Cover

Inhaltsverzeichnis

1. Harry kann nicht schlafen

 

2. Wenn der Hase schlafen geht

 

3. Ein verrückter Traum

 

4. Eine lange Nacht

 

Harry kann nicht schlafen

 

 

 

Kannst du auch manchmal nicht so gut einschlafen und grübelst über deine Probleme nach?

Die Zeit vergeht, es wird später und später und der schöne Traum ist immer noch nicht gekommen. Besonders schlimm ist das, wenn am nächsten Tag etwas Wichtiges passieren wird.

Dem kleinen Osterhasen Harry ist es auch passiert und er erlebte eine aufregende Nacht vor dem Osterfest, auf das er so sehr gewartet hatte!

Hier ist seine Geschichte:

 

 

 

Der kleine Osterhase Harry konnte nicht einschlafen. Er war so aufgeregt, denn morgen war Ostern und er musste um fünf Uhr aufstehen und die Ostereier verteilen. Die Ostereier waren schon vorbereitet und fertig eingepackt. Außerdem hatte Harry eine lange Liste mit Adressen neben seinem Rucksack liegen. Die Liste war sehr wichtig, denn ohne sie würde er viele Häuser nicht finden. Durch das Neubaugebiet vor der Stadt waren einige Häuser dazu gekommen.

 

Viel Arbeit lag vor ihm.

 

 

Wenn er doch nur schlafen könnte ... Er hatte sich extra früher als sonst hingelegt, damit er auch richtig gut ausgeschlafen war am nächsten Morgen. Das war ihm sehr wichtig. Doch er wälzte sich hin und her und grübelte.

 

 

Hoffentlich war morgen gutes Wetter, denn bei Sturm und Regen bräuchte er viel länger, um die Eier zu verteilen. Hoffentlich würde es nicht schneien, denn dann waren die Straßen glatt. Er hatte in seinem Osterhasenleben schon alles erlebt.

Manchmal wurde er auch aufgehalten. Sein Freund Igor Igel erzählte ihm gerne lange Geschichten aus seiner Kindheit auf den Lofoten und Harry hörte immer geduldig zu.

 

Morgen durft er ihn auf keinen Fall treffen, denn er hatte wenig Zeit für die langen Geschichten von dem erzählfreudigen Igel.

 

Harry dachte über einen alten Trick nach, den ihm seine Großmutter einmal verraten hatte, wenn er nicht einschlafen konnte.

 

„Harry, wenn du einmal nicht einschlafen kannst, musst du einfach Schafe zählen!“, hatte sie gesagt. Das wollte Harry

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Dörte Müller
Bildmaterialien: Dörte Müller
Cover: Dörte Müller
Tag der Veröffentlichung: 26.03.2018
ISBN: 978-3-7487-0307-5

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /