Cover

Guide to Contents

cagliari

Traumziel Cagliari

 

 

Hermann Josef

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

Wir besitzen das Recht auf Veröffentlichung auch der Bilder auf denen unsere Freunde abgebildet sind die zusammen mit uns diese Reise gemacht haben .

 

Copyright © 2015 Hermann Josef

All rights reserved.

ii

 

 

Inhaltsverzeichnis

 

Das Stadtzentrum und dessen einzigartiger Charme

 

Öffentliche Verkehrsmittel sind das Beste .

Einkaufen in Cagliari.

Die Kreuzfahrtschiffe kommen .

 

Hotels und Ferienwohnungen in Cagliari

 

Anreise mit der Autofähre.

 

Sehenswürdigkeiten in den benachbarten Städten

 

Ein komplett anderer Lebensrhythmus

 

Öffentliche Tanzveranstaltungen ohne Eintrittsgeld

 

Auf Schnäppchenjagd in Cagliari

 

Eine Bilderreise durch die Stadt und ihre Strände

 

Schlusswort

 

 

 

 

Ein Erlebnisbericht aus dem traumhaft schönen Sardinien .

Wir berichten über die traumhafte Stadt Cagliari und die Sie umgebenden Strände.

Die Stadt selbst ist geprägt durch unterschiedlichste Baustile, mehrheitlich aber durch die Araber und Römer welche hier ihren Abdruck hinterlassen haben.

Die Hafenanlage ist die größte Sardiniens und wurde von den Römern erbaut.

Es ist immer ein Erlebnis hier seinen Urlaub machen zu dürfen.

 

Das Stadtzentrum und dessen einzigartiger Charme

 

Die Flugzeit von Deutschland dauert je nach Abflugort max. 2 ½ Stunden incl. Start und Landung.

 

Da der Flughafen in unmittelbarer Nachbarschaft des Hafens ist, beträgt die Fahrzeit in die Stadt selbst max. 15 Minuten.

Die Stadt selbst beginnt direkt gegenüber dem Hafen.

 

Die dort quer zum Hafen verlaufende Straße ist die Via Roma. Von ihr aus verlaufen alle Straßen bergauf und sind wie im alten Rom angeordnet..

Je weiter man nach oben kommt, umso tiefer betritt man die Altstadt mit Gebäuden teils aus dem Mittelalter oder früher.

 

Verirren ist allerdings nicht möglich. Um zur Via Roma oder dem Hafen zu gelangen, muss man von jedem Punkt der Altstadt, an dem man sich gerade befindet, nur abwärts gehen und kommt automatisch zum Ausgangspunkt zurück.

 

Ein absolutes Highlight ist die imposante Hafenanlage. In verschieden Teilen des Hafens liegen Fischerboote dicht aneinander, oder wiederum Sportboote und große Yachten. Es ist eine Stadt der kurzen Wege und egal was man gerade sucht, an jeder Ecke gibt es neues und interessantes.

 

Öffentliche Verkehrsmittel sind das Beste.

 

Um in der Stadt schnell an ein anderes, etwas weiter entferntes Ende zu kommen nutzt man am besten die Busse, die alle paar Minuten fahren.

Eine Wochenkarte, mit der man so oft fahren kann, wie man möchte, kostet 11 Euro pro Person. Man muss sie nur bei der ersten Fahrt im Bus abstempeln und sollte Sie bei sich haben. Man bekommt diese Tickets an jedem Tabakshop entlang der Straße.

Für größere Ausflüge,die man machen möchte, löst man ein Ticket im Busbahnhof an einem der Schalter dort. Der Busbahnhof für diese Ausflüge ist rechts vom Hafen gegenüber der Via Roma. Dort laufen alles Straßen wieder zusammen die aus den höher gelegenen Stadtteilen alle wieder zurück zum Hafen führen. Es ist also unmöglich, sich in dieser Stadt zu verirren, weil alle Straßen immer wieder zum Hafen und dem Ausgangspunkt zurückführen

 

 

 

Wir haben diese Tickets gelöst, um weiter entfernte Strände zu

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 22.02.2018
ISBN: 978-3-7438-5768-1

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Wir zeigen hier geniale Bilder aus Cagliari auf Sardinien. Es ist ein sehr empfehlenswertes Urlaubsziel in einer Stadt mit einem Hafen aus der Römerzeit und genialen Stränden. Wer also das Erlebnis Großstadt und die Entspannung an Stränden gleichzeitig haben möchte, der ist hier genau richtig.

Nächste Seite
Seite 1 /