Liebe S,
ich habe Dein Buch gelesen. Es ist schlecht, was sage ich: grottenschlecht. Deine Handlung hat keinen Rhythmus, weder Anstieg noch Abfall. Die Erzählung plätschert einen Blubber nach dem anderen belanglos so vor sich hin, und genauso langweilig sind Deine Figuren. Dein „Held“ hat keine einzige Ecke oder Kante, nichts an dem man sich stoßen könnte. Unbeweglich und aalglatt thront er auf jeder Seite und hascht nach Bewunderung, die er keinesfalls verdient.
Deine Sprache ist politisch korrekt, und deshalb ungeeignet für einen Text. So spricht kein Mensch! Schreib doch mal das F-Wort, anstatt drum herum zu drucksen. Es heißt ficken
. Ja ist das denn sooooo schwer auszusprechen?
Deine Ortsbeschreibung hast du ganz bestimmt im Reisekatalog abgeschrieben, stimmt’s? Kurzum: Klick in deinen Text. Strg+A,. DEL.
Sollten ein paar Kommata, Semikoli oder sonstige Satzzeichen übrigbleiben, dann verwende sie bei deinem nächsten Versuch, etwas zu schreiben.
Wenn Du mal sehen willst, wie ein lesenswerter Text aussehen kann, dann schaue doch mal auf meiner Seite vorbei. Ich würde mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen. Zum Ansporn und als Belohnung für Deine Mühe gebe ich Dir trotz meiner leisen Kritk (die von Herzen kommt) gerne einen Stern und würde mich freuen, Dich bald wiederzusehen – vielleicht sogar in Deiner Freundeecke.
Bis dann
Dein Autorenkollege
PS: Ich nehme übrigens am laufenden Wettbewerb teil.
Texte: Nachdruck erlaubt - auch ohne Genehmigung des Nörglers.
Tag der Veröffentlichung: 07.05.2009
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Gewidmet allen, die echte Kritik schätzen und damit umzugehen wissen. Denn; das eigene Buch ist wie das eigene Kind - eine Herzensangelegenheit! Wehe dem, der daran herumnörgelt!