Cover

Trixi auf Tour

 

 

 

 

 

Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen.

 ( Aus China )

 

 

 

 

 

 

 

Inhaltsverzeichnis

 

  1. Trixi in New York
  2. Trixi in Schweden
  3. Trixi in Holland
  4. Trixi in London
  5. Trixi in Spanien
  6. Trixi in Scharbeutz
  7. Trixi in Schottland
  8. Trixi in Italien

 

 
 

Trixi in New York

 

Trixi ist fünf Jahre alt und hat einen blonden Pferdeschwanz, der immer wippt, wenn sie läuft. Außerdem hat sie lustige Sommersprossen auf der Nase. Manchmal trägt sie einen Hut und ein schickes Kleid, oft läuft sie aber auch in Hosen herum, weil sie gerne auf Bäume klettert. Ihre Mutter sagt immer, dass sie eine wilde Hummel ist. Das findet Trixi lustig, denn sie mag Hummeln.

 

 

Sie wohnt mit ihren Eltern in Hamburg, im Eismeerweg. Der Eismeerweg liegt etwas außerhalb der großen Stadt, doch mit der U-Bahn ist Trixi schnell an der Alster. Trixi darf nur mit ihren Eltern in der U-Bahn fahren, denn sie ist noch zu klein.

 

 

Trixi heißt eigentlich Theresa, doch niemand nennt sie so. Außer Mama und Papa, wenn sie etwas angestellt hat, was nicht so oft vorkommt.

Trixi mag Schokolade und Erdbeeren. Sie hat Angst vor Spinnen und Gewitter und verkriecht sich am liebsten unter der Bettdecke, wenn es donnert.

 

Dieses Jahr fliegt Trixi mit ihrer Familie in den Sommerferien nach Amerika. Das ist ein großes Abenteuer. Sie sind zum Hamburger Flughafen gefahren und von dort aus geht es nach New York.

 

Aufgeregt sitzt Trixi im Flugzeug und hält ihren braunen Schnuffelhasen Oskar auf dem Schoß. Oskar ist immer bei ihr. Ihre Patentante Ute hat ihr den Hasen zur Taufe geschenkt, aber daran kann sich Trixi nicht mehr erinnern.

Oskar ist Trixis liebstes Stofftier, er hat schon viel mit ihr erlebt. Oskar kann gut zuhören und trösten. Außerdem ist er kuschelig und weich. Irgendwie duftet er immer ein bisschen nach Vanille.

 

 

Trixi blickt aus dem Flugzeugfenster.

„Mama, ist das alles Zuckerwatte?“, ruft sie aufgeregt.

„Nein, das sind die Wolken!“, erklärt ihr die Mutter lachend. Trixi hat auf einem Schützenfest einmal Zuckerwatte gegessen. Die hat so lecker geschmeckt und war herrlich klebrig. Eigentlich schade, dass da draußen keine Zuckerwatte ist, dann könnte man das Flugzeugfenster öffnen und sich etwas davon nehmen.

Der Flug dauert acht Stunden. Trixi ist müde, doch dann bringt die Stewardess ein leckeres Essen. Es gibt Nudeln mit Tomatensauce und hinterher ein Eis. Danach schaut Trixi einen Film. Endlich kann sie ein bisschen schlafen.

 

 

Als die Familie in Amerika ankommt, muss Trixi ihre Uhr sechs Stunden zurückstellen.

„Was für ein langer Tag!“, denkt Trixi erschöpft. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und es ist ganz heiß. Der Vater holt den Mietwagen ab und dann fährt die Familie nach New Jersey an die Küste.

„Schau, Oskar!“, sagt Trixi und hält den Hasen ans Autofenster.

 

 

„Das ist Amerika!“ Trixi und Oskar staunen über die vielen Autos und die vielen Fahrspuren.

„Dass die Leute genau wissen, wo sie hinwollen ...!“, wundert sich Trixi.

 

Die Familie fährt ins Hotel. Es ist ein großes Hotel mit einem Swimmingpool. Trixi darf die Chipkarte nehmen und an die Zimmertür halten. Es piept und die Tür geht auf.

„Was ist das für ein komischer Zauberschlüssel!“, denkt sie verwundert. Das Hotelzimmer ist groß und herrlich kühl. An der Decke dreht sich ein Ventilator. Schnell packt die Familie ihre Sachen für den Strand. In wenigen Minuten sind sie da.

 

„Das ist der Atlantik!“, erklärt der Vater und stürzt sich fröhlich in die Wellen. Die Wellen sind ganz hoch, so dass Trixi nicht ins Wasser gehen kann.

 

 

Da sieht Trixi

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Dörte Müller
Bildmaterialien: Dörte Müller
Cover: Dörte Müller
Tag der Veröffentlichung: 19.10.2016
ISBN: 978-3-7438-7326-1

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /