Cover

Harry und der grüne Hase

 

Kennst du schon Harry den Osterhasen? Von ihm gibt es einige Geschichten zu erzählen. Er wohnt in einer kleinen Hütte am Waldrand.

 

 

 

 Bereits als er noch ganz klein war, freute er sich immer sehr auf das Osterfest. Seinen vielen Geschwistern ging es ebenso. In der Häschenschule herrschte immer eine ganz besondere Stimmung und die Osterhasenherzen klopften wie wild. Alles war schön dekoriert und alles drehte sich um das Eieranmalen.

 

Jedes Jahr ist die Osterzeit sehr aufregend und immer wieder anders. Diese Geschichte erzählt von einem ganz besonderen Osterfest und einer interessanten Begegnung, über die Harry noch lange nachgedacht hat. 

 

 

Hase Harry starrte in den Abendhimmel. Viele Sterne leuchteten bereits am Himmelszelt und etwas von Frühling lag in der Luft. Er rieb sich die Pfoten und freute sich auf den morgigen Tag.

 

Es war nämlich wieder Ostern und er musste Eier verteilen. Das war die Aufgabe, die ihm immer am meisten Spaß machte. Er war froh, dass man ihn nicht zum Eieranmalen eingeteilt hatte. Das war seinem Freund Hannes passiert.

 

Zufrieden wollte er sich gerade in sein Bett legen, da hörte er plötzlich ein lautes Zischen.

 

„Was ist das?“, dachte er verwundert und drehte sich um. Ein grüner Hase stand hinter ihm und starrte ihn erwartungsvoll an.

„Wer bist du?“, fragte Harry erstaunt.

 

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Dörte Müller
Bildmaterialien: Dörte Müller
Cover: Dörte Müller
Tag der Veröffentlichung: 21.03.2018
ISBN: 978-3-7438-6281-4

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /