Cover

Aller Anfang ist schwer!

Es fing alles ganz harmlos an...

Als ich noch ein kleines Mädchen war, schaute ich mir viele Balletttänze im Fehrnsehn an. Ich war so begeistert von Ballett, dass ich mich entschloss mit gerade mal 5 Jahren in Ballettstunden zu gehen. Meine Mum war damit einverstanden, als ich ihr von meinem Wille erzählte. Und schon am nächten Tag suchte sie fleissig nach einer Ballettschule für mich, wo ich einmal in der Woche in Ballettunterricht für Anfänger gehen konnte. Aller Anfang war schwer, denn als ich das erste mal dort erschien, um eine Schnupperstunde zu machen, schauten mich alle von der Seite nur doof an! Keiner redete ein Wort, so als hätten sie ihre Sprache zuhause vergessen. Ich machte mir damals noch nicht viel draus und lies erstmal alles auf mich zukommen. Ich liebte immer die süßen Kleidchen die wir zu jeder Stunde angezogen haben. Ich erinnere mich noch genau an mein erstes; rosa, mit einem kleinem Tütü dran! Ich habe es abgöttlich geliebt. Meine ersten Ballettschläppchen habe ich heute noch. Sie hatten die Farbe Zartrosa und die Gummibänder gingen über kreuz. Ich habe so ziemlich jeden Tag meine Ballettsachen angezogen, musik laut aufgedreht und einfach drauf losgetanzt. Jedenfalls ging ich immer regelmäßigt in den Ballettuntericht, und freute mich immer sehr auf diese Stunde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Später, nach 3 Jahren, war mir klar, dieses hobby soll nicht nur Hobby bleiben, sondern es sollte mein Traumberuf werden.

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 31.08.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
was den für eine

Nächste Seite
Seite 1 /