Cover

Prolog


In der kleinen Stadt namens Meatherfield wurde vor 14 Jahren ein Mädchen was den Namen Corna trug geboren.Doch diese Geburt war nicht wie jede andere sondern etwas ganz besonders, was nicht von dieser welt gewesen sein schien.Denn als die Ärtzte und die Eltern das Baby kurz alleine ließen, kammen kleine Wesen herbei geflogen um das Kind zu betrachten. Sie ruften und tanzten fröhlich, als sie es sahen und plötzlich trat aus den vielen Wesen, ein besonders schönes hervor und zeigte seinen Stab auf Corna. Nur kurz dannach glitzerte und schimmerde es im ganzem Raum und das wunderschöne Kind hatte ein zum F geformtes Zeichen auf seiner Haut.Als die Eltern reinkammen und die Wesen verschwanden sahen die Eltern das Zeichen und wunderten sich, sie versuchten es wegzumachen , aber es ging nicht.So ließen sie es dran und fuhren mit ihrem Kind nachhause.
Corna aber hatte eine Bestimmung, eine Bestimmung die sie bald erfüllen muss. 

1.Kapitel


"Guten Morgen Mama ", "Guten Morgen Schatz , gut geschlafen? " erkundigte sich Cornas Mutter.
"Naja es ging , ich gehe runter zum Fluss." antwortete Corna. " Willst du nichts essen?"
"Nein, ich hab heute kein Hunger" und so ging Corna aus der Haustür raus den langen mit Kieselsteinen gestreuten Weg zum Fluss hinunter und setzte sich dort auf einen hohlen Baumstamm. Sie starrte lange Zeit auf das vor ihr glitzernde Wasser und seufzte ein paar mal tief. Sie starrte und starrte bis sie plötzlich ein leisen Plätschern zwischen dem Schilf hörte. 'Was ist das?' dachte sie sich und kam dabei etwas näher heran. Sie hörte ein ängstliches quieken und nahm das Schilf beiseite. Was war denn das ? Ein Glühwürmchen? Nein, das ist ja eine Fee!  Die Fee versteckte sich schnell hinter einem im Wasser liegenden Stein und stamelte : "W-wer b-bist du? "

"H-huch du kannst ja sprechen! Ich bin Corna, ein Mädchen aus Meatherfield. U-und du?" antwortete Corna.

"Natührlich kann ich sprechen! Was hast du denn erwartet?" sagte sie empört. " Ich heiße Emilia , ich komme aus FairyCity." "Endschuldigung. War ja nicht so gemeint.Wie alt bist du denn? Du sieht sehr jung aus." erwiederte Corna und beugte sich zu dem kleinen Wesen runter. "Ohh.. danke sehr! Ich bin auch erst 107 Jahre alt. Aber sag mal was ist denn das für ein Zeichen auf deinem Arm? Kann ich's mal etwas genauer sehen? " fragte die Fee. "Ehhmm ja ,natuerlich , ich weiß auch nicht wohe-"  " Das kann nicht sein!" unterbrach Emilia sie : " Das ist das Zeichen vom FairyRoyal ! Das heißt , du bist die lange , schon erwartete Auserwählte die uns alle retten wird!" schrie sie vor Glück. "E-echt?! Das kann nicht sein ich bin doch nur ein einfaches Mädchen aus einem kleinem Dorf! Da hat man bestimmt irgendwas verwechselt.Oder? " sagte Corna erschrocken.

"Du musst auf der Stelle mit kommen! Du wirst uns vor dem großen Zauberer Lucius retten ! " lachte und tanzte sie.  "N-Nein ! Wieso-o denn ich ? " sagte corna bibbernd. "Na, das habe ich doch eben gesagt oder ?"

antwortete sie , " Ich erwarte sich Sonnenaufgang wieder hier!" . Und schon sprang sie einfach so weg. "Na, das kann ja heiter werden..." dachte sich Corna.

 

Am nächsten Morgen erwachte Corna ganz frueh und schlich sich gähnend aus dem Bett. Sie ueberdachte noch einmal das Gesagte von Gestern und konnte es niccht glauben! Sie hatte wircklich eine Fee gesehen!!

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 07.10.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /