Cover

Onkel Heinz und das Weihnachtsfest

 

 

 

 

 

Inhaltsverzeichnis

 

 

 

Onkel Heinz und das Weihnachtsfest

 

Wer rettet Weihnachten?

 

Kurz vor Engelshoven

 

Das Winterkind

 

 

 

Der Weihnachtsmann stöhnte. Die Pakete waren so schwer und sein Rücken tat so weh. Er brauchte dringend eine Pause und überlegte, was er machen konnte. Da fiel ihm sein amerikanischer Kollege Santa Claus ein. Schnell setzte er sich an seinen Computer und schrieb ihm eine E- Mail.

 

Lieber Santa!

Ich fühle mich dieses Jahr ziemlich kaputt und bin sehr müde. Könntest du meine Schicht in Deutschland übernehmen? Ich werde mich bei Gelegenheit revanchieren!

 

Viele Grüße,

 

Dein Weihnachtsmann

 

Santa Claus war gleich bereit, in Deutschland auszuhelfen und so bekam der Weihnachtsmann tatsächlich eine wohlverdiente Pause. Was sollte er mit dem Weihnachtsabend anfangen?

 

Wieder hatte er eine gute Idee. Er zog seine Weihnachtssachen aus und schlüpfte in seine Alltagskleidung. Dann machte er sich mit einem großen Koffer auf den Weg zu Familie Meier. Die Meiers kannte er noch vom letzten Jahr. Sie hatten zwei Kinder, Benjamin und Carina. Benjamin war neun Jahre alt und Carina war zwölf. Sie wohnten in einem großen Haus etwas abseits vom Dorf und die Oma war zu Besuch gekommen. Dieses Jahr hatten sie sie am 21. Dezember vom Bahnhof abgeholt und sie saß schon am Kamin und strickte einen Socken.

 

Der Weihnachtsmann klingelte. Es dauerte nicht lange, da öffnete Carina die Tür.

„Hallo, Carina! Ich bin dein Onkel Heinz aus Amerika und wollte euch dieses Jahr

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Dörte Müller
Bildmaterialien: Dörte Müller
Cover: Dörte Müller
Tag der Veröffentlichung: 18.12.2016
ISBN: 978-3-7396-8930-2

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /