Cover

Inhaltsverzeichnis

1. Der kleine Drache

 

2. Kreative Ecke

 

3. Die Autorin

 

 

 

 

 

Bilder und Text:

 

© 2016/ Dörte Müller/ Bonn

 

 

 

 

 

 

Der kleine Drache

 Es war einmal ein kleiner Drache. Er hieß Drago und war sehr liebenswürdig. Drago war vor langer Zeit aus seinem Ei geschlüpft, doch niemand war in der Drachenhöhle gewesen, um ihn zu empfangen. Seine Familie hatte ihn nämlich vergessen. Kurz nachdem seine vielen Geschwister geschlüpft waren, war die Familie Hals über Kopf in eine andere Höhle gezogen. Nur weil der kleine Drache nicht rechtzeitig aus seinem Ei gekrochen war, war er jetzt ganz allein. Er kannte weder seine Eltern noch seine Geschwister und musste sich selber versorgen. Das gelang ihm eigentlich auch ganz gut. Doch er war einsam.

 

Drago konnte keiner Fliege etwas zu Leide tun. Im Gegenteil: Wenn eine Fliege sich in einem Spinnennetz verfangen hatte, befreite er sie. Er trug Schnecken über die Straße und brachte kleine Vögel in Sicherheit vor den gefräßigen Katzen.

 

 

Die Menschen im Tal wussten, dass oben in den Bergen in der Höhle ein Drachen lebte. Sie hatten furchtbare Angst. Niemand hatte den kleinen Drachen je zu Gesicht bekommen und so wurde er in der Phantasie der Leute immer größer und schrecklicher. Einige Wanderer hatten sein Fauchen gehört und waren dann schnell wieder zurück ins Dorf gelaufen.

 

Eine alte Oma war die Erste, die ihn tatsächlich gesehen hatte. Er hatte sie zu Tode erschreckt, obwohl er es wie immer gar nicht wollte. Sie war Pilze suchen gegangen und hatte schon viele Pilze gesammelt, da stand der Drache plötzlich hinter ihr. Er fauchte fröhlich und wollte sie begrüßen. Doch die Oma war schwerhörig und drehte sich nicht um. Um so größer war ihr Schreck, als sie den Drachen fast umrannte.

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Dörte Müller
Bildmaterialien: Dörte Müller
Cover: Dörte Müller
Tag der Veröffentlichung: 22.02.2017
ISBN: 978-3-7438-5704-9

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /