Cover

WM eine frühe Prognose

Eigentlich hasse ich grölende Massen in grossen Stadien und das sogenannte public viewing ist deshalb auch nicht nach meinem Geschmack.
Aber natürlich ist mir Fußball wichtig.
Manchem männlichen Zeitgenossen kann man nur imponieren, wenn man weiß, dass Deutschland entweder als Gruppenerster (D) gegen den Gruppenzweiten (C) spielt, das wäre dann am Sonntag, dem 27. Juni um 16:00 Uhr.

Oder, wenn noch eine Kleinigkeit schief geht und Deutschland wird nur Gruppenzweiter, dann müssen Jogis Jungens schon am Samstag um 20:30 Uhr ran und zwar gegen den Gruppenersten (C).

So einfach ist das also:

Australiens Kicker haben wir mit 4:0 ernüchtert,
Ghana hat Serbien einen eingeschenkt.
Wir werden Serbien noch einen weiteren Verlust einbringen.
Dann wird das Spiel am 23. Juni gegen Ghana nur noch deshalb von Interesse, weil es entscheidet, wer Gruppenerster wird (siehe oben).

Damit sind wir im Achtelfinale mit 15 weiteren Gruppenersten und Gruppenzweiten.

Dann wird mal schnell der neue Bundespräsident gewählt und schon geht’s fußballtechnisch ins
Viertelfinale.

Dieses Viertelfinale findet am 2. und 3.07.2010 statt.
Da treten nur noch die Sieger an.
Da ist natürlich Deutschland dabei.

Zum Halbfinale am Mittwoch / Donnerstag 06./07. Juli
treten die Sieger aus dem Viertelfinale gegeneinander an.
Natürlich ist Deutschland wieder dabei.
Jogi Löw wird einen neuen Schal tragen, das ist sicher ebenso wie sein bedeutungsvolles Gesicht während des Spiels.
Die Bundeskanzlerin lässt es sich nicht nehmen, unseren Fußballern alles Gute fürs Finale per SMS zu wünschen.

Das Finale findet dann am Sonntag, dem 11. Juli um 20:30 statt.
Sofort anschließend gratuliert der neue Bundespräsident jedem deutschen Spieler mit einer persönlichen Nachricht aufs Handy
zur hervorragenden Platzierung.



Wenns nicht klappen sollte, wird geweint.
Dann weint die Nation.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 16.06.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
unserer Mannschaft in Südafrika gewidmet

Nächste Seite
Seite 1 /