Cover

Die Vorgeschichte


Ich bin das wahrscheinlich schüchternste Mädchen das es je gab, aber trotz dessen konnte ich immer relativ gut mit anderen Kindern. Ich bin schüchtern und das schon seit dem Kindergarten. Naja meine Eltern gingen immer davon aus es würde sich im Alter legen, tja da haben sie wohl falsch gedacht. Ich bin nämlich schüchtern geblieben und jeden Tag aufs Neue wenn ich morgens aufwache denke ich „hey Clarabell heute bist du mal nicht die schüchterne kleine Maus, heute bist du mal eine kleine Zicke“ Aber egal was ich versuchte, ich konnte nicht über meinen Schatten springen. Freunde habe ich, sogar recht viele, sie sagen immer es sei so angenehm mit mir weil ich so still bin. Doch immer wenn ich höre man du bist so schüchtern dann weiß ich genau das diese Person damit meint “hey leg das ab und sei normal!“ Aber so einfach ist das nun mal nicht! Auch meine Eltern haben versucht mir zu helfen was das Problem angeht! Sie haben mich zu zahlreichen Psychologen geschleppt und als die das nicht hinbekommen haben, las meine Mum in der Zeitung einen Bericht über Hypnose mit dem Titel `Wie bekomme ich meinen Traumcharakter` Ich war nicht begeistert als sie den Verfasser des Berichtes anschleppte und der versuchte mich zu hypnotisieren, er schaffte es mich zu hypnotisieren doch als ich aufwacht war ich nicht mehr ich selbst, ich fühlte mich unwohl, und naja schüchtern war ich immer noch genauso wie vorher also machte der Spinner es wieder Rückgängig was er gemacht hatte und Dad schmiss ihn raus. Danach ließen meine Eltern die Unternehmungen etwas gegen meine Schüchternheit zu tun und ließen mich wie ich bin. Was eine ziemliche Erleichterung für mich war! Ich hörte jedoch jeden Abend wie sie sich darüber unterhalten haben, Mum war der Meinung das ich mich mit dieser Extrem schüchternen Art in meinem späteren Leben nicht zurechtfinden würde, Dad hingegen dachte darüber nicht nach er sagte nur das sie froh sein können das sie eine so schlaue und wunderhübsche Tochter haben die nebenbei auch noch aufs Wort hört und keine Drogen nimmt oder Alkohol trinkt. Wie ihr Wissen müsst gehe ich auf eine Privatschule für Sonderbegabte, ich war schon immer nicht schlecht in der Schule aber es ist nicht so das ich dafür nichts getan hätte. Auf diese Schule geht auch meine Beste Freundin Milly sie ist das genaue Gegenteil von mir und unheimlich aufbrausend, sie hat jede Woche einen anderen Freund und erzählt mir immer von ihren tollen Verabredungen mit ihnen. Es war ziemlich nervig, aber das sagte ich ihr natürlich nicht. Im großen und ganzen war ich ein wahnsinnig glückliches Mädchen, ich hatte viele und nette Freunde mit denen ich einigermaßen gut umgehen konnte. Aber wenn man ein so schüchternes Mädchen war wie ich dann war die Chance einen festen Freund zu bekommen sehr gering, vor allem weil ich kaum mit Jungs reden konnte. Was auch unmöglich war, war ein Blick in die Augen oder ein nettes lächeln um zu flirten. Ich hatte mich damit abgefunden auf ewig Single zu bleiben. Das war nun mal mein Los. Doch Milly versuchte ja immer wieder mich mit Jungs zu verkuppeln, meist mit einem ihrer Ex weil dieser noch an ihr hing sie aber schon einen anderen im Blick hatte, dann hieß es ihn dazu zu bringen sie zu vergessen und das ging am besten mit einer neuen Liebe. Egal wie oft ich ihr sagte ich wolle das nicht sie ließ nicht locker und es kam immer der gleiche Spruch „ Ach komm Clara auch du brauchst so langsam mal einen Freund.“ Das nervte mich unheimlich, einmal bin ich sogar vor einem der Typen weggelaufen weil ich das nicht wollte. Das war ziemlich peinlich. Aber was soll man machen die Typen haben das sowieso immer nur gemacht um Milly einen Gefallen zu tun! Ich bin nicht hübsch und sehr schüchtern das ist alles was die Jungs über mich wissen und das schreckt sie ab. Naja ewiger Single findet mein dad für mich passend nur meine Mum findet das gar nicht gut sie liegt mir immer in den Ohren, ach Clarabell ich möchte doch Enkelkinder. Ich kann dann immer nur genervt mit den Augen rollen. Und auch Vati sagt dann immer nur ach Marianna lass das Kind doch sie hat noch Zeit. Aber was soll man machen so sind Eltern nunmal. Naja eher ist meine Mum so. Auf jedenfall um nicht länger um den heißen Brei herumzureden erzähle ich euch meine Geschichte. Die vielleicht sogar ein Happy Ending findet, doch ich kann nichts verprechen denn noch ist sie noch nicht zuende geschrieben....

Es war Montag, Milly und ich hatten uns das ganze Wochenende nicht gesehen da ich gelernt hatte und sie wie immer irgendeine Party gestürmt hatte. Ich ging aus dem Haus um zur Schule zu gehen, diesen Weg ging ich jeden Morgen lang ob ich nun am Wochenende Brötchen holte oder in der Woche zur Schule. Ich blieb vor Millys Haus stehenum sie wie jeden Morgen,ausser Samstags und Sonntags, zur Schule abzuholen. Es dauerte ein weilchen bis sie herauskam. Doch zu meiner Verwunderung war sie nicht allein. Sie hatte nen Jungen bei sich. Ich musste schmunzeln und Milly kam strahlend auf mich zu umarmte mich und meinte:"Clara das ist Marco! Er ist mein Freund ich hab ihn Freitag kennengelernt" Wie immer war Milly schnell mit solchen Dingen und wie es aussah hatte Marco das ganze Wochenende bei Milly verbracht. Ich murmelte ein "Hallo" und wir gingen weiter zur Schule. Die beiden waren wirklich nervig alle paar Meter blieben sie stehen weil sie sich küssen mussten.Immer wartete ich auf die beiden bis sie sich wieder eingekriegt hatten. Nach dem 5ten Mal dann war es anscheinend für die beiden nicht länger auszuhalten Milly sagte ich solle ruhig schon vorgehen sie würden gleich nachkommen und so gehorsam wie ich war tat ich das auch. Ich setzte meinen Weg zur Schule also fort und lies die beiden verknallten zurück. Ich freute mich ja für Milly doch nerven tat es schon. Ich wollte grad über die Querstraße gehen die vor der Straße langging als kurz vor meiner Nase ein Motorrad vorbeisauste. Ich erschrak und lies vor schreck meine Sachen fallen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 07.06.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /