Cover

ägyptenebook

Ägypten, Kultur und Erholung pur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autor Hermann Josef 2018

 

alle Rechte vorbehalten.

 

 

 

 

Ich möchte mit diesem Buch etwas Werbung für das Urlaubsparadies Ägypten machen. Entgegen aller anderslautenden Aussagen ist man als Tourist in diesem Land sehr sicher, auch wenn es eine kleine Grenzregion gibt, wo das nicht immer der Fall sein mag.

 

Das Land hat unermesslich viel Kultur zu bieten, die Leute sind sehr freundlich und es gibt Sonne satt. Ich möchte mit euch eine kleine Bilderreise beginnen und die daraus entstehenden Eindrücke für sich sprechen lassen. Es war und ist eine Reise wert und wir werden ganz sicher gerne wiederkommen. Begonnen haben wir mit einigen Tagen Hotel um danach eine Nilkreuzfahrt zu machen. Zum Urlaubsende hin gönnten wir uns noch einige entspannte Tage im Hotel um danach erholt die Heimreise anzutreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder vom Lagunenstrand

Unser Hotel ist in eine Lagune eingebettet und zu Fuß ist innerhalb von 10 Minuten das Rote Meer erreichbar. Es besteht die Möglichkeit, sich entweder ein Fahrrad für Touren auszuleihen oder sich mit dem Taxi durch die Gegend fahrenzulassen. Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten gibt es genug. Wer schnorcheln gehen möchte, hat auch hierfür Gelegenheit. Es werden laufend Fahrten zu den Tauchparadiesen in der Nähe angeboten. Auch das Angebot an Restaurants außerhalb der Clubanlage ist vielfältig. Es können zahlreiche Restaurants benachbarter Hotels mit genutzt werden. Die Parkanlagen des El Gouna sind sehr gepflegt. Gerne wird der internationale Golfplatz in der Lagune von Hotelgästen genutzt. Er ist ganzjährig geöffnet und wird auch für internationale Turniere genutzt. Innerhalb der unterschiedlichen Clubanlagen in El Gouna können außer den unterschiedlichen Restaurants auch die Strände und Pools der einzelnen Anlagen ohne Aufpreis mit genutzt werden. Bei verschiedenen Restaurants ist lediglich eine vorherige Anmeldung vorab notwendig. Zusätzliche Kosten entstehen jedoch nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder aus der Anlage des Hotels Steigenberger Golf Resort El Gouna. Ein Bild aus der Lobby des Nilschiffs. Das Schiff war sehr modern ausgestattet und der Service an Board war erstklassig. Für die junge Generation wurde an Board zwar weniger angeboten da Disco und eine Tanzbar für junge Leute fehlte. Man muss aber auch berücksichtigen, dass die täglichen Ausflüge hierfür

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

auch kaum Zeit gelassen hätten. Das Hotel in Assuan wo Agatha Christie den Roman Tod auf dem Nil geschrieben hat. In den Monaten Januar und Februar wo in Ägypten

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 02.03.2018
ISBN: 978-3-7438-5903-6

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich möchte mit ihnen eine kleine Bilderreise durch Ägypten machen. Wir haben zahlreche Tempel und ander historische Stätten besucht. Wir haben geniale Wochen erlebt. Auch die alten Steine der vielen Kulturdenkmäler muss man einmal im Leben gesehen haben. Ich möchte hier ein bisschen Werbung für ein wunderbares Urlaubsland machen, das entgegen mancher Äußerungen für Touristen absolut sicher ist, wenn man von einer klenen Grenzregion absieht. Ich kann das Land jedem nur empofehlen. Es ist Kultur und Erholung pur.

Nächste Seite
Seite 1 /