Cover

Der kleine Fisch hat Bauchschmerzen

 

Der kleine Fisch Ferdinand lebte ein glückliches Fischleben. Er schwamm mit seinen Freunden und seiner Schwester Fiona um die Wette und liebte das Meer und alles, was dazugehörte.

Die hohen Wellen und das herrliche Glitzern auf dem Wasser machten ihm sehr viel Freude.

 

 

Leider schwamm auch immer mehr Müll im Meer, das machte allen Meerestieren großen Kummer.

 

Abends besuchten die Fische oft den alten Wassermann, der in der blauen Grotte lebte, und hörten sich Geschichten an, wie es früher einmal im Meer gewesen war.

Der alte Wassermann hatte eine ganz tiefe Geschichtenerzählerstimme und konnte sich noch an alles erinnern, was vor vielen hundert Jahren passiert war. Die kleinen Fische staunten jedes Mal darüber und hörten aufmerksam zu.

   

 

Eines Abends erzählte der Wassermann eine spannende Piratengeschichte. Er berichtete von starken Männern, die einen Schatz erbeutet hatten und tagelang auf dem Schiff gefeiert hatten. Dann war ein großer Sturm gekommen und das Schiff war mit Mann und Maus untergegangen. 

 

 

 

„ ... und stelle euch vor, das Meer war damals viel, viel sauberer als heute. Es war glasklar!“, erzählte er und

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Dörte Müller
Bildmaterialien: Dörte Müller
Cover: Dörte Müller
Tag der Veröffentlichung: 29.06.2019
ISBN: 978-3-7487-1003-5

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /