Cover

Sonntag , den 16.6.2005

Es hat alles angefangen mit dem Mädchen , meinem Mädchen , meiner besten Freundin.Sie ist an allem Schuld.Wie konnte sie so etwas machen? Ich bin verzweifelt , hasse sie , liebe sie aber gleichzeitig noch.Sie war meine beste Freundin , ich konnte mit ihr über alles reden, wir waren ein Herz und eine Seele , wir machten alles gemeinsam : Hausaufgaben , lachen , spielen,… Und sie hintergeht mich so? Das macht sie nicht, sie wurde gezwungen, aber von wem? Und vor allem Dingen - warum?

Mittwoch,den 12.6.2005

Wir gingen gerade in die U-bahn . Wir hatten vor, richtig gut shoppen zu gehen.Da fiel meiner Freundin Alex den Passfotoautomat auf. Sie meinte, dass unsere U-bahn erst in einer halben Stunde käme.Wir gingen in diesen Automat . Er war extrem groß , mindestens doppelt so groß wie ein normaler.Und er hatte keinen Vorhang ,sondern eine Tür.Ich hatte Zweifel ,habe es mir aber nicht anmerken lassen.Josy sah so blass aus , anderster . Wurde sie krank ? Ich bekam Angst , sie sah so bleich aus, so verängstigt.Etwas in mir sagte zu mir : Geh da nicht rein!Du wirst es bereuen!. Leider hörte ich nicht auf mein Inneres .Alex tippte auf dem Bildschirm “Spassfotos” und wurf 2Euro Stücke ein.Wir machten ein Paar Fotos  und langsam bekam ich Spaß daran.Mein Inneres Gefühl war weg,aber Josy war immer noch so blass.Als wir genug Fotos gemacht haben, wollten wir wieder raus.Aber die Tür ,sie wollte einfach nicht aufgehen.Sie hang.Panik brach in uns aus. Alex suchte den Notfallknopf, Kira tippte auf dem Bildschirm herum, Josy stand da, immer noch so blass,sie tat nichts. Ich versuchte währenddessen nicht über sie nachzudenken.Wieso half sie uns nicht? Ich rüttelte an der Tür , drückte so fest wie möglich den Türhebel hinunter. Du verdammte Tür ! Geh auf! Plötzlich schrie Kira und alle schauten auf den Bildschirm-außer Josy.Was man dort sah ,war der reinste Horror- ein blutverschmiertes Mädchen um die 8Jahre, ein weißes blutverschmiertes Kleid und verzottelte ,lange,braune Haare.Sie war barfuss.Das Kind war in einer Kirche - ich kenne diese Kirche,aber mir fällt ihr Namen nicht ein . Das muss aber der Keller gewesen sein , denn hinter ihr standen Stühle Tische und Kreuze.Kira hob sich die Augen zu , Alex schrie jetzt und Josy schaute wie besessen auf den verdammten Bildschirm . Bitte Gott, lasse diese Bild weggehen-helfe uns und öffne die Tür! Das Licht ging aus -alle schrien -diesmal ohne Kira .Ich kenne Kira ,sie hatte eine so helle Stimme, ihr Lachen war besonders , und ihr Schreien auch.Wieso schrie sie nicht? Verdammt,schrei doch endlich Kira! Ich rüttelte an der Tür ,der Bildschirm war schwarz , Alex kam ausversehen an einen Knopf des Automats. Der Bildschirm verhellte sich und man sah wieder dieses Mädchen- diesmal mit Kira . Das tote Mädchen band Kira an einen Stuhl von hinten.Kira hatte noch gelebt.Noch, denn nun nahm das schon tote Mädchen ein Messer und rammte es Kira in den Bauch.. Kiras Ausdruck war verängstigt , aber er hatte auch etwas beruhigendes- Nein , was rede ich denn da? Meine Freundin wird gerade umgebracht und ich denke über ihren Ausdruck nach?.Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und es war nun wieder dunkel. Alex schrie ,ich auch ,aber Josy saß auf dem Boden.. Sie sah so aus als würde sie nachdenken.Ich rüttelte an der Tür - und plötzlich ging sie auf..Wir rannten aus dem Automat,Josy langsam hinterher..Hatte denn niemand etwas von dem Tod mitbekommen ? Die Leute liefen ganz normal Richtung U-Bahn…Ich wollte sofort nachhause-in mein Bett,schlafen - für immer.. Wieso musste es unbedingt Kira treffen?Oh Gott ,war das ein Horror. Komischerweise weinte ich aber nicht.

Donnerstag,den 13.6.2005

Wir haben gestern noch ausgemacht - uns heute zu treffen-über das Geschehene von gestern zu reden. Wir trafen uns am Potsdamer Platz.Ich war die Letzte , Alex und Josy redeten schon . Josy sah normal aus.Als Alex mich sah , kam sie zu mir gerannt und umarmte mich.Ich bemerkte ,das etwas nicht stimmt ,aber ich fragte nicht nach.Wir gingen zur Bushaltestelle , denn wir wollten zu Kiras Haus fahren um den Tod von Kira ihren Eltern zu sagen. Während der Busfahrt waren wir alle sehr leise-wieso, verstehe ich heute noch nicht.Mir gerade Recht, denn ich wusste nicht ,wie wir Kiras Eltern beibringen sollen , dass Kira nicht mehr nachhause kommt? Josy fragte plötzlich: Können wir noch zu meiner Oma ? Sie wohnt 2 Häuser weiter. Ich muss mal nach ihr schauen…Alex und ich waren einverstanden. Ich fand ohnehin schon immer Josys Oma so lustig. Ich weiß noch ganz genau , als ich Josy kennengelernt habe.Wir sind immer zu ihrer Oma gegangen , sie hatte nämlich einen riesen Garten, indem spielten wir immer mit ihr Dschungel.Ich war so in Trance ,dass ich gar nicht bemerkte ,dass wir schon da waren . Alex und Josy waren schon draußen und starrten wie verrückt in eine Richtung.Tolle Freunde- sagen mir nicht wann ich aussteigen soll.Der Busfahrer wollte schon weiter fahren. Er fuhr los, Ich rannte in letzter Sekunde zu ihm nach vorne und bat ihn noch mal kurz anzuhalten.Gott sei Dank öffnete er noch mal nett die Tür.Ich stieg aus und plötzlich sah ich ,warum die Zwei in eine Richtung starrten : Das Haus von Josys Oma, es war schwarz , pechschwarz.Nein ,nein , das stimmt doch nicht- NEIN! Doch was ich sah , dass befürchtete ich schon. Es hatte gebrannt, aber was ist mit ihrer Oma?Josy weinte nicht , nein ,sie sah normal aus.Ich rannte in die Richtung, nach mir Alex und dann Josy.Die Feuerwehr war dort.Alles war schwarz. Josy ging zu einem Feuerwehrmann, fragte etwas und fing danach an zu weinen.Nein, bitte , bitte nicht! Doch es war so… Ihre Oma ist verbrannt. Wir gingen im Schock nachhause.

Abends schaltete ich die Nachrichten ein . “ In Potsdam brannte ein Haus nieder-eine ältere Dame erlag im Krankenhaus ihren Verbrennungen.Auch fing der Bus 656 Feuer und fuhr in der Straße , in der das Haus gebrannt hatte .Dort kippte er um . Alle Fahrer sind tot.”Diese Nachricht schockte mich: 656 . 656! Das war der Bus , indem ich saß und fast wieder mitgefahren wäre!

Freitag,den 14.6.2005

Heute fand man Kiras Leiche- in der St.Goring Kirche.Ich wusste ,ich kannte diesen Ort , aber mir fiel einfach nicht der Name ein.Kira war in Beton umhüllt.Ihre Finger und Zehen wurden abgeschnitten.Gott, warum sie ?Sie war so ein nettes , liebevolles Mädchen , und dann das?

Ich fuhr zu Josys Haus.Sie schrieb mir eine SMS:

Komm um 15Uhr zu mir ! Ich muss Dir was erzählen.

J.

Dort angekommen,fiel ich ihr um den Hals, doch sie wehrte ab.Sie nuschelte etwas von : Du darfst mich nicht belohnen .Wir saßen uns in ihr Zimmer. Ich auf ihr Bett ,sie auf ihr Sitzkissen. Sie hatte von uns vier immer das schönste Zimmer, obwohl ihre Familie das wenigste Geld hatte…Heute war aber irgendetwas anders.Sie fing an zu reden: “ Mary, sei mir bitte nicht sauer und lass mich ausreden.”Ich hielt mein Mund.Was komme jetzt ? “Das alles , Kiras Tod, der Tod von meiner Oma , ich weiß , wer es war!”Ich hielt den Atem an,sprach aber nichts.“Ich habe vor einiger Zeit ein kleines Mädchen brutal ermordet, sie ging mir so auf die Nerven! Ich wollte das alles nicht! Sie wollte immer mit mir spielen! Ich aber nicht mit ihr , verstehst Du?”“Willst Du mich verarschen? Du tötest ein kleines Mädchen weil sie mit Dir spielen wollte? Hast Du sie noch alle?”Schrie ich nun.“Sie hat mich genervt ! Ich war nicht ihre Mum.Sie hatte immer ihre Finger und Zehen in den Mund genommen,dan zu mir gestreckt und gesagt , ich solle das Gleiche tun. Jedenfalls habe ich ihr gesagt , sie solle sich im Keller der St.Goring Kirche verstecken , sie tat es und ich hab sie dann eben mit einem Messer getötet , ich dachte , vielleicht lebte sie ja doch noch , deswegen habe ich sie dann in Beton gehüllt und ihr die Finger und Zehen abgehackt, verstehst Du ?”“Ich soll Dich verstehen? Du Mörderin!”“Jetzt warte doch mal , sie versucht mir nun das Leben zur Hölle zu machen !”“Dafür hat sie ja auch ein gutes Recht!”schrie ich nun Josy an.Ich rannte durch das Zimmer , schnappte mir meine Sachen und ging wortlos raus.Ich hörte hintermir nurnoch :Es tut mir alles so Leid.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag,den 15.6.2005

Ich weiß nicht, was ich tun sollte…Das einzig Richtige ist, Josy anzuzeigen.Das mache ich aber nicht. Ich werde Josy unsere Freundschaft kündigen. Das ist das einzig Richtige, was ich im Moment für Kira machen kann……..

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 18.09.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /