Cover

Informationen zum Buch

Dies ist der zweite Band der deutschen Youtuber Geschichte. Ihr könnt ihn lesen ohne Band 1 oder 2 gelesen zu haben. Dieser Band ist Teil der Reihe „Und plötzlich war ich“ und schließt vorerst diese Reihe ab. Jedoch ist dies noch lange nicht das Ende dieser Reihe. Es folgen danach weitere Bände, die jedoch englische Youtuber beinhalten werden, die Bände selbst werden dennoch auf Deutsch sein.

Für weitere Informationen rund um die Reihe und Hintergründe der Geschichte, bitte den Autor benachrichtigen oder eure Fragen kommentieren. Ich bin für jegliche Formen von Anfragen jederzeit verfügbar.

 

Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 30.07.2020

 

Leseprobe zum dritten Band

 

Es war gerade Anfang November, als Herr Bergmann, ein gelernter Lehrer aus Berlin, die Gemeinschaftsschule in Köln betrat. Heute war sein erster Arbeitstag in seinem neuen Leben. Nachdem er sich endlich von allem getrennt hatte, was ihn belastet hatte, ging er von nun an wieder sicherer durchs Leben und freute sich sogar wieder darauf, endlich als Lehrer arbeiten zu können. In seiner Vergangenheit waren einige Dinge passiert, die er sich lieber erspart hätte, doch gleichzeitig wäre er ohne diese Zwischenfälle nicht die Person die er jetzt ist.

Vor einigen Jahren hatte er beschlossen jungen Leuten, die gerade auf Youtube angefangen hatten Videos zu produzieren, helfen endlich den großen Aufstieg zu finden. Er hatte deswegen sogar ein Camp gegründet was immer 24 Tage vor Weihnachten statt fand, doch dann passierte etwas, was den ganzen Lauf seiner Idee ins traucheln brachte und er beschloss das Camp zu schließen und sich etwas neues zu suchen.

„Hast du schon das neue Video von Rotpilz gesehen? Das ist echt Klasse geworden!“ hörte er einen Schüler rufen und drehte sich interessiert um. Herr Bergmann saß vor dem Sekretariat der Gemeinschaftsschule und wartete darauf endlich aufgerufen zu werden. Als er den Namen Rotpilz hörte schaute er interessiert zu den beiden Jungen, die nur wenige Meter entfernt auf einer Bank saßen und in ein Handy schauten.

„Er hat ne Challenge mit Dner gemacht!“ sagte der Junge mit den blonden Haaren und blauen Augen. Er wirkte ziemlich aufdringlich, doch zur selben Zeit auch als hätte er gleich 20 Energydrinks am Morgen getrunken.

„Mensch Rafael, jetzt krieg dich mal wieder ein. Es ist doch nur ein Video!“ hörte Herr Bergmann den anderen Jungen sagen, der seine Augen verdrehte und ein genervtes Stöhnen von sich gab, ehe er wieder in das Handy von Rafael blickte.

„Du weißt ganz genau wie stark ich ihn feier also tue mir den gefallen und hör mir wenigstens zu!“ empört richtete Rafael seinen Hoodie zurecht und klickte dann auf ein Video, was kurz danach lautstark durch die große Halle zu hören war.

Herr Bergmann erinnerte sich an die Zeit als Rotpilz und Dner in seinem Camp waren. Sie hatten Izzi zurückgebracht und eine Erfindung erneut aufgebaut um eine verbotene Welt zu retten. Ja, die Zeit im Camp war schon ziemlich verrückt gewesen.

„Rafael Neugart! Ich bitte dich dein Handy sofort leiser zu machen, ansonsten rufe ich deine Eltern bereits das dritte mal in dieser Woche an!“ Eine Lehrerin mit roten Haaren die ziemlich hochnäßig wirkte, schaute mit einem wütenden Blick zu Rafael, der sofort ohne Wiederede sein Handy leiser stellte.

„Aber jetzt mal ehrlich. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso du so auf Rotpilz abfährst?“ der andere Junge schaute Rafael mit einem fragenden Blick an, doch dieser schien es gar nicht gehört zu haben, so stark hatte er sich auf den Bildschirm fokusiert.

„Hallo örst du mir überhaupt zu?“ fragte nun der Junge doch Rafael antwortete ihm nicht. Der Junge stand schließlich auf und ließ Rafael einfach sitzen. Herr Bergmann nutze die Chance und ging auf Rafael zu.

