„da Wind Ski Kot“
Wem es nichts bedeutet, prominent zu sein, kann dieses Büchlein eigentlich gleich zuklappen.
Mir bedeutet es alles.
Wie ich diese Boxen-Luder beneide.
Als Leiterin des Fanclubs von Pablo Iglesias weiß ich, wovon ich hier schreibe.
Man muss einfach versuchen, täglich am Ball zu bleiben.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht eine Bewerbung schreibe. Nein, nicht was Sie denken, mir geht es nicht um einen stinknormalen 8-Stundenjob, wo man sich die Fingernägel versaut, ich will gesehen werden. Man soll sich nach mir umdrehen. Ich will endlich Autogramme schreiben.
Auf meinem Zeugnis der 8. Klasse stand:
„Elvira ist ihren Klassenkameraden weit voraus“
Kein Wunder bei drei Ehrenrunden hatte ich natürlich die größeren Möpse.
Singen, Tanzen, Zungenküssen auf all den wichtigen Gebieten war ich meinen Mädels um Lichtjahre voraus.
Mein Opa ließ mir kurz vor seinem Tod noch die Lippen aufspritzen.
Das sieht so was von geil aus. Das glaubt Ihr nicht.
Seit meinem 19. Lebensjahr habe ich nie wieder etwas verloren.
Alles was ich früher als Kid immer verbummelte, Handy, Schlüssel, Lippenstift u.s.w.
hängt heute sicher an kleinen Kettchen und ist durch Piercings gesichert.
Meine erste Reise in die Staaten führte mich nach Las Vegas und machte mich gleich zur glücklichen Ehefrau. Ich hatte im Flieger einen Düsseldorfer als Nachbarn, der wollte mir alle Paradiese in der Wüste zeigen. Wir spielten von seinem Geld und er hat viel davon. Als er mir seine Visitenkarte gab, war es um mich schon geschehen.
Der Mann heißt Bernd Reimer - als Beruf gab er an Playboy, Spieler, Lebenskünstler. Nach einer Woche hieß auch ich Reimer – Elvira Reimer.
Bernd dieser Penner sagte kurz darauf zu mir: „Nimm diese Urlaubslaune nur nicht so Ernst Blondchen“ Der kann mir mal.
Aber als Elvira Reimer habe ich schon manche verrückte Zeilen in unserem Anzeigenblatt untergebracht. Für die schreibe ich jetzt wöchentlich eine Kolumne.
Jetzt zu Nikolaus z.B. sagte mein Chef zu mir: „Schreib doch mal was über die Niko-Läuse“
Im Sommer konnten die ihre Auflage um 3o% erhöhen.
Ich schrieb etwas über den „ da Wind –Ski – Kot“
Jetzt habe ich im Bullerblatt (so heißt unsere Anzeigenzeitung) durchgesetzt, dass mein Bild bei jedem Beitrag mit erscheint.
Gerade jetzt im Winter zeige ich mich mit meinen Bikinis vom Vorjahr.
In der Redaktionssitzung am Montag meldete ich mich zu Wort. 6 verschlafene Augen blickten mich fragend an. „ Ich finde“, sagte ich „wir sollten etwas behindertengerechter schreiben.“ Wie ich das wohl meine, fragte Ilona unser Mädel für alles.
Ich gebe Euch mal ein Beispiel, sagte ich:
„Ein Lahmer spuckt
Hört ich heut sagen
Ich kann solch Töne
Schlecht ertragen“
Keiner sagte etwas – ich genoss aber die Bewunderung meiner Kollegen.
So, jetzt muss ich aber sputen, sonst wird die Kolumne mit den Niko-Läusen nicht zeitgerecht fertig.
Ich wünsche Euch schöne Feiertage,
Eure Elvira Reimer
Tag der Veröffentlichung: 04.12.2009
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
meiner talentierten Kollegin Elvira Reimer gewidmet