Cover

Viele Leser bevorzugen Harmonie und Ruhe.
Fotos und Malerei über Tiere, Gräser und Steine sind hoch im Kurs.
Man sehnt sich nach Wolken, Blumen und fernen Ländern.

Andere fühlen sich erst wohl, wenn so richtig die Fetzen fliegen,
wenn verbale Attacken und Beleidigungen und geistreiche Ironie
über den Bildschirm flimmern.

Fangen wir mal ganz aktuell an und betrachten wir nur Worte und Widerworte eines Tages.


"Wir schmeißen die Sterne raus. Ab sofort 1 Euro für jede Bewertung. Der Bewerter zahlt. Vielleicht gibt es dann nur noch, gut überlegte Bewertungen.


ANTWORTEN



Dann drängeln uns einfach die Reichen ihren Geschmack auf, weil sie es sich leisten können, den Mist, den sie mögen gut zu bewerten und wir da sehr zurückhaltend sein müssen.
Daher könnte das echt nach hinten losgehen.


ha,ha,ha. das ist ja super. die reichen. gibt es die auf bookrix? suche nämlich für meinen trickfilm eine camera 'vx 1000e-sonny.


übrigens: das geld bleibt bei bookrix in der kasse. einmal im jahr,veranstalten wir damit dann einen bookrix ball im opernhaus.


Hmm

Kannst ja mal suchen, obs paar gibt. Wobei die Möglichkeit, die Meinung anderer zu manipulieren einigen Menschen schon immer für meinen Geschmack überraschend viel wert war.
Es ist halt einfacher, dafür zu bezahlen, als entsprechende suggestive Texte selbst zu schreiben. Leider, trotz tausender Reklamationen beim lieben Gott, kann man sich Hirn eben immer noch nicht in Tüten kaufen.
Und bitte, liebe Mitschreiber - verzichtet darauf, mir jetzt ein ekliges Bild von Schweinebregen zu präsentieren."


Zu dem neuen medialen Versuch Faa-Ruff werden Fragen gestellt, die beim Lesen direkt ins Auge fallen:
"Wie weiß der Außerirdische, der zwar im Schlafe eine Sprache erlernen kann, dass eine nackte Osranerin nackt ist? Und was will ein Außerirdischer mit einer nackten Bewohnerin von Osra machen? Sex? Warum fragt der Außerirdische den Computer, wo das männliche Wesen ist - woher weiß er denn, dass diese beiden Wesen eine Beziehung haben? Und welche Kenntnisse machen den Außerirdischen denn zum sexgierigen Pimperfritzen? Ist das lustig oder ernste SF? Ich meine, es ist weder das eine, noch das andere.

Das ist zweitklassisch, unrealistisch und - sorry, wenn ich das nun einmal sagen muss - auch nicht ganz fehlerfrei. Da habe ich mehr erwartet, viel mehr.

Gut, dass ich es nicht kommentieren darf, so muss ich auch keinen Stern vergeben."

Manchmal geht es aber auch ganz sachlich um Handwerkliches:

"Imperativ mit oder ohne "e"

Das hängt auch ab von der Anzahl der Konsonanten: "bilde" dir nichts ein - aber "mal" etwas Schönes. Und natürlich auch von der Sprechsituation. Ein Gedicht, das eine vertrauliche Beziehung darstellt, geht durch die Vollform leicht aus dem Leim: "Schließe" Deine Augen (las ich heute) oder "lasse" mich nicht allein."


Manche Kommentare und Rekommentare sind keck und harmlos:


„ein wenig emanzenhaft aber durchaus realistisch
Ein Buch zum Nachdenken. Nicht nur für Frauen. Auch geeignet als Anregung zur privatimen Familientherapie
Antwort

…ich grinse. Das ist nicht ohne Absicht als Leseprobe gekennzeichnet.
Ich habe alle möglichen Unarten, aber Emanze im Sinne von Gleichmacherei statt Gleichberechtigung bin ich nicht.
Dazu mag ich die Männer (zumindest einige), denn doch zu sehr.“


Bezogen auf Copyright und Pseudonyme gab es heute echt interessante Diskussionen:


Im "Pass"? - Meinst du etwa im Reisepass???

Ist ja nicht zu glauben. :)))

Du musst ein Pseudonym auch wieder hinterfragen. Da gibt’s Nicknames, eingetragene Künstlernamen, oder einfach erfundene Namen, also Pseudonyme.
Beim eingetragenen Künstlernamen ist es leicht, der wird ja auch im Personalausweis eingetragen. Andere Namen müssen praktisch dem Verlag bekannt sein, denn der meldet diesen Namen ja dann, wenn er der deutschen Bibliothek zuschickt.
Der Verlag kann also das Pseudonym ins Buch drucken, muss aber, zumindest ist es mir so bekannt, den echten Namen der deutschen Bibliothek nennen.

________________________________________

Dann werde ich mich jetzt sofort dransetzen und einen Polit-Thriller schreiben.

Als Pseudonym wähle ich "Angelo Merkel".

Ich freu mich schon auf den Reisepass.

Das mit dem eintragen im Pass soll aber demnächst wegfallen, wenn ich recht weiß. ________________________________________

infotip
htp://de.wikipedia.org/wiki/Copyright

...danke
...gerne geschehen"

Spannend war auch folgender Hinweis:

"wer mal wissen will, was noch so an marken in europa frei ist, kann hier reinschauen

http://www.wipo.int/ipdl/en/search/madrid/search-struct.jsp

beim feld marke gedachten namen eingeben, dann kommt ein fenster mit den ergebnissen."


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 18.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
gewidmet den Autoren und Lesern von BookRix, die bisher nicht ins Foyer oder ins Forum reingesehen haben und natürlich auch jenen, die die Fusseln in den Threads fleißig zu kleinen Teppichen verknüpfen und denen die Aufmerksamkeit der übrigen bisher nicht gehört oder nicht genügt. Für die deftigen Sachen wird der Leser/ Autor angeregt, selbst einmal in den betreffenden Abteilungen nachzuschlagen. Mir jedenfalls ist oft ein kritischer Kommentar lieber als ein schnell gedrückter Stern ohne jede Wertung.

Nächste Seite
Seite 1 /