Das Thema kann sehr kompliziert abgehandelt werden.
In diesem ersten Versuch geht es nicht um lange Erklärungen und Deutungen
der Kleinen und Großen Arkana
Wir steigen gleich ein in die Welt der Deutung und Bedeutung.
Zu diesem Zweck habe ich willkürlich einige Autoren/Autorinnen an meinen runden Tisch gebeten und habe das Deckenlicht leicht gedimmt, die Teilnehmer der ersten Astrorunde auf BookRix gebeten, ihre Getränke auf Nebentische abzustellen und sich voll auf diese Sitzung zu konzentrieren.
Zunächst ließ ich meine Gäste mit dem Tarot in die mystische Welt des alten Ägyptens eintreten.
Unter dem schützenden Blick des Himmelsgottes Horus konnten wir einen Blick in die Zukunft wagen. In der Überlieferung gilt sein rechtes Auge als das Sonnenauge und das linke als das Mondauge. Dementsprechend betrachten wir in dieser Legung die drei Mondzyklen und den Sonnenzyklus. Das ägyptisches Tarot ist damit ideal als monatliche Ziehung, denn sie deckt einen Zeitraum über 30 Tage ab. Wir zogen 6 Karten und profitierten von der Weisheit der alten Ägypter!
Nun hat nicht jeder Bookrixer wie monirapunzel oder rumpi sein Geburtsdatum offenbart. Bei manchen Autoren ist selbst das Geschlecht schwer auszumachen.
Die Runde einigte sich schnell, den November stellvertretend für fast alle Autoren vorauszusagen.
Die erste Karte für Zyklus 1 war der Mond
Im November kommt es für unsere Autoren besonders darauf an, die Abend- und Nachtstunden für das Erstellen der Texte zu nutzen. Auch heulende Hunde sollten nicht verdammt werden, sind sie doch ein Zeichen der besonderen Hinwendung zum nächtlichen Licht. Blicken sie in den Sternenhimmel und wünschen sie sich die größten und strahlendsten Sterne für ihre literarischen Versuche.
Die zweite Karte für Zyklus 2 war die Kraft
Sie symbolisiert eine starke und kraftvolle Autorin, die dem Löwen das Maul aufreißt, in ihren Kommentaren kein Blatt vor den Mund nimmt und auch schon mal ein kräftiges Wort benutzt.
Die dritte Karte für Zyklus 3 war die Hohepriesterin
Diese Karte steht wiederum für die lebenserfahrenen Autorinnen.
Sie sollten nichts unterlassen, immer wieder auf ihre reich besternten Bücher zu verweisen. Wer bereits auf eigene Veröffentlichungen zurückblicken kann, sollte jetzt schon die Trommel für die Weihnachtsgeschenke schlagen.
Die vierte Karte steht für das linke Auge der Teufel
Achten sie besonders im November auf teuflische Versuche, sie aus der Bahn zu werfen, ihnen Unvermögen zu unterstellen, ihnen kleine Rechtschreibschwächen vor aller Welt teuflisch unter die Nase zu reiben. Gerade für Autoren denen nach langer Bildschirmarbeit das linke Auge zuckt ist dieser Hinweis der Sterne unverzichtbar.
Die fünfte Karte steht für das rechte Auge das Rad des Schicksals
Die Karte zeigt einen jungen und sportlichen Autoren, der auf einem Wagenrad mit verbundenen Augen balanciert.
Soll heißen: Schicksal nimm deinen Lauf aber nimm auch einmal die Scheuklappen ab.
Nicht nur die eigenen Sterne sind bedeutsam, sondern die Werke der Mitbewerber unbedingt häufiger anklicken und bewerten.
Ergebnis der Wagen
Die Karte ist die VII THE CHARIOT LE CHAR
DER WAGEN IL CARRO
und zeigt einen Autor, der von anderen Autoren in einem Streitwagen getragen wird,
symbolisierend die gefestigte Gemeinschaft von BookRix.
Anspruch und Forderung zugleich.
Soweit ein Blick in die Sterne für den Monat November
Ich bedanke mich bei den Gästen an meinem runden Tisch
(sie wollten aus Bescheidenheit nicht namentlich genannt sein)
Ich würde mich freuen, Sie auch im nächsten Monat wieder bei meinem Blick in die Karten begrüßen zu dürfen, ihr
Johnny Crash
Tag der Veröffentlichung: 01.11.2009
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
allen gewidmet, denen die Sterne bei BookRix fast so bedeutsam, wie die Sterne am Himmelszelt sind