„Sag mal wie macht sich Rotpilz eigentlich auf Youtube?“ fragte er und Rafael blickte auf. Zuerst schaute er Herr Bergmann verwirrt an, doch dann kam er schnell wieder zu sich.

„Er ist echt Klasse, und dabei ist er noch gar nicht so lange bekannt!“ antwortete Rafael und Herr Bergmann musste für einen Moment schmunzeln. Ja, so lange war die Sache mit dem Camp auch noch nicht her. Gerade mal fast ein Jahr war e sher und seit dem hatte sich so gut wie alles verändert. Izzi war wieder bei seinen Eltern obwohl er zuvor als Tod erklärt wurde. Doch manchmal ändern sich die Dinge auch und Sachen werden wahr, die gar nicht wahr sein können. Oftmals verändrt sich die komplette Welt innerhalb eines Tages und aus Leuten die keiner kannte, werden plötzlich Stars die jeder kennt. Herr Bergmann lächelte.

„Sagen Sie mal, sind Sie hier Lehrer? Ich habe Sie hier noch nie gesehen?“ fragte Rafael und brachte Herr Bergmann zurück in die reale Welt.

„Oh, ja, ich fange heute als Lehrer an!“ Herr Bergmann räusperte sich und schaute sich um.

„Ich soll hier in der 12. Klasse unterrichten für einige Zeit, weil dort der Lehrer ausfällt aufgrund eines Unfalls!“ Herr Bergmann lächelte Rafael an.

„Das ist ja ein Ding! Ich bin in der Klasse!“ sagte Rafael und strahlte über sein ganzes Gesicht.

„Und endlich mal jemanden der Rotpilz kennt!“ fügte er hinzu und lächelte den Lehrer an. Herr Bergmann wusste nicht genau was er sagen sollte. Er wollte nicht mehr über seine Vergangenheit reden, sondern lieber in die Zukunft schauen, denn das ist jetzt viel wichtiger als das was bereits passiert ist.

„Woher kennen Sie Rotpilz eigentlich, ich meine sehr jung sind Sie ja auch nicht mehr?“ Diese Frage kam unerwartet.

„Nun, wenn du es keinem erzählst dann verrate ich dir etwas!“ meinte Herr Bergmann und die Augen von Rafael wurden größer.

„Ja ich sage es Niemanden, versprochen!“ Rafael´s Augen wurde immer größer und größer und fast hätte Herr Bergmann lachen müssen wegen dem Anblick seiner Hundeaugen.

„Nun ich habe mit ihm mal zusammen gearbeitet!“ erzählte Herr Bergmann und rutschte etwas dichter zu Rafael.

„Aber Niemand weiß es, weil es geheim ist!“ fügte er hinzu und Rafael schaute ihn mit offenem Mund an.

„Aber Sie sind doch Lehrer? Seit wann arbeiten denn Lehrer mit Youtubern zusammen?“ fragend und überwältigt von dem was er gehört hatte, konnte Rafael nicht aufhören Fragen zu stellen.

„Nun, ich bin eben kein normaler Lehrer sondern jemand besonderes!“ lachte Herr Bergmann.

„Aber ich denke du weißt wieso es ein Geheimnis ist?“ hakte Herr Bergmann nach und Rafael nickte eifrig.

„Es würde ihnen keiner glauben, deswegen sagen Sie es Niemanden!“ antwortete er und Herr Bergmann nickte.

„Genau! Wer glaubt schon einem Lehrer. Die sind nur für´s lernen geeignet aber nicht für solche Sachen, das wäre untypisch!“ lachte Herr Bergmann und endlich ging die Türe des Sekretariates auf und eine blonde Frau kam heraus.

„Herr Bergmann bitte?“ rief Sie und Herr Bergmann sprang auf.

„Hat mich sehr gefreut deine Bekanntschaft zu machen. Wir sehen und bestimmt in der Klasse nachher!“ und mit diesen Worten folgte Herr Bergmann der blonden Frau und schloss die Türe hinter sich. Rafael blieb alleine zurück und öffnete Whatsapp auf seinem Handy. Er schrieb eine Nachricht an seinen Freund Rob.

Du wirst mir nicht glauben was mir eben passiert ist!“

 

 

 

 

Impressum

Texte: Lea Frankenhauser
Bildmaterialien: Pinterest, Google, Deinechemie
Tag der Veröffentlichung: 13.12.2019

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch an alle, die täglich ihre Zeit auf Youtube verbringen und somit der realen Welt aus dem Weg gehen.

Nächste Seite
Seite 1 /