Cover

Schlechte Nachrichten

Es war Montags. Ich hasse Montage. Pünktlich um 6.30 Uhr klingelte mein Wecker. Ich schlürfte ins Bad. Dort putzte ich meine Zähne gründlich, ich hatte noch nie Probleme beim Zahnarzt noch nicht ein Loch. Danach ging ich in mein Zimmer um zu gucken was ich anziehe. Wie immer stellte ich mir die Frage aller Fragen: Was zieh ich an? Ich stand mindestens 5 Minuten vor meinem Schrank. Ich entschied mich dann nach dem Wetter. Es war regnerisch heute in Köln, also holte ich meine rote Jeans und mein Schwarzes T-Shirt. Ich ging noch mal ins Bad um mich noch etwas zu schminken und mir meine schwarzen, hüftlangen, lockigen Harre zu kämmen, und sie schließlich zu einem straffen Zopf zu machen. Ich holte mein Handy und checkte meine Nachrichten. Danach ging ich runter zu meinen Eltern und Finn meinem großem Bruder.  Er war ein Jahr älter als ich also 17. "Guten Morgen" sagte Ich. "Guten Morgen" antworteten alle. Ich setzte mich neben Finn, der mal wieder auf Facebook mit seiner Freundin Lea schrieb. "Kinder, wir müssen euch etwas sagen" fing Mum an. Finn und ich blickten auf. "Also...ähm...also nun ja, ihr wisst doch beide dass Paps einen neuen Job sucht und er hat einen gefunden ihn...ähm...Hollywood" Finn verschluckte sich am Nutellabrot. Mir klappte die Kinnlappe herunter und ich wusste nicht wie man sie wieder schließt. "Soll das heißen wir ziehen nach Hollywood?" fragten Finn und ich zur selben Zeit. "Ja" sagte Dad. Finn und ich starrten uns an. "Kinder es wäre gut wenn ihr das schon euren Freunden erzählt. Wir ziehen ja schon in den Sommerferien um und das ist ja schon in einem Monat." Ich hörte wie Finn schluckte. Mum rieb ihm den Rücken. "Du musst wohl eine Fernbeziehung führen, Finni" sagte sie. Finn und mir ist der Appetit vergangen. Wir gingen früher als nötig zur Bushaltestelle. Ich zog meine einzigen teuren schwarzen Converse Schuhe an. Finn wartete an der Tür auf mich. Als wir draußen waren sagte ich zu Finn: "Tut mir leid wegen dir und Lea" Finn sah mich nur an und nickte. An der Bushaltestelle sah ich meine Beste Freundin Anna, sie sah mich und lâchelte. Ich muss es ihr sagen. "Hi, Süße" sagten wir beide nacheinander. "Ich hab schlechte Nachrichten, wir ziehen um nach Hollywood. In den Sommerferien" sagte ich schnell. Annas Gesichtsausdruck wurde immer trauriger. Und dann umarmte ich sie plötzlich. "Soll d-das heißen wir s-s-sehen uns n-n-n-n-nie wieder" fragte sie schniefend Doch na klar, ehrlich sehen wir uns wieder. Wir haben, Facebook, Whatsapp und Skype. Und" Ich zügte mein iPhone hervor "wir können soviel reden wie du willst." Wir lachten beide bis der Bus kam. Wir setzten uns zu Sarah und Lisa. Anna erzählte ihnen sofort die Neuigkeiten. Lisa sagte: "Du ziehst zu den Stars" Anna und ich mussten lachen. Wir wussten das Lisa Justin Bieber liebt. Auf einmal vibrierte mein Handy. Ich schaute auf Sarah beobachtete mich dabei. "Neue Hülle?" Fragte sie. Ich nickte und betrachtete meine lila mit Diamanten beklebte Hülle. Die SMS kam von Finn " Hast du es ihnen schon gesagt" schrieb er. Ich drehte mich um und nickte. Er saß zwei Reihen hinter mir.

Aschied und Anfang

Die Schule war abgemeldet und die Koffer gepackt. Heute war unserer letzter Tag in Köln. Wir standen vor unserer Schule und verabschiedeten uns von unseren Freunden. Anna flüsterte mir ins Ohr das wir uns auf jedenfall hören werden. Ich grinste sie an. Dad sagte mir das wir jetzt los müssen, sonst verpassen wir unseren Flug nach L.A. Ich umarmte alle noch gaanz doll.  

____________________________________________________________________________

 Am Flughafen schrieb ich noch mit Anna. Wir haben jetzt die gleichen Handyhüllen ein Bid von uns beiden zusammen. Anna streckt die Zunge raus und ich schiele. Ich merkte nicht das mir eine Träne aus dem Auge rollte. " Hey, möchtest du nicht in den Urlaub nach L.A " fragte mich eine fremde Stimme. Ich schaute auf. Vor mir stand ein Mädchen mit hüftlangen blonden glatten Harren. Sie trug eine Sonnenbrille und ich  sah mich im Spiegel. Meine Harre lagen geringelt hinter meiner Schulter.  Das Mädchen vor mir hatte eine schwarze Hose und ein Lila T-Shirt. Und Lila Chucks. "Nein, wir ziehen um" sagte ich. "Ach du meine Güte. Ich auch, ich bin Isabella aber nenn mich Bella" Ich starte sie an. "Ciara" sagte ich nur. "Das ist mein Bruder, Finn". Ich zeigte auf Finn der mit einem Jungen quatschte. "Das ist mein Schwester, Sophia wir sind Zwillinge." Sagte sie und grinste mich an. Ich grinste zurück. Das wird der Anfang einer schônen Freundschaft.

----------------------------------------------------------------------------

Wir setzten uns im Flugzeug. Rein Zufällig saßen ich und Bella nebeneinander. Ich hatte totale Langeweile, mit Anna konnte ich nicht schreiben, weil mein Akku alle war. Also holte ich meinen iPod raus und hörte Musik. Irgendwann muss ich eingeschlafen sein. Den auf einmal rüttelte mich Bella und sagte: " Hey, bist du eingeschlafen? Sorry wenn ich dich wecke" sagte sie. "Nein ist schon okay”  " Ich wollte dich fragen wie alt du bist" fragte sie. "Ich bin 16. Und du?" Sie machte den Mund auf, starte mich lange an, wedelte dann mit dem Kopf, und machte den Mund wieder zu. "Ich auch. Hey welche Straße wohnst du?" Ich drehe mich zu Mum um und fragte sie. "Breakfelt 326." Gab ich wieder sie sah mich ganz belustigt an. "Ich wohne Breakfelt 329. Ist das zu fassen. Wir werden sicher Beste Freunde." Sie grinste mich an. Eigentlich war ich immer sehr traurig wenn man sagt" Beste Freunde" bei dem Wort dachte ich immer an Anna die jetzt ganz allein in Köln hockt. Aber wie Bella mich anlächelte konnte ich nicht anders als zurück zu lächeln. Wir unterhielten uns noch über dies und das, und schliefen schließlich ein.

----------------------------------------------------------------------------

Die Sonne weckte mich, ich drehte mich zur Seite, und sah das Bella tief und fest schlief. Ich drehte mich zum Fenster und starrte raus. Dann sah ich das wir auch Stecker an die Steckdose stecken konnten. Ich grinste und zog ganz schnell mein Ladegerät raus. Es gin an. Schnell ging ich auf Whatsapp 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 06.07.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /