg zum verlassenen Zweibeinerort und der Scheune wo sie hofften die anderen Katzen zu treffen.

4 Kapitel


Nach 5 Minuten laufen erreichten sie den verlassenen Zweibeinerort und ihnen sprang eine goldweiße kleine Kätzin entgegen. Mauspfote sprang erschreckt beiseite aber Morgenröte rührte sich nicht vom Fleck. ,,Hallo Sternchen" schnurrte sie ,,wie geht es dir?" ,,Mir geht es gut,ich freue mich ja so dich zu sehen Morgenröte" miaute Sternchen freudig. ,,Mauspfote komm her und sag Sternchen guten Tag und keine Angst sie beißt nicht" schnurrte Morgenröte belustigt.Nachdem sich die beiden begrüßt hatten kamen ein dunkelbrauner Kater und eine goldweiße Kätzin angelaufen. Mauspfotes Fell sträubte sich beim Anblick der fremden Katzen aber Morgenröte blieb stehen. ,,Hallo Schokolade hallo Blütenblatt wie geht es euch?" miaute Morgenröte freundlich. ,,Ach hallo Morgenröte uns geht es prima und Sternchen scheint ja eine neue Freundin gefunden zu haben" schnurrte Blütenblatt. ,,Ja sieht so aus aber sag Morgenröte wer ist das?" fragte Schokolade und zeigte mit seinem Schweif auf Mauspfote. ,,Das ist meine Schülerin Mauspfote,ich bin seid heute ihre Mentorin!" sagte Morgenröte und schaute voller Stolz zu Mauspfote hinüber. ,,Gratuliere darauf hast du ja lange drauf gewartet" antwortete Blütenblatt. ,,Ja ganze 3 Monde lang aber jetzt habe ich endlich eine Schülerin" schnurrte Morgenröte. ,,Ja und Sternchen scheint sie ja sehr nett zu finden" meinte Schokolade und schaute zu Sternchen und Mauspfote hinüber,die zusammen Fangen spielten. ,,Das ist gut wenn meine Tochter mag den mag ich auch" meinte Blütenblatt amüsiert. ,,Du Morgenröte hättest du Lust eine Weile hier zu bleiben Minze und Chello wollten nachher auch kommen?" fragte Schokolade. ,,Ja gerne dann kann Mauspfote die beiden ja auch gleich kennenlernen" stimmte Morgenröte zu. ,,Gut dann ab in die Sonne mit uns und warten" sagte Blütenblatt amüsiert.Nach einer Weile spitze Morgenröte die Ohren und durch ihr Fell ging ein wohliger Schauer.Da kamen auch schon zwei Katzen um die Ecke. ,,Cello,Minze schön euch zu sehen" rief sie den beiden Katzen zu. ,,Hallo Morgenröte" schnurrte Cello erfreut und berührte Morgenrötes Schulter mit der Nase. ,,Lange nicht gesehen Morgenröte" ergänzte Minze. ,,Ja" antwortete Morgenröte. ,,Mauspfote komm her und begrüße Minze und Cello" rief sie ihrer Schülerin zu.Mauspfote kam neugierig näher mit Sternchen auf den Pfoten und sagte dann schüchtern ,,Hallo". ,,Hallo Mauspfote" miaute Cello und berührte behutsam die Nase von Mauspfote.Nach ein paar Minuten gingen Mauspfote und Sternchen wieder spielen. ,,Und was gibt es bei euch so neues?" fragte Morgenröte die beiden. ,,Ach nicht viel außer das letzte Nacht eine Dächsin namens Sternennacht bei uns war und nach dem Herz Clan gefragt hat" antwortete Minze. ,,Was? Eine Dächsin?" miaute Morgenröte erschrocken. ,,Ja und sie meinte,das ein roter Kater mit dem Namen Feuerstern sie geschickt hat" antwortete Minze. Was Feuerstern? dachte Morgenröte,sie hatte schon viel von dieser Clankatze gehört,die seinen Clan den Donner Clan ganze 10 Mal gerettet hat obwohl er selbst ein Hauskätzchen gewesen war. Wenn er diese Dächsin geschickt hatte konnte sie doch gar nicht gefährlich sein oder? Vielleicht kann sie mir meinen Traum erklären.Sie war so in Gedanken versunken,das sie die Warnung von Cello kaum hörte. ,,Morgenröte Pass auf ein Zweibeiner mit Hunden". Morgenröte drehte sich um und sah sich einem Ungetüm von Hund gegenüber zuerst blieb sie wie angewurzelt stehen aber dann rannte sie los,den Hund dicht auf den Pfoten.Plötzlich fiel sie auf den Boden hörte das Bellen vom den Hund und wartete auf die Kiefer die sie verschlingen würde.Aber es passierte nichts,sie öffnete die Augen und sah eine Dächsin die sich zwischen sie und den Hund gestellt hatte und komische Laute von sich gab. Sie schloss aus dem Verhalten des Hundes,das diese Dächsin mit dem Hund sprach.Sie rappelte sich auf und bedankte sich höflich bei der Dächsin. ,,Katze, sein ok?" fragte die Dächsin. ,,Ja" miaute Morgenröte und sah sie voller Respekt an ,,dank dir Dächsin". Die Dächsin brummelte etwas und verschwand dann im Unterholz. Morgenröte drehte sich um und ging in die Richtung aus der sie gekommen war. Schon von weitem hörte sie Mauspfote rufen: ,,Morgenröte,Morgenröte wo bist du?". ,,Hier bin ich Mauspfote" miaute Morgenröte laut. ,,Morgenröte! ich bin so froh,dass es dir gut geht"miaute Mauspfote erleichtert,sie rannte auf Morgenröte zu und blieb direkt vor ihr stehen. ,,Alle suchen dich Morgenröte komm mit",Mauspfote rannte los und Morgenröte rannte ihr hinterher,aber plötzlich zuckte sie zusammen und blieb stehen.Ihre rechte Vorderpfote tat weh,also setzte sie vorsichtig eine Pfote vor die andere.Am Eingang des verlassenen Zweibeinerorts wurde sie freudig von den anderen Katzen begrüßt.Sie erwähnte ihre Pfote nicht und machte sich nach einer halber Stunde mit Mauspfote wieder auf den Weg zum Lager.

5 Kapitel


Als die zwei zurück ins Lager kamen wurde Mauspfote von Goldpfote,Schneepfote und Donnerpfote schon ungeduldig erwartet.Mauspfote schaute sehnsüchtig zu ihnen hin aber sie blieb an ihrem Platz. ,,Na geh schon Mauspfote" miaute Morgenröte freundlich und entließ so die ungeduldige Mauspfote. Mauspfote rannte los um ihren Freunden von ihrer Erkundung zu erzählen.Morgenröte indes ging zum Heilerbau um dort Hellblatt mal nach ihrer Pfote sehen zu lassen.Als sie im Heilerbau ankam ging Herzstern gerade wieder hinaus.Morgenröte verbeugte sich kurz und ging dann zu der hellen sandfarbenen Kätzin hinein. ,,Ach hallo Morgenröte was kann ich für dich tun?" fragte Hellblatt sie. ,,Nun ich bin vor ein paar Hunden davongelaufen und gestolpert,seid dem tut meine Pfote weh" antwortete sie.Morgenröte streckte ihre verletzte Pfote der Heilerin entgegen. ,,Na lass mal sehen",meinte Hellblatt und begann ihre Pfote zu begutachten. ,,Ach nur eine Prellung wenn du dich ausruht solltest du in der Lage sein mit zur Großen Versammlung zu gehen" . ,,In Ordnung Hellblatt,danke" miaute Morgenröte und ging zum Kriegerbau. Sie legte sich in die Sonne und dachte an Wolkensturm.Ach Wolkensturm ob du mich auch so vermisst wie ich dich? Sie schaute zur Sonne empor und schwor sich selbst ich werde zur Großen Versammlung gehen und ihn treffen und nichts kann mich davon abhalten.Am Abend ging es ihrer Pfote deutlich besser und als Herzstern zum Aufbruch rief kam sie angelaufen und schloss sich der Katzen die mit zur Großen Versammlung sollten an. Hellblatt entdeckte sie und kam an getrottet. ,,Und wie gehst deiner Pfote Morgenröte?" fragte Hellblatt ,,Ach der gehst bestens danke Hellblatt" miaute Morgenröte und sie liefen nebeneinander Herzstern hinterher.Als sie über der Senke zum baumgeviert waren blieb Herzstern noch eine Weile stehen und wartete bis die restlichen Katzen ihres Clans hinter ihr waren,dann gab sie mit ihrem Schwanz das Zeichen und alle rannten die Senke hinunter und verstreuten sich dort um sich mit den anderen Katzen zu unterhalten.Morgenröte schaute sich um und suchte nach ihrem Gefährten.Sie entdeckten ihn bei Regenbogenpfote und lief auf ihn zu.Wolkensturm sah sie und verabschiedete sich bei Regenbogenpfote.Als Morgenröte bei ihm war verschränkten sie ihre Schwänze und schnurrten um die Wette. ,,Ach Wolkensturm ich hab dich so vermisst" flüsterte sie. ,,Ich dich auch Morgenröte" miaute Wolkensturm. ,,Nachdem du weg warst hab ich mich zurück geschlichen und wurde fast von einer Kristall Clan Patrouille auf deinem Territorium gesehen" erzählte Wolkensturm. ,,Aber was wäre daran denn schlimm es ist doch dein Clan?" fragte Morgenröte verwirrt, ,,ja aber mein Clan mag es nicht wenn man die Grenzen missachtet" antwortete Wolkensturm.Morgenröte nickte verständnisvoll und schmiegte sich an ihn ,,uns wird keiner trennen Wolkensturm" schnurrte Morgenröte.Er schmiegte sich an sie und miaute ,,nein Morgenröte keiner".Dann schauten sie zum Hochfelsen wo die 5 Anführer standen und wurden ganz still.Als erstes trat Hexenstern vor und blieb am Rand des Hochfelsens stehen. ,,Im Penta Clan ist soweit alles in Ordnung ein paar Junge sind geboren worden und es gibt reichlich Beute" erzählte Hexenstern.Dann trat er zurück und Kristallstern trat vor. ,,Auch bei uns ist alles in Ordnung unsere Beute ist reichlich und auch uns sind Junge geboren worden".Dann trat sie zurück und Mondstern nach vorne. ,,Auch unser Clan kann nicht klagen wir haben reichlich Beute und jede Menge Junge". Dann trat Mondstern zurück und Rabenstern kam nach vorne. ,,Bei uns im Dunkel Clan sind auch Junge geboren worden aber ein Dachs war bei uns er hat zwei unser Junge gerissen bevor wir ihn verjagen konnten aber der kommt nicht so schnell wieder aber ansonsten haben wir auch genug Beute".Dann trat er zurück und Herzstern trat nach vorne. ,,Nun der Herz Clan hat zwei neue Schüler bekommen Mauspfote und Donnerpfote.Außerdem war ein Dachs auch bei uns aber er hat nichts angestellt.Wir haben auch neue Junge und reichlich Beute".Dann trat Herzstern zurück und beendet so die Versammlung. ,,Wolkensturm wollen wir uns morgen am Mondwasserfall treffen ich muss dir was sagen" fragte Morgenröte ihren Gefährten. ,,Ja kein Problem Morgenröte wann? am Abend?"fragte dieser. ,,Ja gute Zeit bis dann Wolkensturm" miaute sie. ,,Ja bis dann Morgenröte" sagte Wolkensturm.Sie verschränkte ihre Schwänze noch einmal und liefen dann ihrer Wege.Als Herzstern ihre Katzen zurück zum Lager führte,trafen sie einen Dachs.

6 Kapitel


Morgenrötes Fell sträubte sich als sie den Dachs sah.Herzstern hingegen blieb ganz ruhig und nur ihr gesträubtes Nackenfell zeigte wie erschreckt sie war.Sie stellte sich vor den Dachs und fragte ,,was machst du hier Dachs? dies ist unser Revier". Der Dachs setzte sich vor die Anführerin und verbeugte sich. ,,Ich sein friedlich ich nicht bösartig ich zu alt dafür sein" meinte der Dachs in holprigen Kätzisch. Herzstern stand immer noch kampfbereit vor dem Dachs aber setzte sich hin um weiterzuzuhören. Morgenröte verstand nicht warum Herzstern ganz ruhig sitzenblieb aber auf ein Zeichen ihrer Anführerin blieb sie an ihrem Platz. ,,Also Dachs du sagst du kommst in friedlicher Absicht aber wer sagt mir dass du nicht lügst?" fragte Herzstern. ,,Nun ich wurde geschickt von der Katze die ihr Feuerstern nennt er mich bat euch zu besuchen und hier zu bleiben bis er mich wieder zurück ruft" antwortete der Dachs.Herzstern blieb der Mund offen stehen und das was folgte konnte Morgenröte nicht verstehen da Herzstern sie zurück zum Lager schickte.Als Morgenröte und die anderen ins Lager kamen blieb ihnen der Mund vor Entsetzen offen stehen.Ihr Lager war verwüstet aber keine Katze schien verletzt zu sein.Morgenröte lief auf die Lichtung und ihr kam Sandschweif entgegen. ,,Was ist passiert Sandschweif?"miaute Morgenröte voller Entsetzen. ,,Eine DunkelClan Patrouille hat angegriffen aber wir konnten sie abwehren es ist keine Katze verletzt oder getötet worden" sagte Sandschweif. ,,Das ist gut Sandschweif,Herzstern kommt auch gleich sie hat noch was zu erledigen sagte Morgenröte. ,,Aber sag mal Morgenröte?"meldete sich ein brauner Kater zu Wort. ,,Ja Baumfell?" miaute Morgenröte ,,du siehst so verstört aus was ist los?" fragte Baumfell ,,ach nichts ich hänge nur meinen Gedanken nach" miaute Morgenröte ausweichend. ,,Aber jetzt lass uns anfangen das Lager aufzuräumen,heute erst mal nur die Wege zu den einzelnen Behausungen freimachen und morgen dann den Rest" sprach sie nun ruhig weiter. ,,Ja das ist eine gute Idee Morgenröte" stimmte Baumfell ihr zu.Morgenröte und Kleinfell brachten gerade einen abgeknickten Baumstamm weg als Herzstern mit der Dächsin im Schlepptau wiederkam.Sie sprang fast sofort auf den Hochstein und sagte die altbekannten Worte: ,,Ich bitte alle Katzen die alt genug sind ihre Beute selber zu jagen,sich hier unter dem Hochstein zu einem Clantreffen zu versammeln".Sie wartete bis sich alle Katzen unter dem Hochstein gestellt hatten und fuhr dann fort. ,,Ich habe euch heute etwas sehr wichtiges zu sagen,liebe Clankatzen auf dem Rückweg von der Großen Versammlung trafen wir einen Dachs.Sie erzählte uns das Feuerstern sie geschickt habe und das sie friedlich sei.Ich schickte meine Katzen die mit zur Großen Versammlung waren zurück ins Lager und hörte der Dächsin zu.Sie sagte mir,das Feuerstern und der Donner Clan in großer Gefahr schweben.Sie leben an einem See nicht weit von hier und dort machen Hochwasser,Zweibeiner und Streuner Probleme.Er hat Sternennacht so heißt diese Dächsin zu uns geschickt um bei uns nach dem Rechten zu sehen.Außerdem erzählt Sternennacht das im Donner Clan gerade die Heilerin des Clans Russpelz gestorben ist und das Blattsee mit all den kranken Katzen überfordert ist.Sie hat uns im Namen Feuersterns um Hilfe gebeten.Ich weiß,das wir normalerweise keinen anderem Clan helfen,aber dies ist eine Notsituatin. Ich werde also Feuersterns Hilferuf annehmen.Ist der Clan damit einverstanden,das wir dem Donner Clan helfen?".Zustimmendes Gemurmel ertönte von der Lichtung und somit war es offiziell sie würden dem Donner Clan helfen.Dann begann Herzstern noch mal zu reden. ,,Ich freue mich,das ihr meinen Entschluss akzeptiert,ich werde mit den anderen Anführern reden,das sie während wir weg sind unser Lager und unser Territorium in Ruhe lassen.Ich werde auch heute zusammen mit Hellblatt unsere Ahnen darum bitten,das sie auf uns aufpassen und auf unser Gebiet. Desweiteren werden Morgenröte und Mauspfote heute Nachtwache halten.Die Versammlung ist beendet".

7 Kapitel


Nach der Versammlung gingen alle Katzen in ihre Behausungen.Alle außer Morgenröte und Mauspfote,die sich für die Nachtwache bereit machten.Als alle Katzen schliefen nahmen Morgenröte und Mauspfote ihre Plätze,in der Mitte der Lichtung,ein. ,,Du Morgenröte?" fragte Mauspfote vorsichtig in die Stille rein. ,,Ja was ist Mauspfote?" miaute Morgenröte zu ihrer Schülerin. ,,Meinst du Donnerpfote wird eine gute Heilerin werden?" fragte Mauspfote zaghaft, ,,ja das wird sie ganz sicher Mauspfote wieso?" fragte Morgenröte erstaunt. ,,Nun...ach egal" antwortete Mauspfote abwesend. ,,Nun wenn du es nicht sagen willst dann werde ich dich nicht dazu zwingen" sagte Morgenröte leise. Dann hing sie ihrer Gedanken nach und sie durchzog ein wohliger Schauer wenn sie an das Treffen mit Wolkensturm in der nächsten Nacht dachte.Ob ich mich wegschleichen kann ohne gesehen zu werden? fragte sie sich unwillkürlich. Wenn ich das nicht schaffen sollte wäre es echt schlimm...,sie seufzte leise und schaute,mit Mauspfote zusammen wieder zum Lagereingang. Als Mondhoch vorüber war schlief Mauspfote schon.Morgenröte entschied sich sie nicht zu wecken und stand weiter Wache.Kurz vor der Morgendämmerung passierte es,Morgenröte sah einen Dachs zum Schülerbau laufen und sprang mit ausgefahrenen Krallen auf ihn zu. ,,Lass diese Katzen in Ruhe du Dachs" fauchte Morgenröte und ehe man sich versah waren der Dachs und Morgenröte in ein schier unlösbares Bündel aus schwarzweißen und rotbraunen Fell verstrickt. Die anderen Katzen die durch den Lärm geweckt worden waren,kamen mit gesträubten Fell aus ihren Behausungen und griffen den Dachs auch an.Morgenröte bemerkte davon nichts,sie schmeckte nur des dachses und ihr eigenes Blut,für alles andere war sie taub und blind.Sie wurde von dem Dachs fast zerdrückt aber kämpfte weiter.Sie dachte nur daran ihren Clan zu schützen.Nach einer Stunde floh der Dachs übel zugerichtet in den Wald hinein.Morgenröte erhob sich schwankend auf ihre Pfoten und bemerkte das sie einige schlimme Wunden davongetragen hatte,dennoch fiel sie in das Triumphgeheul ihres Clans mit ein.Mauspfote kam mit leuchtenden Augen angerannt und vollführte eine perfekte Vollbremsung vor Morgenröte. ,,Wow das war toll wie du diesen Dachs angegriffen hast",miaute Mauspfote mit leuchtenden Augen.Morgenröte schnurrte und stupse Mauspfote an ,,du warst aber auch nicht schlecht Mauspfote".Plötzlich begann die Welt vor ihr zu schwanken und sie fiel in ein schwarzes Loch.Mauspfote stupste ihre Mentorin an ,,Morgenröte Morgenröte kannst du mich hören?" miaute Mauspfote verzweifelt.Aber sie erhielt keine Antwort. Hellblatt wurde gerufen und Morgenröte wurde in den Heilerbau gebracht.

8 Kapitel


Als Morgenröte wieder aufwachte sah sie verschwommen das sorgenvolle Gesicht von Mauspfote vor sich. ,,Morgenröte du bist endlich aufgewacht" miaute Mauspfote freudig.Morgenröte schaute sich um und murmelte: ,,ich bin im Heilerbau aber wie lange war ich weggetreten?".Mauspfote sah sie an und miaute: ,,du warst 7 Tage weggetreten wir dachten schon du wärst tot".Morgenröte bekam einen Schrecken ,,was 7 Tage?" fragte sie entsetzt.Oh Mist ich hab das Treffen mit Wolkensturm verpasst fügte sie in Gedanken hinzu. ,,Ja und wir hatten solche Angst um dich Morgenröte" miaute Mauspfote jetzt verzweifelt. ,,Herzstern hat dich öfters besucht und ich habe zwar trainiert mit Schattenfluss aber jeden Abend war ich hier" miaute Mauspfote. ,,Na jetzt ist sie ja wach" miaute eine helle sandfarbene Kätzin leise jetzt sei aber auch so gut und lass Morgenröte alleine Mauspfote. ,,Ja Hellblatt" sagte Mauspfote leise und verließ den Heilerbau.Morgenröte sah Hellblatt an und miaute ,,was ist denn passiert? ich weiß nur noch das ein Dachs angriff". ,,Ja Morgenröte dieser Dachs hätte die Schüler locker umgebracht aber dank dir wurde er gesehen und verjagt,wir haben zwar alle geholfen aber du warst es der ihn verjagte" sagte Hellblatt leise.Dann schaute sie aufmerksam zum Farntunnel der zu ihrem Bau führte. ,,Wer ist da?" fragte Hellblatt laut. ,,Ich bins Herzstern" sagte eine schwarze Kätzin mit einem weißen Herz auf der Brust ,,darf ich reinkommen?". ,,Ach so Herzstern" schnurrte Hellblatt ,,na klar komm rein".Als Herzstern hereintrat miaute sie zu Hellblatt ,,na wie geht es Morgenröte?" ,,Die ist gerade aufgewacht Herzstern also keine Sorge" antwortete Hellblatt. ,,Ah gut kann ich zu ihr?" fragte sie. ,,Ja geh ruhig Herzstern" antwortete Hellblatt. Mit diesen Worten zog sich Hellblatt zurück um Donnerpfote Anweisungen zu geben.Morgenröte neigte den Kopf vor Herzstern ,,hallo Herzstern". ,,Hallo Morgenröte" schnurrte Herzstern ,,du warst prima gegen den Dachs", ,,danke Herzstern aber jeder hätte ihn verjagt um den Clan zu verteidigen" antwortete Morgenröte. ,,Ja jeder hätte ihn verjagen können aber du hast ihn verjagt und das war einsame Spitze du bist echt eine gute Kriegerin Morgenröte" miaute Herzstern bestimmt. ,,Oh danke Herzstern" miaute Morgenröte verlegen. ,,Bei der nächsten Großen Versammlung werde ich deinen Mut und deinen Kampfgeist würdigen und danach werden wir uns aufmachen den Donner Clan zu retten" sprach Herzstern weiter. ,,Ja Herzstern aber meinst du Feuerstern wird noch solange durchhalten?" fragte Morgenröte. ,,Ja das wird er Morgenröte er ist stark aber jetzt sollte du dich ausruhen ich komme später nochmal wieder".Mit diesen Worten verschwand Herzstern durch den Farntunnel und Morgenröte legte sich wieder schlafen.Sie wachte wieder auf der Lichtung auf und wieder liefen Katzen von beiden Seiten an ihr vorbei sie sah die Monster vor denen die Katzen wegliefen und rief wer seid ihr? wie kann ich euch helfen? aber wie beim ersten Mal ignorierten die fliehenden Katzen sie.Sie wachte schwitzend auf,weil sie irgendwas in die Seite stupste. Verschlafen hob Morgenröte den Kopf und sah direkt in die Augen von Donnerpfote die sie besorgt ansahen. ,,wie geht es deinen Verletzungen Morgenröte?".Morgenröte sah die hellgraue Heilerschülerin an und miaute: ,,ach...es geht schon etwas besser Donnerpfote".Donnerpfote sah erleichtert aus und verschwand mit einem leisen ,,gut bis später" im hinteren Teil des Heilerbaus. Morgenröte schaute ihr fragend nach aber dann legte sie den Kopf auf die Pfoten und dachte nach. Ob Wolkensturm wohl sauer auf mich ist? verdenken könnte ich es ihm nicht...warum musste dieser Dachs hier auftauchen? ist es Zuviel verlangt,das ich zu ihm will..?. Sie war so in Gedanken versunken,das sie nicht hörte wie vor dem Heilerbau über sie gesprochenen wurde. ,,Hellblatt wird sie wieder auf die Beinen kommen?" ,,ja das wird sie Herzstern aber bis dahin sollte sie sich nicht so viel bewegen".Herzstern nickte verständnisvoll und ging dann zurück in die Kinderstube.

9 Kapitel


Zwei Tage später kam Hellblatt zu Morgenröte und sagte: ,,Morgenröte da ist Besuch für dich gekommen".Morgenröte sah erstaunt hoch und guckte Hellblatt fragend an. ,,wer denn?" fragte sie. ,,das wirst du gleich sehen" miaute Hellblatt und winkte mit dem Schweif eine Gestalt in den Heilerbau.Als Morgenröte erwartungsvoll zum Eingang guckte sah sie zu ihrem Erstaunen Sternennacht hereinkommen.Als die Dächsin zu Morgenröte trat sah sie sehr besorgt aus.Was will sie wohl von mir? fragte sich Morgenröte in Gedanken und sah die Dächsin fragend an.Als die Dächsin sich hingesetzt hatte begann sie im holprigen Kätzisch zu sprechen: ,,mir tun es Leid das junge Katze durch meine Verwandtschaft so verwundet wurde,im Namen meiner Art ich dich bitten um Entschuldigung...ich wollen keinen Ärger mit Katzenfreunde von rotem Kater".Während sie sprach sah sie niedergeschlagen aus und Morgenröte hörte ihr bis zum Ende zu bevor sie antwortete. ,,Ich verzeihe dir und deiner Art Sternennacht" miaute sie feierlich.Als Morgenröte das sagte sah sie die Augen der Dächsin vor Glück leuchten. ,,Sternennacht danke sag und hoffe das sie und Katzen gute Freunde können werden".Morgenröte schmunzelte und sah die Dächsin freundlich an.Eigentlich ist sie doch eine ganz nette Dächsin.... ob sie wohl meinen Traum erklären kann? dachte sie.Sie drehte sich zu Sternennacht und fragte dann zögernd: ,,...kann ich dich was fragen?". Sternennacht sah hoch und antwortete: ,,junge Katze fragen kann mich fragen was sie wollen".Morgenröte schnurrte glücklich und erzählte Sternennacht von ihrem Traum.Als sie geändert hatte schaute sie forschend ins Gesicht der Dächsin um zu sehen was sie dachte.Lange Zeit war es still dann sah Sternennacht sie an und sagte: ,,das sein komischer Traum...er bedeuten nichts Gutes ich fürchte".Morgenröte sah sie an und fragte: ,,hast du eine Erklärung für diesen Traum?".Sternennacht erwiderte ihren Blick und sagte dann zögernd: ,,vielleicht zeigen es Situation von roten Kater von dem ich komme...sie Probleme haben mit Autos äh bei euch genannten Monstern diese sie verfolgen".Morgenröte schnappte nach Luft und schaute entsetzt zu Sternennacht. ,,Dann müssen wir so schnell wie möglich los...bevor es zu spät ist",Morgenröte wollte schon aufspringen und zu Herzstern laufen als sie einen scharfen Schmerz in der Seite fühlte.Sie jaulte laut auf und legte sich wieder hin. Ich kann noch nicht aufstehen...Mist ich muss Herzstern Bescheid sagen...dachte sie sich wütend.Die Dächsin schaute sie ruhig an. ,,junge Katze müssen ausruhen sich so sie sein zu schwach um mitzukommen".Morgenröte wusste das sie Recht hatte aber in diesen Moment hatte sie gute Lust die Dächsin zum Schweigen zu bringen. Das würde eh nichts bringen...dachte sie sich und zwang ihr Nackenfell sich wieder zu legen.Die Dächsin sah sie an und sagte: ,,sollen ich Herzstern es sagen?".Morgenröte schaute Sternennacht lange an dann nickte sie langsam ,,ja das wäre sehr nett von dir Sternennacht".Die Dächsin nickte stand schwerfällig auf und trottete aus dem Heilerbau zur Kinderstube.Morgenröte schaute ihr nach und legte dann den Kopf auf die Pfoten und seufzte.Warum muss ich hier bleiben? Die Treue zum Clan ist mir zwar sehr wichtig aber ich sehne mich so nach Wolkensturm...,während sie das dachte schaute sie zum Blätterdach empor.Der Wind ließ die Blätter erzittern und das gesprenkelte Muster auf dem Boden veränderte sich ständig.Morgenröte schaute eine Weile zu und fühlte sich glücklich.Am Abend kam Hellblatt nochmal vorbei um nach ihr zu sehen.

10.Kapitel


,,Und wie gehts dir heute Morgenröte?" ,,es geht Hellblatt danke".Morgenröte sah sich im Heilerbau suchend um. ,,was ist denn los?"fragte Hellblatt besorgt. Morgenröte richtete ihren Blick auf Hellblatt ,,nichts.....". Die Heilerin schaute sie besorgt an aber fragte nicht weiter und lief aus dem Heilerbau hinaus.Kaum das Hellblatt verschwunden war versuchte Morgenröte aufzustehen aber es gelang ihr einfach nicht auf die Pfoten zu kommen. Mist Mist Mist...ich muss irgendwie mit Wolkensturm reden...aber wie? ich kann mich ja kaum bewegen..dachte sie verzweifelt.Plötzlich hörte sie ein Rascheln und schaute mit gesträubten Fell zum Brombeerdickicht ,,wer ist da?" miaute sie laut in Richtung des Geräusches.Angespannt wartete sie auf eine Antwort.Auf einmal verstummte das Rascheln und ein weißer Kopf schaute durch das Brombeerdickicht zu ihr.Ein wohliger Schauer erfasste Morgenröte und sie schnurrte leise ,,Wolkensturm was machst du denn hier?". Der weiße Kater antwortete nicht sofort aber dann miaute er zärtlich ,,nach dir sehen und mir Sorgen machen". Morgenröte freute sich riesig und versuchte aufzustehen. ,,bleib liegen Morgenröte...spar deine Kraft" miaute Wolkensturm. ,,Wolkensturm es tut mir so leid das ich nicht zum Treffen gekommen bin...ein Dachsangriff kam dazwischen und ich wurde verletzt ich bin erst Tage später aufgewacht...ich hoffe du bist nicht sauer" miaute Morgenröte verzweifelt und schaute zu Boden. ,,ach Morgenröte du musst dich nicht schuldig fühlen..ich hatte mir schon gedacht das du einen guten Grund gehabt haben muss um nicht zu kommen" antwortete sanft Wolkensturm. Morgenröte schaute erleichtert zu Wolkensturm empor und schnurrte leise.Wolkensturm schaute sie zärtlich an und meinte: ,,es hat sich gelohnt durch feindliches Terretorium zu gehen um dich zu sehen..nichts hätte mich davon abgehalten dich zu sehen" miaute Wolkensturm sanft.Morgenröte schaute ihn erschrocken an ,,haben sie dich erwischt?" ,,nein ich war zu schnell" antwortete Wolkensturm beruhigend.Morgenröte war erleichtert und schaute ihn liebevoll an.Doch dann wurde sie traurig und schaute zu Boden. ,,was hast du denn?" fragte Wolkensturm besorgt.Morgenröte antwortete nicht gleich doch dann sah sie ihrem Gefährten direkt in die Augen, ,,ich werde mit meinem Clan bald weggehen.....".Wolkensturm schnappte nach Luft ,,wieso denn das?" fragte er entgeistert. ,,Feuerstern der Anführer des DonnerClans hat unseren Clan um Hilfe gebeten...sie haben viele Kranke,kaum Beute und Zweibeinerprobleme in ihrem neuen ZuHause am See..." miaute sie verzweifelt.Wolkensturm sagte nichts sondern zwängte sich durch den Rest der Dornenhecke und legte sich neben Morgenröte und kuschelte sich an sie. ,,Wenn du gehst..werde ich mit dir gehen..ich kann den Gedanken nicht ertragen solange von dir getrennt zu sein..".Morgenröte sah ihn erschrocken an ,,aber was wird Kristallstern sagen?".Wolkensturm knurrte leise ,,sie wird es verstehen müssen...andererseits wenn sie rausfindet das du und ich uns lieben..dann wird sie Herzstern den Krieg erklären..und ich müsste gegen dich kämpfen".Er ließ den Kopf sinken. ,,Wolkensturm...ich kann es auch nicht ertragen solange von dir fort zu sein..vielleicht sollte ich mich vom KristallClan fangen lassen..dann wären wir zusammen" miaute sie ernst. ,,schon..aber dann würde Kristallstern dich töten..oder schlimmer noch Herzstern würde uns angreifen..".Der weiße Kater schüttelte den Kopf ,,nein..ich könnte es nicht ertragen dich sterben zu sehen..wir werden unsere Liebe wohl weiterhin geheimhalten..müssen". Er schaute traurig zu Boden und kuschelte sich en an Morgenröte. ,,Ja aber ich werde die ganze Zeit an dich denken Wolkensturm" miaute Morgenröte schluchzend und legte den Kopf auf die Pfoten.Wolkensturm versuchte sie zu trösten aber es gelang ihm nicht so ganz.Morgenröte weinte und weinte bis sie keine Tränen mehr hatte.Dann schaute sie Wolkensturm mit vom Weinen geröteten Augen an ,,ich will hierbleiben....aber Herzstern hat gesagt dass alle mitmüssen...Wolkensturm würdest du mir einen Gefallen...",weiter kam sie nicht,weil sie wieder in Ohnmacht fiel.Wolkensturm schaute sie voller Angst an ,,...Morgenröte?..Morgenröte!".Der weiße Kater sah hilflos und ängstlich zu seiner Gefährtin aber Morgenröte machte keinen Mucks.Als er merkte,dass sie nicht antwortete miaute er einmal laut und verschwand ohne Spuren weinend durch die Barriere und rannte zurück zu seinem Terretorium. Hellblatt hörte das Miauen und kam angelaufen um nachzusehen was los war.

11.Kapitel


Morgenröte träumte etwas komisches.Sie war auf einmal auf einer Lichtung. ,,Hallo ist da wer?".Ihre Frage verschwand mit einem Echo in dem Wald.Ängstlich schaute sie sich um. ,,Hallo...?". Wo bin ich nur gelandet,es ist so kalt und leblos hier...dachte sie,doch plötzlich sah sie eine Katze auf sich zukommen.Sie sah auf und schaute die fremde schildplattfarbene Kätzin an. ,,wer bist du? und was willst du von mir?".Die fremde schildplattfarbene Kätzin setzte sich vor sie und ordnete ihren Schweif sorgsam um ihre Pfoten.Dann begann sie zu sprechen: ,,hallo Morgenröte mein Name ist Tüpfelblatt...ich war mal die Heilerin des Donner Clans...".Hier machte Tüpfelblatt eine Pause und holte einmal tief Luft bevor sie weitersprach: ,,...und ich würde dir gerne etwas zeigen..wenn du mir vertraust".Morgenröte trat zögerlich näher ran und sah die Sternen Clan Kätzin an. ,,ich kenne dich zwar nicht aber ich werde mit dir gehen..da du Feuerstern kennst".Dann verbeugte sie sich tief und schaute erwartungsvoll zu der schildplattfarbenen Kätzin hinauf. Tüpfelblatt sprang leichtfüssig von ihren Pfoten hoch und rannte los.Morgenröte stand ebenfalls auf und rannte ihr hinterher,ihrem hellerleuchtenten Fell hinterher. Ich schwebe über diesen Boden..er ist so federnd und so angenehm dachte sie und lächelte.So jagten die beiden Kätzinnen wie der Wind dahin und spürte weder Kälte noch Müdigkeit.Morgenröte hörte nichts als den brausenden Wind im Fell,dem Gefühl von Freiheit und der Magie der Sternen.Als Tüpfelblatt schließlich stehenblieb wartete sie auf Morgenröte,die kurz darauf hinter ihr zum Stehen kam. ,,wir sind da Morgenröte hier lebt jetzt der Donner Clan zusammen mit dem Fluss Clan,dem Wind Clan und dem Schatten Clan".Morgenröte schaute sich mit großen Augen um ,,sehr schön hier aber die Zweibeiner scheinen nicht weit entfernt zu sein" miaute sie traurig als sie die vielen Monster im Wald sah. ,,ja..sie sind selbst hier nicht mehr sicher vor ihnen..dabei sind sie doch so weit gereist und haben hier ein neues Leben aufgebaut um sicher zu sein..".Morgenröte schaute fragend zu Tüpfelblatt,sie wollte schon den Mund aufmachen um zu fragen wie sie das meine,als sich eine Träne aus Tüpfelblatts sanften Augen rollen sah die kurz darauf wie ein Silbertropfen zu Boden fiel.Sie schloss den Mund wieder und schmiegte sich tröstend an Tüpfelblatts schildplattfarbenen Fell.So standen sie eine Weile doch schließlich sah Tüpfelblatt auf und schaute Morgenröte dankbar an. ,,Danke Morgenröte".Sie lächelte Morgenröte an und diese sah sie strahlend an. ,,Kein Problem".Dann herrschte kurz Stille aber dann begann Tüpfelblatt wieder zu sprechen: ,,weißt du Morgenröte wegen Wolkensturm musst du dir keine Sorgen machen er wird bei euch im Wald auf dich warten egal wie lange es dauert".Morgenröte sah sie erschreckt an ,,woher weißt du von meiner Liebe zu Wolkensturm?", ,,dein Herz hat es mir verraten aber keine Sorge ich werde niemanden davon erzählen versprochen".Morgenröte entspannte sich und sah Tüpfelblatt dankbar an ,,danke Tüpfelblatt..ich will nicht wissen was Herzstern oder Kristallstern mit mir und Wolkensturm anstellen würden wenn sie herausfinden,das wir Gefährten sind".Tüpfelblatt sah sie an und schnurrte leise dann sah sie den Boden an. ,,Ich weiß genau wie du dich fühlst...auch ich war verliebt in jemanden aber da ich Heilerin war durfte ich keinen Gefährten haben...".Morgenröte sah Tüpfelblatt an und drückte sich eng an sie um sie zu trösten.Nachdem Tüpfelblatt sich gefasst hatte sah sie wehmütig zu einer Lichtung in einem Felsenkessel ,,dort lebt er und ich glaube er hat mich schon ganz vergessen...". ,,das hat er bestimmt nicht Tüpfelblatt man vergisst nie die die man liebt und seien sie nun tot oder lebendig".Tüpfelblatt nickte nur und sah Morgenröte dann an. ,,komm mit mir ins Lager des Donner Clans" miaute Tüpfelblatt und rannte wieder los.Morgenröte rannte ihr ohne Misstrauen nach bis sie schließlich das Tal unter dem Felsenkessel entdeckte.Als sie durch den Tunnel gingen sah sie einen weißen Kater unbeweglich in der Mitte des Lagers sitzen.Sie erschrak und tippte Tüpfelblatt vorsichtig mit der Schwanzspitze an. Tüpfelblatt blieb stehen und drehte sich um ,,was ist los Morgenröte?". ,,dieser weißer Kater ist das Wolkensturm?" fragte sie verblüfft. ,,Nein das ist Wolkenschweif der Neffe von Feuerstern" beruhigte sie Morgenröte. ,,dann ist ja gut" miaute Morgenröte erleichtert.Sie gingen weiter bis Tüpfelblatt in einer Höhle verschwand.Sie wartete drinnen auf Morgenröte.Morgenröte kam zaghaft näher bis sie neben Tüpfelblatt stand.Sie sah die vielen kranken Katzen an ,,das ist der Heilerbau oder?" fragte sie. Tüpfelblatt nickte und meinte: ,,ja das ist der Heilerbau des Donner Clans und wie du siehst brauch die Heilerin Blattsee Hilfe,sie kommt mit den vielen kranken Katzen nicht zurecht und ihre Kräuter werden auch immer weniger...".Morgenröte sah sich um und empfand Mitleid mit all den kranken Katzen. ,,Hellblatt wird Blattsee eine große Hilfe sein da bin ich sicher" sagte Morgenröte,dann sah sie zu Tüpfelblatt. ,,Davon bin ich auch überzeugt Hellblatt ist so eine sanfte und sichere Kätzin" antwortete Tüpfelblatt. Dann sah sie zu Morgenröte. ,,Es wird Zeit für mich zu gehen...ich werde dich in deinen Wald zurückbringen und dann zurückreisen.." miaute Tüpfelblatt. Morgenröte nickte stand auf und rannte Tüpfelblatt nach.Das Lager des Donner Clans blieb hinter ihnen zurück und der See flog vorbei.Schließlich blieb Tüpfelblatt stehen. ,,Hier werde ich verlassen aber keine Sorge wir sehen uns spätestens wieder wenn ihr beim Donner Clan seid bis dahin Leb Wohl"miaute sie.Mit diesen Worten verschwand Tüpfelblatt ihr Geruch hing noch kurz in der Luft bevor er auch verschwand.Morgenröte schlug die Augen auf und sah die sonnenbeschienene Lichtung vor sich.

12.Kapitel


Sie schnurrte leise und schaute das immer wechselnde Muster am Boden an.Nach kurzer Zeit hob Morgenröte den Kopf und schnurrte belustigt als sie sah wie Mauspfote schlitternd in den Heilerbau kam. ,,Morgenröte,Morgenröte rate mal was ich heute machen soll" miaute die junge graue Kätzin aufgeregt. ,,du sollst auf mich aufpassen?" fragte sie schnurrend.Mauspfote grinste breit und nickte aufgeregt. ,,ja nachher werde ich zwar von Baumfell abgeholt zum Training aber sonst bin ich heute den ganzen Tag hier".Morgenröte sah ihrer Schülerin zu wie sie umher hüpfte vor Aufregung. ,,na denn mal sehen wie lange du es hier aushältst" meinte Morgenröte schmunzelnd. Mauspfote versuchte sich nicht mehr anmerken zu lassen wie froh sie war in der Nähe ihrer Mentorin zu sein aber so hibbelig sie auf und ab hopste konnte Morgenröte sehen, dass Mauspfote sehr glücklich war. Sie ist schon eine süße Schülerin dachte Morgenröte schmunzelnd. Nach einer gewissen Zeit kam Baumfell und holte Mauspfote zum Training ab.Als Mauspfote ging kam Hellblatt herein. ,,wie fühlst du dich Morgenröte?" fragte sie sanft. Morgenröte sah zu Hellblatt und merkte wie abgehetzt und müde sie aussah. ,,Ach mir geht es eigentlich soweit ganz gut ich fühle mich nur ein bisschen müde" antwortete Morgenröte sanft und meinte dann: ,,aber du siehst müde aus,vielleicht solltest du dich eine Weile ausruhen". Hellblatt sah Morgenröte an und sie schien erleichtert zu sein. ,,das ist gut Morgenröte,ich denke morgen kannst du deinen ersten kleinen und vorsichtigen Spaziergang machen,deine Wunde verheilt gut und ich sehe keinen Grund dich noch länger vom Wald wegzuhalten" meinte Hellblatt und lächelte müde.
Morgenröte bemerkte erst jetzt was für eine Sehnsucht sie nach dem Wald und Wolkensturm hatte. Sie ließ sich nichts anmerken und nickte ,,danke Hellblatt ich freue mich schon auf morgen,schlafe du jetzt erst mal ne Runde ich passe mit Donnerpfote auf ob jemand kommt". Hellblatt gähnte einmal laut und sagte dann: ,,danke ich sollte in der Tat eine Runde schlafen...". Mit diesen Worten tappte Hellblatt in ihr Nest,rollte sich zusammen und schlief fest ein. Morgenröte und Donnerpfote blieben im Heilerbau und unterhielten sich. An diesem Tag kam keine kranke Katze mehr und die Nacht legte sich über das Lager.In der Nacht träumte Morgenröte wieder von den fliehenden Katzen aber diesmal war da noch was anderes. Morgenröte war mit ihrem Clan auch auf der Flucht. Sie lief mit ihrem Clan ohne das sie es wollte. ,,hört auf zu laufen wir müssen ihnen helfen..." schrie Morgenröte in das Gewimmel hinein. Doch keiner antwortete ihr, alle liefen einfach weiter. Schreiend wachte sie auf und sah sich gehetzt um. Sie zitterte am ganzen Körper und merkte, dass sie schweißgebadet war. Es war wieder der gleiche Traum...nur diesmal kannte ich die Katzen um mich rum...aber wieso und vor was laufen wir davon? dachte sich Morgenröte und erhob die Augen zu den Sternen,als ob diese eine Antwort wüssten. Sie lag lange wach aber irgendwann schlief sie wieder ein, diesmal hatte sie keine Träume mehr. Als sie aufwachte,merkte sie das irgendwas in der Luft lag. Sie prüfte nervös die Luft und roch einen ihr zu bekannten Geruch. Den Geruch von Wolkensturm. Sie sah ihren Gefährten im Dickicht hinter dem Heilerbau. Sein weißes Fell leuchtete verräterisch im frühen Sonnenlicht. Sie schaute ängstlich im Lager umher und sah,zu ihrer Erleichterung,das keiner im Lager wach war. Wolkensturm kam durchs Dickicht und setzte sich vor sie hin. ,,Morgenröte ich konnte einfach nicht mehr ohne dich zu sehen...du fehlst mir so" flüsterte Wolkensturm. ,,ich weiß..auch ich kann nicht mehr lange ohne dich aber ich habe immer Angst, das sie dich erwischen wenn du kommst..und das könnte ich mir nicht verzeihen" antwortete Morgenröte leise. Sie sahen sich verliebt in die Augen. Draußen wurde allmählich das Lager wach. Morgenröte schaute sich um und meinte dann traurig zu Wolkensturm: ,,Das Lager wird wach..jeden Moment kommt Hellblatt..du musst gehen". Wolkensturm sah sie traurig an  und meinte: ,,ich komme wieder versprochen...". Mit diesen Worten verschwand Wolkensturm durch das Dickicht auf sein Terretorium. Morgenröte sah ihm nach und weinte eine Träne.
Hellblatt kam zu Morgenröte hinüber. ,,na gut geschlafen? " fragte Hellblatt sanft. ,,ja...ja hab ganz gut geschlafen" antwortete Morgenröte und sah Hellblatt an. ,,Sicher..?" miaute Hellblatt besorgt. ,,Ja ganz sicher" log Morgenröte und sah sie unverwandt an. Hellblatt schien ihr nicht ganz zu glauben aber sie fragte nicht weiter nach sondern meinte: ,,Bereit für deinen ersten Spaziergang?". Morgenrötes Augen leuchteten als sie freudig miaute: ,,Ja bin ich".
 Hellblatt lächelte und bat Donnerpfote, ihre Schwester Mauspfote zu holen. Donnerpfote nickte und holte ihre Schwester. Mauspfote rannte freudig in den Heilerbau und begrüßte ihre Mentorin. ,,Morgenröte, Morgenröte ich bin so froh dich wiederzuhaben" miaute Muaspfote glücklich und sprang dabei auf und ab. Morgenröte schmunzelte in sich hinein und kam mithilfe von Mauspfote und Hellblatt auf die Pfoten. Sie stand ein bisschen unsicher da aber ging mit Mauspfote zusammen aus dem Heilerbau.

13.Kapitel

Morgenröte blinzelte im hellen Sonnenlicht. Ich war solange im Heilerbau, das mich das plötzliche Licht blendet dachte sie. Unsicher und leicht humpelt ging sie neben Mauspfote her. ,,geht es Morgenröte? " fragte Mauspfote besorgt. ,,ja ja muss mich nur wieder dran gewöhnen" antwortete Morgenröte schnurrend. Mauspfote sah erleichtert zu ihr hoch und lief langsam neben Morgenröte her um sie zu stützen wenn nötig. Morgenröte ließ sich die Sonne auf den Pelz scheinen und atmete die Gerüche des Lagers ein. ,,es ist schön wieder draußen zu sein " miaute sie lächelnd. Mauspfote hopste auf und ab und meinte: ,,ich bin so froh dich wieder zu haben ". Mauspfotes Augen leuchteten und mann sah ihr an, dass sie es genoß mit ihrer Mentorin zusammen zu sein. Morgenröte lächelte und schnurrte leise. Baumfell und Kleinfell kamen gerade vom jagen und nickten Mauspfote und Morgenröte lächelnd zu. Morgenröte erwiederte das Nicken und Mauspfote sah freudig zu Kleinfell und Baumfell hinüber. Morgenröte blieb kurz stehen m sich auszuruhen und sah hinüber zur Hochnase. Mauspfote folgte ihrem Blick und sagte dann: ,,wollen wir Herzstern hallo sagen? ". Morgenröte nickte und schlug den Weg zur Hochnase ein. Ob Herzstern mir meinen Traum erklären kann? dachte sie während sie vorsichtig zur Hochnase ging. Bei der Hochnase angekommen warteten sie beide bis Herzstern sie herein ließ. Herzstern bat sie herein und sammelte ihre beiden Jungen um sich rum. ,,Hallo Morgenröte hallo Mauspfote was kann ich für euch tun?" miaute sie lächelnd und erleichtert. Morgenröte und Mauspfote verbeugten sich und murmelten eine Begrüßung. Dann ging Morgenröte einen Schritt vor und begrüßte die Anführerin Nase an Nase. ,,Herzlichen Glückwunsch zu deinen Jungen" miaute Morgenröte und wankte zurück. Herzstern lächelte ,,danke ich bin so froh das du überlebst hast schwester...ohne dich kann ich mir ein Leben nicht vorstellen" miaute Herzstern leise. Morgenröte leckte ihren Kopf ,,hey Schwester ich wäre immer bei dir und würde nie ganz verschwinden" antwortete sie Herzstern. Mauspfote sah ungläubig zwischen Herzstern und Morgenröte hin und her. ,,Moment ihr seid Schwestern?" fragte Mauspfote verwirrt. ,,Ja sind wir nur das Herzstern ein bisschen jünger ist als ich" antwortete Morgenröte. Herzstern lachte und miaute: ,,ich bin um gerade mal 10 Minuten jünger als du Morgenröte". Beide lachten und Mauspfote stimmte irgendwann mit ein. Nach einer Weile kamen Baumfell und Schattenfluss herein. ,,Herzstern? " fragte Schattenfluss. Herzstern hörte auf zu lachen und sah dann zu Schattenfluss ,,ja Schattenfluss?" miaute sie fragend. Morgenröte und Mauspfote verbeugten sich kurz und gingen aus dem Anführerbau raus. Mauspfote sah prüfend zu Morgenröte ,,kannst du noch Morgenröte?". ,,ja denke schon" antwortete Morgenröte leise. Mauspfote ging mit ihrer Mentorin weiter durchs Lager. Gegen Abend wankte Morgenröte zurück in den Heilerbau mit Mauspfote an ihrer Seite. Müde rollte sie sich in ihrem Nest zusammen und Hellblatt und Mauspfote ließen sie alleine.

14. Kapitel

Die Nacht legt sich übers Lager und mit ihr kamen die Sterne. Wieder wachte Morgenröte auf einer Lichtung sah und sah eine schildplattfarben Kätzin vor ihr. Erleichtert schnurrte sie und ging zu der Kätzin ,,Hallo Tüpfelblatt". Tüpfelblatt neigte den Kopf und begrüßte sie schnurrend: ,,hallo Morgenröte". Morgenröte lächelte und sah Tüpfelblatt an. ,,was kann ich für dich tun? " fragte sie. Tüpfelblatt schnurrte und miaute: ,,ich würde gerne mal sehen was du mir zeigen möchtest". Morgenröte, jetzt verwirrt, schaut Tüpfelblatt an ,,ok gerne " miaute sie und ging Richtung Wald. Tüpfelblatt folgte ihr auf den Pfoten. Morgenröte hielt an einem Wasserfall. ,,das ist mein Lieblingsort im Wald der Mondwasserfall...er trennt mich und Wolkensturm..." miaute Morgenröte traurig. Tüpfelblatt schmiegte sich an sie und meinte: ,, du willst ihn sehen richtig?". Morgenröte nickte traurig aber nahm sich zusammen und lief weiter. Tüpfelblatt folgte ihr und lächelte leicht. Das Mondlicht verfing sich im Fell der beiden Katzen und Glühwürmchen flogen um sie rum. Als Morgenröte das nächste Mal stehenbleibt steht sie vor einem  Baumgefünft. ,,Dies ist der Platz der Gründer hier haben die fünf Ahnen unserer Clans die Clans gegründet" miaute Morgenröte. Tüpfelblatt sah erfurchtsvoll umher ,,man merkt wie die Ehrfurcht und Gefühle der Gründer hier über die Lichtung streifen". Morgenröte nickte und lächelte traurig,während sie ihren Blick zu einem dunklen Gebirge erhob. Tüpfelblatt bemerkte den Blick und ging auf das Gebirge zu. Morgenröte ging voraus und sah zu Boden. ,,das ist das Gebirge wo Donnerblitz...in den Tod stürzte..." flüsterte sie traurig. Morgenröte blieb auf einem Vorsprung stehen und sah zu Boden. ,,Hier ist es passiert...." miaute sie traurig. Tüpfelblatt drückte sich an sie und blieb mit ihr so stehen. ,,alles wird gut Morgenröte.." flüsterte sie und Morgenröte fühlte sich sicherer. Als der Morgen dämmerte verschwand Tüpfelblatt und Morgenröte wachte im Heilerbau auf.

15.Kapitel

Zu ihrem Erstaunen sah sie Sternennacht vor sich. ,,Sternennacht was machst du denn hier?" fragte sie überrascht. ,,ich mich schuldig fühl und gekommen um zu sehen was verletzte Kätzin fühlt" antwortete Sternennacht im holprigen kätzisch. Morgenröte stand auf und rieb ihren Kopf an dem rauen Fell von Sternennacht und miaute: ,,du musst dich nicht schuldig fühlen Sternennacht du konntest ja nichts dafür und außerdem geht es mir so gut das ich schon längere Spaziergänge machen kann". Sternennacht sah mit unendlich erleichterten Blick zu Morgenröte hinüber und lächelte auch kurz. ,,Ich froh sein das Kätzin so fit sein tut" brummelte Sternennacht lächelnd. Morgenröte sah die Dächsin an und lächelte. Sie ist schon eine erstaunliche Dächsin und so sanft sogar die Jungen von uns mögen Sternennacht dachte Morgenröte lächelnd. ,,Sternennacht kennst du eine Kätzin namens Tüpfelblatt?" fragte Morgenröte zögernd. ,,Tüpfelblatt? lassen mich nachdenken....ja ich kennen eine Kätzin die so heißen...sie gewesen Heilerin im DonnerClan vor langer Zeit schon...sie als sehr sanft und geduldig bekannt gewesen war..sie gestorben ist von den Verletzungen von Kater namens Braunstern...Feuerstern sie sehr gemögen hat...sie auch immernoch den DonnerClan besuchen tut...wieso du fragen?" sagte Sternennacht. ,,sie besucht mich auch in meinen Träumen und hat mir schon einiges gezeigt...sie ist die Einzige mit der ich über die bevorstehende Reise zum DonnerClan sprechen kann" flüsterte Morgenröte leise. Sternennacht sah sie an mit einem Blick als ob sie alles wüsste. Unwillkürlich jagte ein Schauer über Morgenrötes Rücken. Dieser Blick bannt mich förmlich an ihre Augen dachte sie verwirrt. Sternennacht bemerkte den verwirrten Blick von Morgenröte und sah dann weg. ,,das schön sein junge Kriegerin wenn du sie nächstes Mal sehen tust tue sie bitte grüßen von mir" sagte Sternennacht freundlich. Morgenröte nickte stumm und sah dann traurig zu Boden. Sternennacht bemerkte es und kuschelte sich neben Morgenröte und brummelte leise: ,,Was los sein junge Kriegerin?". ,,ich habe Angst....vor der Reise was wenn wir nicht zurückkomen..? oder selber von Zweibeinern gejagt werden..? oder.." miaute Morgenröte. An diesem Punkt hielt Sternennacht ihren Schweif vor ihren Mund. ,,denke du nicht immer an schlimme Sachen sehen nach vorne und versuche Aufgabe zu erfüllen...du ganz sicher dein Zuhause sehen wieder ich mir sicher sein und ich sein alt..ich schon viel erlebt haben um zu wissen das immer mann zurückkehrt". Während Sternennacht das sagte klang sie unendlich weise und ihre ganzen Erlebnisse und Erfahrungen in ihrem Leben wurden sichtbar. Morgenröte sah voller Ehrfurcht zu Sternennacht empor und maunzte leise: ,,ich glaube dir Sternennacht..und verbeuge mich vor deinem Alter und deiner Weisheit". Mit diesen Worten verbeugte sich Morgenröte einmal tief und voller Ehrerbietung. Sternennacht sah zu ihr und meinte lächelnd: ,,danke Morgenröte ich froh sein das ich für irgendwas noch nützlich sein". Morgenröte lächelte die alte Dächsin an. Sternennacht lächelte zurück und ab da waren die beiden sehr gute Freunde.

16.Kapitel

Ein paar Tage später bekam Morgenröte Besuch von Hellblatt. ,,Morgenröte? kann ich kurz mit dir reden?" miaute Hellblatt leise. Morgenröte hob den Kopf und antwortete: ,,natürlich kannst du mit mir reden was gibts denn?". Hellblatt setzte sich vor Morgenröte und legte ihren Schweif sorgsam über ihre Pfoten.Dann sah sie Morgenröte an und sagte: ,,wenn du dich fit genug fühlst kannst du heute mit Baumfell und Herzstern zusammen zum Kristall Clan gehen...dort werden Kräuter gebraucht und da ich zuviel zu tun hab hier...und Donnerpfote auch weg ist bitte ich dich an meiner Stelle mit den beiden zu gehen und die Kräuter zu übergeben...wäre das ok?". Morgenröte jubilierte innerlich aber behielt eine ruhige Stimme bei ,,ja gerne werde ich mit den beiden gehen und die Kräuter übergeben" miaute sie zu Hellblatt. Hellblatt sah erleichtert zu ihr ,,Schimmerauge wartet schon sehnsüchtig auf die Kräuter...ihn erkennst du an seinem grausilber geschecktem Fell...und wenn statt ihm eine weiße Kätzin mit schwarzen Ohren und braungeschecktem Fell auf dich zukommt dann ist es seine Schülerin Sprenkelpfote" miaute Hellblatt Morgenröte zu. Morgenröte nickte und prägte sich die Infos genau ein. Hellblatt sah zu ihr und begann ihr Fell zu putzen. Morgenröte stand auf und schwankte leicht,als sie ein bisschen im Heilerbau rumlief um sich warm zu machen.Als schließlich Baumfell kam um Morgenröte abzuholen nahm Morgenröte die Kräuter auf und folgte Baumfell zu Herzstern. Als Herzstern sie sah lächelte sie und rieb ihren Kopf an Morgenrötes Rücken ,,Schwester ich bin so froh,dass du mitkommst" miaute Herstern frudig. ,,Ich auch glaub mir" miaute sie lächelnd. Baumfell hielt sich im Hintergrund aber dann sagte er: ,,Herzstern, Morgenröte wir sollten aufbrechen wenn wir vor Sonnenuntergang wieder im Lager sein wollen". Herzstern nickte und lief los. Morgenröte und Baumfell folgten ihr dicht auf den Pfoten. Wie Morgenröte so durch den Wald lief bemerkte sie erst wie sehr sie den Wald und seine Gerüche und Farben vermisst hatte. Sie merkte auch mit Freude, das sie kaum hinterher hinkte sondern eher schon leicht dahinlief. Sie schloss kurz die Augen um diesen Rausch an Freude, Farben und Gerüchen auf sich einwirken zu lassen. Dann roch sie den Geruch des Kristall Clans und machte sofort die Augen wieder auf. Wir betreten jetzt das Terretorium des Kristall Clans....ob Wolkensturm da ist? wenn ja muss ich ihn nicht beachten..so schwer es mir auch fällt dachte Morgenröte während die dreiergruppe, nun normal gehend, auf dem Terretorium des Kristall Clans dahingingen. Plötzlich hörte Morgenröte ein Geräusch und ehe sie es sich versah standen ihr Traumklang, Salzkristall und Bernsteinseele aus dem Kristall Clan gegenüber. Herzstern trat vor und schaute die feindlichen Katzen ruhig an. Salzkristall trat drohend auf Herzstern zu und knurrte: ,,Herzstern was machen du und deinen beiden Katzen hier auf dem Terretorium vom Kristall Clan?". ,,Hellblatt schickt mich, Baumfell und Morgenröte um euch Kräuter zu bringen um die Schimmerauge Hellblatt gebeten hat" erwiederte Herzstern ruhig. Erst jetzt bemerkte Morgenröte, das sowohl Baumfell als auch Herzstern, genau wie sie, Kräuterbündel trugen. Salzkristall sah die Gruppe, immernoch knurrend an. Morgenröte sah schon wie Salzkristall sich bereit zum Kampf machte und machte sich ebenfalls bereit. Doch gerade als Salzkristall auf die Dreiergruppe springen wollte, hielt Traumklang Salzkristall mit dem Schweif zurück. Salzkristall protestierte leise aber blieb stehen wo sie war. Traumklang trat nun zu Herzstern und miaute: ,,gut Schimmerauge hat mich schon informiert, das bald Herz Clan Katzen kommen werden...folgt uns aber macht keine Mätzchen...wir bringen euch zu unserem Lager". Mit diesen Worten ging Traumklang los und ihre Patrouille sowie die Herz Clan Katzen folgten ihr. Wie wohl das Lager des Kristall Clans aussieht..? ob wir Schimmerauge auf Anhieb finden? dachte Morgenröte zu sich selbst fragend. Nach einer Weile blieb Traumklang stehen und miaute: ,,wir sind da..Schimmerauge müsste im Heilerbau sein...Bernsteinseele du bleibst in der Nähe der Herz Clan Katzen und wenn sie Ärger machen schlag Alarm". Traumklang warf den drei Katzen noch einen Blick zu und trottete dann mit Salzkristall zusammen zum Hochstein. Bernsteinseele begleitete die Herz Clan Katzen zum Heilerbau.  Bernsteinseele blieb ruhig die ganze Zeit aber er behielt die drei Katzen im Auge. Als die Gruppe am Heilerbau ankamen rief Bernsteinseele nach Schimmerauge. Sogleich kam Schimmerauge, wie Morgenröte am Fell erkannte, auf sie zu hinter sich eine kleine Kätzin mit schwarzen Ohren und braungeschecktem Fell. Morgenröte erkannte die kleine Kätzin am Fell und dachte das sind also Schimmerauge und seine Schülerin Sprenkelpfote. Schimmerauge verneigte sich kurz vor Herzstern und sah dann zu Bernsteinseele ,,sind das die Katzen die Hellblatt geschickt hat? " fragte Schimemrauge hoffnungsvoll. Bernsteinseele nickte und meinte : ,,ja das sind sie..sie haben die Kräuter dabei". Morgenröte sah an der Körperhaltung von Schimmerauge wie erleichtert er war, auch Sprenkelpfote sah erleichtert aus. Nun meldete sich Herzstern zu Wort ,,Hellblatt hat uns mit diesen Kräutern geschickt sie hofft, das die Kräuter helfen werden" . Schimmerauge nickte ernst ,,ja sie werden viele Katzen retten...hab Dank für die Kräuter...richtet Hellblatt bitte meinen Dank aus ". Herzstern nickte und meinte: ,,das werden wir...". Herzstern nickte Schimmerauge und Sprenkelpfote nochmal zu und wendete sich zum Gehen. Morgenröte und Baumfell machten es ihr nach und trotteten mit Bernsteinseele an ihrer Seite wieder zum Lagerausgang. Herzstern verabschiedete sich von Bernsteinseele und ging dann in den Wald hinein. Morgenröte lief enttäuscht , nicht Wolkensturm gesehen zu haben, hinterher. Gerade als sie losgelaufen waren hörte Morgenröte Pfotenschritte und schaute zurück. Dort kamen Wolkensturm und seine Schülerin Regenpfote angelaufen und meinte: ,,Kristallstern hat mich gebeten euch bis zur Grenze zu bringen damit ihr nicht auf falsche Gedanken kommt". Herzstern nickte und Wolkensturm lief mit Regenpfote nebenher. Morgenrötes Herz pochte vor Freude aber sie ließ es sich nicht anmerken. Sie lächelte nur einmal glücklich Wolkensturm an. Dieser erwiederte das Lächeln warm und ließ sich dann auch nichts mehr anmerken. Nach einer halben Ewigkeit erreichten sie die Grenze zum Herz Clan und Wolkensturm blieb, mit Regenpfote zusammen, stehen. ,,Hier endet unser Terretorium.." sagte er und drehte sich dann ohne ein Wort um. Er verschwand mit Regenpfote im Dickicht und die Katzengruppe war wieder allein. Herzstern sah noch kurz hinter Wolkensturm her und lief dann mit ihrem Trupp zurück ins Herz Clan Lager. Morgenröte ließ sich im Heilerbau fallen sobald sie das Lager erreicht hatten und schlief erschöpft ein.

17.Kapitel

In den nächsten Tagen erholte sich Morgenröte vollständig. Endlich war der Tag gekommen wo sie den Heilerbau verlassen durfte.Hellblatt weckte sie auf,beendete noch die letzte Untersuchung und ließ dann Morgenröte mit Mauspfote raus. Die junge Schülerin war voller Tatendrang und hüpfte aufgeregt um ihre Mentorin herum. ,,Bist du jetzt wieder ganz gesund Morgenröte?" fragte Mauspfote während sie weiter um ihre Mentorin rumhüpfte. Morgenröte schnurrte amusiert und meinte lächelnd: ,,ja bin ich Mauspfote ich soll mich nur ein bisschen schonen damit die Wunden gut vernarben können". Mauspfote hielt in der Bewegung inne und schmiegte sich an ihre Mentorin. ,,Ich werde auf dich aufpassen du bist schließlich meine Mentorin" meinte Mauspfote bestimmt und hüpfte dann wieder um ihre Mentorin rum. Morgenröte dachte über die Worte ihrer Schülerin nach und dachte an einen Tag vor 2 Monden. Sie traf sich mit Wolkensturm und sie beide waren gerade Krieger geworden. Ich werde auf dich aufpassen hatte Wolkensturm damals zu ihr gesagt und ihr tief in die Augen geschaut. Sie hatte es ihrerseits auch versprochen. Jetzt sagt Mauspfote genau das gleiche.... dachte sie und schaute ihrer Schülerin zu. Mauspfote bemerkte,dass Morgenröte still geworden war und rannte zu ihr hinüber. ,,Ist alles in Ordnung Morgenröte? " fragte Mauspfote besorgt. Morgenröte lächelte und nickte ,,ja alles bestens ich musste nur eben an was denken" sagte sie. Mauspfotes Augen leuchteten interessiert und neugierig auf aber sie meinte: ,,dann ist ja gut Morgenröte". Morgenröte war dankbar dafür,dass Mauspfote nicht weiter fragte. Ihr Blick streifte ihre Schwester Herzstern und sie nickte ihr fröhlich zu. Hertzstern erwiederte freudig das Nicken und kam mit ihren beiden Jungen zu ihnen rüber.Mohnjunges und Fuchsjunges wuselten um ihre Mutter rum und balgte sich freundschaftlich. ,,Sie werden so schnell groß....jetzt sind sie schon bald 4 Monde alt" miaute Herzstern traurig.Morgenröte leckte ihrer Schwester liebevoll die Ohren. ,,Jungen werden schnell groß aber sie bleiben dennoch deine Kinder" miaute Morgenröte tröstend.Herzstern schnurrte und scharrte ihre beiden Jungen um sich. ,,Ihr Vater wäre stolz auf sie..." miaute Herzstern leise. Morgenröte nickte und dachte an Rotsturm den verstorbenen Gefährten von Herzstern. ,,Er ist es bestimmt...er wird euch bestimmt gerade jetzt beobachten...vielleicht mit Donnerblitz zusammen..." miaute Morgenröte und ließ traurig die Ohren hängen. Morgenröte spürte wie ihre Schwester über ihre Ohren leckte. Sie sagten beide nichts sondern schauten nur traurig zueinander. Mauspfote blickte zwischen den beiden hin und her. ,,Warum seid ihr jetzt so traurig.....ich bin auch traurig wenn ihr traurig seid.." miaute Mauspfote. ,,Ach Mauspfote...weißt du noch wie ich dir von dem Sturz Donnerblitzes erzählte?" sagte Morgenröte und sah ihre Schülerin an. Mauspfote nickte und meinte: ,,Ja...das hast du mir erzählt..". ,,Genau...an jenem Tag starb auch Rotsturm der Gefährte von Herzstern..und der Vater von Fuchsjunges und Mohnjunges" sagte Morgenröte ernst. Mauspfote schaute kurz erschrocken aber blickte dann tröstend zu beiden. ,,Oh...tut mir Leid das ich gefragt habe.." miaute Mauspfote niedergeschlagen. Morgenröte leckte ihre Schülerin an der Schulter und meinte: ,,Das ist schon ok Mauspfote du hattest ja gefragt". Mauspfote schnurrte erleichtert und drückte sich an Morgenröte.Morgenröte schnurrte und legte den Schweif um Mauspfote.Herzstern gesellte sich hinzu und so kuschelten alle kurz zusammen. Dann ging Herzstern ein paar Schritte zurück. ,,Ich muss euch leider verlassen..Schattenfluss und die Patrouille ist zurück wir sehen uns nachher" miaute Herzstern und schlich traurig, über die wenige Zeit mit ihrer Schwester, zu Schattenfluss und Baumfell hinüber.

18.Kapitel

Noch am gleichen Abend kam Herzstern zu ihrer Schwester. ,,Morgenröte kann ich kurz mit dir reden?" fragte sie. Morgenröte nickte und meinte: ,,was gibts denn?". Herzstern ließ sich neben ihrer Schwester nieder und schaute zu ihr hinüber. Morgenröte sah das ihre Schwester nachdachte, darum wartete sie ab bis Herzstern von sich aus begann. Herzstern sah ihre Schwester an und sagte: ,,Morgenröte ich hab einen Grund zur Annahme, das Zweibeiner im Wald aufgetaucht sind...Schattenfluss und Baumfell haben erzählt, das sie an der Grenze zum Zweibeinerort starken Zweibeinergeruch in unserem Teil des Waldes gerochen haben". Morgenröte sah zu ihrer Schwester und schaute sie überrascht und besorgt an. Dann ergriff sie das Wort und sagte zu ihrer Schwester: ,,  Gerade jetzt wo wir uns bereit machen müssen für die Reise zum Territorium des Donner Clans...wenn du damit einverstanden bist werde ich die nächste Zeit mit Mauspfote zusammen stärker patrouillieren und wenn nötig sie verjagen". Morgenröte schaute entschlossen zu ihrer Schwester empor. Herzstern schaute nachdenklich zu Morgenröte hinüber und schaute dabei besorgt. ,,Bist du dir sicher das du das machen willst so kurz nach deiner verletzung...?" fragte Herzstern besorgt. Morgenröte sah ihre Schwester entschlossen an und nickte. ,,den Clan zu verteidigen selbst wenn es dein Leben kostet, das werde ich tun"sagte Morgenröte, mit festem Blick, zu ihrer Schwester. Ihre Schwester sah sie voller Sorge an aber ließ Morgenröte machen. ,,wenn du magst komme ich mit " sagte Herzstern dann zu ihr. Morgenröte freute sich über das Angebot ihrer Schwester und nickte begeistert.

Impressum

Bildmaterialien: Cover: @Internet
Tag der Veröffentlichung: 09.03.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /