Cover

Knuffy bricht aus

Inhaltsverzeichnis

 

 

 

Knuffy bricht aus

 

Die Rettungsaktion

 

Durch den Kamin

 

Knuffy in Not

 

 

 

Ben war müde. Seine Mutter hatte ihm gerade die Geschichte von dem kleinen blauen Monster vorgelesen. Das war eine sehr schöne Geschichte gewesen und obwohl er sie schon dreimal gehört hatte, konnte er nicht genug davon kriegen.

 

 

„Mama, kannst du die Geschichte noch einmal vorlesen?“, fragte er schläfrig.

„Nein, es ist schon sehr spät, du musst jetzt schlafen, Ben!“, hatte die Mutter geantwortet und ihren Jungen zugedeckt.

„Aber das kleine blaue Monster? Wird es auch schlafen? Wo geht es hin? Wird es morgen noch im Buch sein?“, fragte Ben.

„Natürlich wird es noch im Buch sein, es kann da nicht raus!“, antwortete die Mutter ungeduldig.

 

 

„Liest du mir das Buch morgen wieder vor?“, fragte Ben.

Die Mutter flüsterte: „Ja, ganz bestimmt!“

Dann schlich sie sich aus dem Zimmer und machte das Licht aus. 

 

 

Ben war innerhalb von Sekunden eingeschlafen. Er schnarchte sogar ein wenig, weil er Schnupfen hatte.

Der Mond schien in sein Kinderzimmer und alles war ziemlich hell. Sogar der alte Teddybär bekam kein Auge zu.

 

 

Ben merkte nicht, wie sich die Buchdeckel öffneten und ein kleines Monster herausschlüpfte. Es sah sich um.

Sein Herz klopfte schneller. Das Monster hieß Knuffy. Das Leben zwischen den Buchdeckeln war ihm viel zu langweilig geworden. Immer erlebte Knuffy denselben Tag und dieselbe Geschichte. Es wurde Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Die anderen Monster im Buch hatten Knuffy abgeraten.

 

 

„Du bekommst Schwierigkeiten, wenn du das Buch verlässt. Bleib lieber bei uns!“

„Wieso sollte ich Schwierigkeiten bekommen? Ich bin in wenigen Stunden wieder da!“, hatte Knuffy geantwortet. Jetzt stand er mitten in Bens Zimmer und sah sich

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Dörte Müller
Bildmaterialien: Dörte Müller
Cover: Dörte Müller
Tag der Veröffentlichung: 23.02.2018
ISBN: 978-3-7487-0743-1

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /