Cover




Vorweg will ich sagen: Ich könnte und wollte in diesem Fall nicht richten.
Was anfangs einfach und überschaubar aussah, wird nun ein Kampf um die Glaubwürdigkeit nicht zwischen
Opfer und Täter, sondern um die Glaubwürdigkeit von Gutachtern.
Äußert sich der unter Anklage stehende Wettermann, so werden sofort Spezialisten im Fernsehen präsentiert, die aus seiner Körpersprache das Non plus Ultra interpretieren können.
Andere Promis, wie Alice S. versuchen sich, im Disput selbst zu profilieren.


Der Vergewaltigungsprozess gegen Jörg K. könnte unerwartete Ausmasse annehmen: Zu den bisher sechs Frauen, die vom Landgericht Mannheim als Zeuginnen vernommen werden sollen, könnten sich acht weitere gesellen. Nach Informationen der Illustrierten «Bunte» verfügt die Polizei über eine Liste mit den Namen von 14 Frauen: Sie alle glaubten in den vergangenen zwölf Jahren offenbar, die einzig wahre Freundin des Wettermoderators zu sein.

Dass des Wettermanns Liebesleben mit den 14 Frauen nicht aus dem Ruder lief, verdankte er offenbar einer ausgeklügelten Kommunikation. Wie es in der «Bunte» heisst, nannte Jörg K. alle seine Freundinnen «Lausemädchen». So konnte er Gute-Nacht-Grüsse als Rundmail oder per SMS verschicken. Dennoch flog der Betrug an den Freundinnen auf.


Wettermanns große Freiheit

eine aktuelle Fabel

Heute liefen mitten auf der Straße
100 Lauseengel und ein Hase.
Die Flügel der Engel sie schienen geknickt
Der Blick des Hasen war kaum betrübt.


Der Marsch ging zum Hasenstrafvollzug
Die Engel hatten nämlich genug
Der Hase herzte ein Wärterlein
und zog ins Wetterhäusle ein.


2 Mille sind im BILD-Gespräch
Die Freiheit ist ein großer Wert
Was ist wohl an der Sache dran
und was und was läuft hier verkehrt?

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.08.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /