Cover

Das Braunbärenmärchen

Geschichte von dem Braunbärenmädchen

 

(Ein therapeutisches Märchen - von KIRAFUCHS)

 

 

 

 

Es war einmal ein Braunbärenmädchen, das an einen Waldrand am See lebte. Jeden Morgen ging die Sonne über dem See auf und am Abend wieder unter. Es gab reichlich zu essen, die Beeren aus dem Wald waren süß und die Fische reichlich. Das Mädchen lebte in Geborgenheit und Freiheit in den Tag hinein und streifte weit durch den Wald.

                                          

Aber eines war besonders an unserem Braunbärenmädchen. Ihr wisst sicher, dass Braunbären ein braunes Fell haben, aber unser Braunbärenmädchen hatte ein langes schwarzes Haar und war etwas sehr besonders unter den Braunbären.

 

 

Eines Tages kam ein Jäger in den Wald und „Popp“  er schoss auf das Braunbärenmädchen. Das Mädchen fiel um.

 

Es erwachte in einem Käfig und viele Menschen schauten in den Käfig. Es war in einem kleinen Zoo. Es stand auf und lief von einer Seite zur anderen.. Ein Schritt, zwei Schritt, drei Schritt, Vier Schritt, Fünf Schritt... Knoch – Knoch- umdrehen und ein Schritt, zweiter Schritt, dritter Schritt, vierter Schritt, fünfter Schritt. Die Sonne schien nicht mehr in den Käfig aber im Sommer war es unerträglich heiß und im Winter kalt. Durch den Gitterboden wurden die Füße des Braunbärenmädchen krumm und das Fell wurde struppig.

 

Erster Schritt, zweiter Schritt, dritter Schritt, vierter Schritt, fünfter Schritt, so ging es Jahr für Jahr und aus unserem Mädchen wurde eine Braunbärin. Nachts träumte sie von Ihrem See, der Sonne, der Wiese und den süßen Beeren. Tagsüber wanderte die Braunbärenfrau mit den schwarzen langen Haaren im Käfig auf und ab.

 

Eines Tages kam ein Tierschützer und „popp“  unsere Braunbärenfrau wurde betäubt. Sie wachte auf an einem wunderschönen See, an einem Waldrand und die Sonne lachte ihr ins Gesicht. Was meint ihr wohl, was nun passierte. Die Braunbärin stand auf und ging fünf Schritte. ,... erster Schritt, zweiter Schritt, dritter schritt, vierter Schritt, fünfter schritt. ... umdrehen und fünf Schritte in die andere Richtung. Sie lief den ganzen Tag die fünft Schritte. Nachts träumte Sie von ihrem See, dem Wald und den süßen Bären.

 

Im Wald sprach es sich herum von der schönen Bärin mit den langen schwarzen haaren. Viele Bärenprinzen kamen und wollten sie lieben, jedoch sie lief fünf schritte hin, fünf schritte her und die Prinzen gingen traurig von dannen. Es wurde Winter und es wurde Sommer.

 

Auch ein weit weg lebender Braunbärenprinz hörte von der verzauberten Braunbärin mit den langen schwarzen Haaren und machte sich auf den Weg. Er hatte ein braunes Fell mit roten Streifen auf dem Rücken und war lustig anzusehen. Er kam auf die Lichtung mit unserer Braunbärin mit den schönen schwarzen Haaren und seine Augen begannen zu leuchten. Die Bärin sah ihn nicht, sie lief fünf Schritte hin, fünf Schritte her mit ihren gekrümmten Füssen und träumte von ihrem See, dem Wald und den süßen Beeren. Was war der Prinz traurig, jedoch dann stellte er der Bärin die Beine und sie fiel in die Wiese.

 

Die Braunbärin mit den schönen schwarzen Haaren spürte die weiche Wiese, den Wind, sah auf und sah den See, den blauen Himmel, den Wald und Ihren Prinzen.

 

Und wenn Sie noch nicht gestorben sind, so lebten sie noch heute glücklich zusammen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.12.2017

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /