Cover




Die Nachtwanderung


Olli ärgert sich über seine Mutter. Sie hat ihn einfach für die Nachtwanderung im Kindergarten seines Kleinen Bruders eingetragen. Alle seine Freunde sind heute auf einer Grillparty, nur er kann nicht dabei sein. Vor allem, dass seine Freundin Ina allein dort sein wird, macht ihn besonders mürrisch. Am Abend stellen sich die Kinder in Zweierreihen auf und sie laufen gemeinsam los. Ein kleiner Junge lutscht schon ängstlich an einem Lolli. Dann beginnt es auch noch zu regnen. Damit hat niemand gerechnet und keiner hat einen Schirm dabei. Mittlerweile sind alle durchnässt. Da hat Olli eine Idee. In der Nähe ist ein alter Stall, da können sich alle unterstellen. Dort harren sie nun im Trockenen aus und erzählen sich Geschichten. Später bedankten sich alle bei Olli. Er wird ein bisschen rot und freut sich über die Komplimente. Die Party stört ihn nun nicht mehr, denn die ist ja sowieso ins Wasser gefallen.


Einen Nacht in der Hütte


Am Sonntagabend war ich ziemlich matt. Ich hatte die letzte Nacht mit Freunden in einer Hütte verbracht. Wir waren mit den Fahrrädern dorthin gefahren und auf halber Strecke hatte ich eine Platte. Mein Reifen war kaputt gegangen, als ich aus Versehen über einen Scherben gefahren war. Doch Tim war meine Rettung, er hatte Flickzeug dabei! Als wir an der Hütte angekommen waren, begann das Wetter verrückt zu spielen und es regnete heftig. Wir machten es uns dann in der Hütte gemütlich, bis einen Ratte über den Fußboden rannte. Wir Mädchen hatten Angst vor dem Tier. Die Jungen kamen auf die Idee, die Ratte mit Butter rauszulocken. Aber dies klappte nicht, sie schien satt zu sein. Nachdem wir es eine Stunde versucht hatten, entdeckten wir, dass die Ratte bereits an unseren Vorräten geknabbert hatte. „ Oh nein, von was werden wir jetzt satt? Dieses blöde fette Vieh!“ , motzte Tim. Er rief seine Mutter an und sie brachte uns neuen Proviant. Am Abend fielen wir erledigt in unsere Betten und die Ratte verschwand zum schlafen hinter einem Brett in der Küche.


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 17.02.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /