Cover

Das Zauberhuhn

 

Es war einmal ein Zauberer mit dem Namen Muriel. Er war schon viele hundert Jahre alt und lebte tief im Wald in seiner Zauberhöhle mit unzähligen Fledermäusen, Spinnen und streunenden Katzen. Das machte ihm nichts aus, denn er war in seine eigene Zauberwelt versunken.

 

 

Jeden Tag probierte er neue Mischungen aus und ständig brodelte etwas in seinen vielen Töpfen. Er führte Selbstgespräche und brabbelte den ganzen Tag irgendwelche Formeln vor sich hin. Die Menschen unten im Tal wussten von seiner Existenz, doch schon viele Jahre hatte den Zauberer niemand mehr zu Gesicht bekommen.

 

Ab und zu verirrte sich ein Wanderer in seine Höhle und Muriel versorgte ihn so gut es ging. Dann gab er ihm einen Trunk, so dass er alles vergaß, was mit dem Zauberer zu tun hatte. Denn Muriel wollte auf keinen Fall neugierige Besucher in seiner Höhle vorfinden, die ihm die wichtigen Rezepte stahlen oder seine Ruhe störten.

 

Manchmal allerdings kamen ihm in letzter Zeit Zweifel und er fragte sich, wofür er das alles machte. Er hatte keine Kinder und er hatte weder Freunde noch Bekannte. Seine Familie war vor langer Zeit gestorben, denn er war als kleiner Junge seiner Mutter gestohlen und von einer Hexe aufgezogen worden.

 

 

Zu dieser Hexe hatte er aber auch keinen Kontakt mehr.

Irgendwie fühlte sich Muriel leer und er hatte Angst, dass dieses Gefühl Oberhand nehmen würde. Er hatte es satt, immer nur Salben oder Medizin zu mixen, die für ihn sowieso nutzlos waren. Er wurde nie krank und eine Salbe brauchte er auch nicht. Schon vor hundert Jahren hatte er die Medizin gegen das Altern entdeckt und so sah man ihm seine 500 Jahre nicht an. Er sah aus wie 90, denn in diesem Alter hatte er die sagenhafte Entdeckung gemacht.

 

 

„Wenn ich bloß etwas erfinden könnte, was alles andere, was ich bisher erfunden habe, in den Schatten stellt!“, grübelte er vor sich hin. Er setzte sich vor seine Höhle und beobachtete den Sonnenuntergang. Das hatte er schon lange nicht mehr gemacht, denn sobald er zur Ruhe kam, fing er an zu

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Dörte Müller
Bildmaterialien: Dörte Müller
Cover: Dörte Müller
Tag der Veröffentlichung: 30.03.2018
ISBN: 978-3-7438-6764-2

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /