Cover

Inhaltsverzeichnis

1. Harry findet einen Freund

 

2. Ein kleiner Zeichenkurs

 

3. Die Autorin

 

Harry findet einen Freund

 

Der kleine Hase Harry war traurig. Schon wieder spielte keiner mit ihm. Seine große Schwester Helga hatte eine Freundin eingeladen und seine Eltern hatten wie immer keine Zeit. Die Mutter buk eine Möhrentorte und der Vater renovierte die Hasenhöhle. Seine Hasenbrüder waren beim Fußball oder bei den Pfadfindern. Wie der kleine Hase Harry solche Wochenenden hasste ... Wieso durfte er keinen Freund einladen? Hatte er überhaupt einen Freund?

„Du bist noch zu klein!“, hieß es immer. Dabei war er überhaupt nicht mehr klein. Schließlich besuchte er schon in die Hasenschule und das mit großem Erfolg.

Er ging zu Helga und ihrer Freundin und fragte, ob er mitspielen dürfte.

„Nein, das haben wir dir doch schon vorhin gesagt!“, schimpfte die Schwester. Verdrießlich hoppelte der Hase weiter zu seiner Mutter. „Kann ich dir beim Backen helfen?“, fragte er hoffnungsvoll. „Nein, du bist noch zu klein!“, antwortete die Mutter. "Aber du darfst nachher die Schüssel auslecken."

Der Hase ging zu seinem Vater. „Kann ich dir beim Renovieren helfen?“, fragte er ihn. Der Vater lachte. „Dazu bist du nun wirklich noch zu klein!“

Niedergeschlagen setzte sich der kleine Hase auf die Stufen vor seiner Haustür und seufzte. „Immer bin ich zu klein! Keiner kann mit mir etwas anfangen ... !“ Dann fing er an zu heulen. Seine Tränen tropften auf eine Maus.

 

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Dörte Müller
Bildmaterialien: Dörte Müller
Cover: Dörte Müller
Tag der Veröffentlichung: 23.03.2018
ISBN: 978-3-7438-6352-1

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /