Cover

"Sandra, kommst du endlich?", schreit Olga durch das ganze Haus. "Ist ja gut, ich komme." "Na endlich !!" Sandra kommt die Treppen runtergerannt,
jedoch stolpert sie über ihre eigenen Füße und fällt die Treppen herunter. Es poltert. "Ist alles gut, Mausi?", fragt Olga und hilft ihr aufzustehen. "Ja, alles klar. Wieso hetzt du mich denn immer so? Ich brauch nunmal Zeit, mich im Bad fertig zu machen..." "Jaja.Ich weiß, das sagst du ständig. Können wir jetzt endlich los?" "Ja, meinetwegen. Mam', Dad ich bin weeeg. Bis später." Aus der Küche hört man nur "Okay, bis dann Mein Schatz.". Sandra und Olga wollen heute unbedingt zur Einkaufsmeile, denn es wurde gestern bekannt gegeben, dass es heute sehr viel Rabatt in den Läden gibt. Dort angekommen sehen Sandra's und auch Olga's Augen sehr glücklich aus. Da ein Laden mit Rabatt-Schildern, dort ein Laden mit Rabatt-Schildern. Sie gehen in fast jeden Laden hinein und haben große Propleme die ganzen Einkaufstüten in der Hand zu behalten. "Puuuuuh. Lass uns einen Kaffee trinken gehen, ok?" , fragt Sandra. "Da hinten ist ein Cafè, gehen wir dahin." Sie schlürfen den Kaffee, essen ein Stück Kuchen und dann gehen sie in die Richtung zu Sandra's Haus zurück. Zuhause schreit Sandra durch's ganze Haus :"Mam', Dad, wir sind wieder da!" Die Mutti von Sandra kommt aus der Wohnstube und fragt neugierig :"Und, wie wars' ? Habt ihr viel gekauft?" Sie bemerkt die Einkaufstüten und lächelt freundlich. "Ahh..wie ich sehe, wart ihr erfolgreich, Mädels." "Ja, wir sind jetzt auch müde, ich gehe jetzt nach Hause, tschüss Sandra-Schatz.Bis morgen.", sagt Olga und nimmt Sandra in den Arm. "Bis morgen, Hase. Und schlaf gut." Sie lächelt Olga an. Olga lächelt zurück und verschwindet nach draußen. "Ich esse fix was und dann gehe ich schlafen, ja Mama?" , sagt Sandra. "Natürlich, ich wünsch dir eine Gute Nacht, Spätzchen." "Gute Nacht, Mam'.", erwidert Sandra und verschwindet in der Küche. Sie nimmt sich eine Scheibe Toasty und läuft die Treppe zu ihrem Zimmer hoch. Oben angekommen sitzt ihr Hamster Sidney in seinem Käfig und rührt sich nicht. Sie rennt hin, Sidney ist ihr einzigster Stolz. "Sidney, was ist mir dir los. Bleib bei mir, ich will dich nicht verlieren!" Sindey rührt sich noch immer nicht. Sandra rennt aus ihrem Zimmer, den Flur entlang, die Treppe runter, schließlich zu ihrer Mam' in die Wohnstube. "Maaaaam', komm schnell. Sidney rührt sich nicht. LOOOOS !" Sie rennen beide die Treppe hinauf, den Flur entlang, schließlich in Sandra's Zimmer. Sidney liegt dort. In seinem hübschen Käfig, den sich Sandra erspart hat. Er rührt sich noch immer nicht. Sandra hat Tränen in den Augen. Ihre Mutti sagt "Hol das Telefon, wir rufen den Tierarzt. Er soll vorbei kommen. So schnell es geht!". Sandra rennt in den Flur, zur Treppe hin und sprinntet die Treppen herunter und stolpert schon wieder. Es tut weh. Sie rappelt sich trotzdem auf und rennt zum Telefon. Sie tippt die Nummer ein, am anderen Ende der Leitung hört man eine Stimme, die sagt :"Guten Abend. Hier die Notfalltierärztin- Frau Dc. Schleier. Wie kann ich ihnen helfen?" "Sie müssen her kommen, mein Hamster Sidney liegt im Käfig und rührt sich nicht..", sagt Sandra mit aufgebrachter Stimme. "Ganz ruhig bleiben, mein Kind. Es wird alles gut. Wo wohnen Sie denn, und wie ist ihr Name?" "Ich wohne in der Fichtenstraße Nummer 3. Mein Name ist Sandra, Sandra Müller.Bitte beeilen sie sich!!" "Okay, ich komme sofort." ...Sandra ruft noch schnell Olga an, dass sie kommen soll und dann rennt sie wieder zu Sidney, die Liebe ihres Lebens. "Mam', ich habe angerufen. Sie kommt sofort und Olga auch!" Es klingelt sturm, das ist Olga. Sie, nur sie, klingelt immer sturm. Das haben die beiden sich ausgemacht. "Ich mach die Tür auf." An der Tür steht Olga, wie erwartet. Die beiden umarmen sich hastig und laufen hoch, zu Sidney. Er rührt sich, Sandra bekommt Herzklopfen. Es klingelt einen Augenblick später, Olga läuft nach unten und macht die Tür auf. Sie kommen nach oben. Die Mutti von Sandra tätschelte die Hand der Tierärtzin. "Danke, dass Sie so schnell kommen konnten! Es bedeutet uns sehr viel." , sagt sie und befreit ihre Hand. "Das ist mein Job, Frau Müller. So, jetzt mal zu Sidney. Hat er sich schon gerührt?" "Sehen sie selbst.." Die Tierärtzin macht ein paar Handgriffe und Sidney 'lebt' wieder. "Womöglich war er bewusstlos. Haben Sie eine Ahnung, wieso?" , fragte die Tierärtzin. Olga wird ganz blass. Sandra ebenfals. "Nein, woher denn? Ich war den ganzen Tag nicht da. Ich hab ihm früh normal Essen gegeben und getrunken hat er auch." , sagt Sandra und nimmt Sidney in den Hand und streichelt ihn. Sie bemerkt dass ihr eine Träne über die Wange rollt.
Olga nimmt sie und Sidney in den Arm. Beide weinen. "Da hast du nochmal Glück gehabt.", sagt die Tierärtzin und geht mit der Mutti aus dem Zimmer. Die Tür wird zugeschoben." Ist alles okay, bei dir, Süße?" , fragt Olga gerade. "Mein Hamster wär gerade fast gestorben, nein es ist nix okay.." "Or, entschuldige bitte. Tschüss, ich geh jetzt. Bis morgen.." "Sei bitte nicht sauer, okay?" "Mal schauen, bye." Sandra legt sich dann auf ihr Bett und sie schläft ein. Sie träumt von Sidney, wie sehr sie in liebte..Am nächsten Morgen kommt dann der Schlag. Sidney ist verschwunden! Sandra befürchtet das Schlimmste.
Sie sucht Sidney überall, selbst in den kleinen Abstellraum, der immer zugeschlossen ist. Nix..Sidney ist verschwunden. Beim Mittagessen bekommt Sandra keinen Bissen runter und sie erzählt ihrer Mutti, was los ist. "Weißt du, es ist so.." "Mam', schlaf nicht ein beim Reden.. SAG SCHON!" "Na gut, Spatz. Heute Nacht, gegen 4.. da bin ich aufgewacht und.." "MAM', was ist denn nur?! JETZT SAG ENDLICH!!" "Sidney ist tot, okay?" "Okaaaaay? Was fragst du gerade, mein Hamster ist tot und du fragst 'Okay' ?! DU HAST SIE DOCH NICHT MEHR ALLE!" Sandra zuckt zusammen und rennt in ihr Zimmer. Ihr Hamster ist tot. Sie fühlt sich allein' gelassen. Sie weint, eine Träne nach der anderen läuft aus ihrem Auge heraus. Sie weiß nicht, was sie tun soll. Sie bemerkt, dass am Hamsterkäfig ein Zettel klemmt und nimmt ihn an sich..

"Fortsetzung folgt; meine Lieben (':"

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /