Cover

Kapitel 1




Ich flog immer höher bis ich endlich die richtige Wolkennummer gefunden hatte.
"34569", murmelte ich und landete dort, direkt vor Mindy, meiner Cheffin.
"Liona, hier habe ich mal wieder eine Lieferung Rosenblätter für Wolke 7", sagte sie gut gelaunt wie immer.
"Jetzt darf ich den ganzen Weg zurück fliegen!" Gerade wollte ich mich auf den Weg machen als Mindy mir ihre Hand auf die Schulter legte und mich so aufhielt. Ich drehte mich im Flug um und sah ihr in die grünen Augen.
"Mach dir keinen Kopf, Liebes. Das wird deine Letzte Lieferung sein." Ich verstand nicht und machte gerade den Mund auf, um nachzufragen, als sie mir einen Brief mit goldener Schrift darauf in die Hand drückte. Für Liona

war dort geschrieben mit einer wundervollen Handschrift und goldener Feder. Leicht nervös machte ich ihn auf und nahm das weiße Papier in meine zittrigen Hände, um den Inhalt leise vorzulesen.

"Liebe Liona,

Es ist mir eine Ehre dir mitteilen zu dürfen, dass du von uns für Bereit erklärt wurdest, deine Ausbildung als Schutzengel zu beginnen. Dein Schützling heißt Nikolai Genner und wohnt auf der Erde. Die genauen Koordinaten wirst du später noch erfahren. Heute Abend wirst du auf Wolke eins zur Abfahrt verabschiedet, auch von uns.

Mit beflügelten Grüßen, Gott"

Ich hielt mir die Hand vor den Mund und war kurz davor vor Aufregung los zu schreien, aber wusste, dass Gott es bestimmt höhren würde und mich dafür schlechter bewerten würde. Schnell lief ich zu Mindy und schlang meine Arme um sie. Die Brünette war leicht überrascht, legte dann aber auch ihre Arme um mich. Eine Träne der Freude lief mir die Wange hinunter und fiel auf Mindys weißes Kleid.
"Ich danke dir so sehr, du weißt warum", brachte ich hervor und meine Stimme bebte. Ich hatte niemals damit gerechnet: Schon seit vier Jahrhunderten hatte ich darauf gewartet, einen Schützling zu bekommen. Jetzt war es endlich soweit! Ich zwang mich von Mindy abzulassen und flog sofort im
sturzflug nach unten mit dem Paket für Wolke sieben im Arm. Meine Flügel waren angelegt und ich fiel immer schneller. Ich flog an einem Schild vorbei auf dem Stand Wolke 1000

. So schnell fiel ich hinab, dass ich schon bei Wolke 1000 vorbei war. Der Wind schlug mir ins Gesicht und meine golden gelockten Haare wurden nach hinten gerissen. Ich drehte meinen Körper blitzschnell um 180 Grad, stemmte meine Füße nach unten und streckte meine Flügel aus, als ich mein Ziel entdeckt hatte. Sanft bremste ich ab und landete kurz auf Wolke sieben, um das Paket abzulegen. Ich sah in die Wolke hinein und entdeckte zwei junge Menschen. Ich glaub da muss ich nachhelfen.

, dachte ich als ich mekte, das keiner von beiden sich traute etwas zu sagen. Ich machte leise das Paket auf, ging über das Loch in der Wolke welches zur Erde führte und drehte das Paket herum, sodass die Rosenblätter hinunter fielen. Die beiden sahen hinauf, doch ich wusste, dass sie mich nciht sehen konnten. Ich legte mich hin, stellte die Beine auf, stützte meinen Kopf auf die Hände und beobachtete zufrieden, als der Junge mit den schwarzen Haaren seine Hand an die Wange der Blondine legte und sie anschliessend küsste. Ein sehnsüchtiger Seufzer entkam meiner Kehle und ich fühlte ein Loch in meinem Herzen. Es stach in meine Brust und wollte ebenfalls geliebt werden. Leider dürfen Engel, schon garnicht Schutzengel, sich nicht verlieben. Ich hob eine Hand und machte eine zarte Bewegung worauf auf seinem Schoss eine prachtvolle Kette auftauchte. Der Junge schaute löste sich von seiner Geliebten und sah verwirrt auf seinen Schoss. Ich lachte leise als ich sah, wie das blonde Mädchen sie entdeckte und kaum ihre Freude zurückhalten konnte. Ich löste für einen kurzen Moment den Sichtschutz zwischen mir und der Erde und zwinkerte dem Jungen zu, wie ich es mit jedem jungen Paar bis jetzt gemacht habe. Er schaute hinauf und wollte vermutlich gerade etwas rufen, als ich das Portal komplett schloss und wieder aufstand. Mein Herz stach mich weiter, aber ich wusste, dass es keinen Sinn hat. Ich lockterte meine Flügel und flog anschliessend zur Wolke 1, um meine Reise zur Erde anzutreten. Kurz bevor ich bei meinen Freunden landete, ließ ich meine Flügel verschwinden und flog ohne sie die kurze Strecke auf die Wolke. Es fühlte sich komisch an, den Himmel zu verlassen, da ich nur den Himmel kannte, aber ich wusste es wird auf der Erde auch schön sein. Bevor ich nach Mindy ausschau halten konnte, wurde ich von einer bekannten Stimme angesprochen. Ich drehte mich um und entdeckte Gott mit seinen vielen Gesichtern. Als ich ihn so ansah, entdeckte ich in seinen Augen den Blick des verliebten Jungen von der Erde und auch den der Blondine.
"Auf Wiedersehen, Liona", war es, was er gesagt hatte. Ich lächelte und verneigte mich vor ihm.
"Auf Wiedersehen, mein Herr.", antwortete ich höflich und sah ihm nun wieder in die Augen.
"Bevor du abreist solltest du dich noch passend anziehen.", bestimmte er, schnippste mit den Fingern und ein Glitzernder Wind nahm mir die Sicht. Nach einem Herzschlag war er weg und als ich an mir hinunter sah, entdeckte ich einen weißen Rock und ein rotes Top an meinem Körper, mit passenden, roten Pumps. Mein Lächeln wurde noch breiter und ich hatte mcih für einen Moment nicht mehr unter konntrolle. Meine Arme schwungen um Gott herum und ich umarmte seine vielseitige Gestallt. Nun realisierte ich erst, was ich tat, doch ebenfalls merkte ich, das er meine Umarmung erwiederte.
"Bitte, Liona. Versprich mir, dass du Nikolai nicht im Stich lassen wirst, so wie du mich nie im Stich gelassen hast." Ich nickte nur und löste mich anschliessend von ihm.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 29.06.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /