Cover

Die BookRixfamilie ist längst den Münchner Kinderschuhen entwachsen.
Mittlerweile gibt es weltweit Tausende Autoren/innen, die stolz sind, zu dieser
Gemeinschaft zu gehören.
Persönlich habe/hatte ich dadurch Kontakte bis in die U.S.A., Südafrika, nach England und Frankreich, in die Schweiz, nach Schweden, nach Spanien und Portugal, nach Österreich, Polen und Kroatien und natürlich zu Hunderten Autoren aus Deutschland.
Es gibt Autoren unter uns, die pflegen Kontakte zu fast 700 anderen Autoren.

Die ursprüngliche Grundidee, ein eigenes kleines Büchlein mit Cover und eigenem layout im Internet vorzustellen blieb erhalten, wurde aber Monat für Monat immer weiter perfektioniert.
Heute ist es nicht selten, dass Autoren ihre Werke als Audiobücher vorstellen, dass sie sich in speziellen Gruppen zusammenfinden, ihre Werke gegenseitig und kameradschaftlich kommentieren und so den Schaffensprozess anderer Autoren befördern.
Die Autoren kommen nicht nur aus zahllosen Ländern in aller Welt, sie haben bei BookRix auch die Gelegenheit, in ihrer Muttersprache oder in einer von ihnen gewählten Sprache zu publizieren.
Wer auf BookRix nur Gedichte und kleine Geschichten erwartet, wir überrascht sein, hier weit mehr vorzufinden.
Neben Aphorismen, Elfchen und Drabbles findet man die ganze Palette literarischen Schaffens. Auch Romane und Romananfänge, Akrostichons, Kunstfotos, Noten – jeder kommt auf seine Kosten.
Bei manchen Autoren steht die Jagd nach den begehrten Sternen ganz oben auf ihrer Wunschliste, andere sind lockerer und freuen sich besonders über Kommentare.
Ich persönlich bin manchmal richtig enttäuscht, wenn ich sehe, dass ich eine Empfehlung für einen Text bekam und finde kein Wort des Kommentars.
Viele beziehen Freunde mit ein und laden zum Lesen eigener oder anderer Bücher ein.
Gegenwärtig finden sich in den großen Comunitys wie Facebook viele links auf BookRix Bücher.

BookRix hat es geschafft, dass viele hier eine echte Heimat zum Schreiben gefunden haben, dass es Gleichgesinnte gibt, die auch mal ein offenes kritisches Wort äußern, bzw. auch mal tröstende Worte finden, wenn sie nötig sind.

Manche gehen aus irgendeiner Verärgerung schnell wieder fort.
Aber die Familie wird täglich größer und stärker.
Längst habe ich noch lange nicht bei allen Autoren reingelesen. Das ist auch gar nicht möglich. Aber immer wieder entdecke ich hochinteressante, lehrreiche, unterhaltsame, nachdenkliche und natürlich auch humorige Texte.

Dafür lohnt es sich, täglich in BookRix Zeit zu investieren.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.09.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /