Frauen an die Macht
„ Nein ich will einen Ehevertrag!“ Finja schnaufte. Sie und ihr Verlobter Kevin würden bald heiraten und heute stand endlich der Termin an .Sie würden sich heute auf jeden Fall den Ehevertrag anschauen, koste es was es wolle.
„ Ich bin doch nicht Verrückt. Liebling hör zu … so was brauchen wir doch gar nicht.“ sagte Kevin sanft und legte ihr behutsam die Hände auf die Schultern. Von wegen dachte sich Finja und sah ihn böse an.
„ wir werden das machen!Du hast es versprochen und wir beide haben uns ausgiebig darüber unterhalten“ ihre Stimme war leicht flehend und doch hart. „ Der Termin ist in 20 Minuten. Mach dich bitte fertig .“ Finja lächelte als er die Augen verdrehte und leise seufzte. „ Ich liebe dich auch mein schatz“ hauchte sie sanft, beugte sich vor und küsste ihn zärtlich. Dieser Vertrag musste einfach geschlossen werden. Sie hasste es einfach unvorbereitet in irgendetwas hinein zu stolpern. Absicherung war das halbe Leben ... das hatte ihr Mutter auch immer gesagt. Sie lächelte und ging zur Garderobe. Dann zog sie sich ihre Jacke an und wartete auf ihren zukünftigen Mann. Auch Kevin zog sich die Jacke an und fummelte an dem Reißverschluss herum. „ lass mich dir helfen Schatz. „ sagte Finja sanft und sah ihm zu wie er daran rüttelte.
„ Ich kann das alleine „ erwiderte er leicht genervt und brach den Reißverschluss letztendlich ab. Er fluchte.
“Ich wusste es !“ sagte Finja böse, ging zu Kevin und half ihm wider aus der Jacke. „ hol die andere Jacke .. sie hängt im Schrank .“ leicht genervt weil das die neue Winterjacke war, machte sich der Mann auf dem Weg nach oben und dann dauerte es eine halbe Ewigkeit bis man wider was von ihm hörte..
„ ähm .. Schatz wo denn genau?“ kam es leise von oben.
„ Im Schrank .. rechts auf deiner Seite.“ wies Finja ihn an.
„ Nein die ist da nicht!“ sagte Kevin leise .Dann kam er an die Treppe und sah sie an.
„ Natürlich ist sie da. Ich habe sie Gestern dort hin gehangen als du mal wider vergessen hast sie weg zu packen, weil ich dir gesagt habe das es Kälter draußen wird und du die Sommer Jacke nicht mehr brauchst.“ rief sie hoch.“ Schau noch mal nach !“
Kevin ging wider in das Zimmer und man hörte nur noch das krazige schieben von Kleiderbügeln.
„ Ich finde sie nicht „ rief Er aus dem Zimmer. Finja seufzt darauf hin laut und stapfte die Treppen hoch. Das ganze Bett lag voll mit Hemden und Anzügen die Kevin sonst immer trug.
„ Was … oh Gott !“ sie ging zum Schrank , öffnete die rechte Hälfte seines Schrankes und hielt ihm dann demonstrativ die Jacke vor die Nase.
„ ach die…. „ sagte er gleich und musste ´grinsen.
„ Los jetzt . Wir kommen noch zu spät!“ sagte sie , drückte ihm die Jacke in die Hand und ging runter. Finja nahm den Autoschlüssel und ging zum Wagen. Dann setzte sie sich ans Steuer und wartete.
Bis sie endlich im Auto saßen verging eine Ewigkeit, so kam es ihr zumindest vor.
Das Büro war nicht weit weg. Als sie ankamen gab es nur ein Problem. Kein Parkplatz mehr frei … außer der Ganz kleine direkt vordem Büroeingang.
„ Ich fahr ins Parkhaus ,ok?“ sagte sie freundlich .
„ Auf kein Fall . Es hat angefangen zu regnen und ich will nicht den ganzen Weg laufen. Fahr da rein .Dann sind wir direkt davor."
„ ok wie du meinst“ sagte Finja leicht verunsichert und fuhr vor. Rückwärts ein parken war noch nie ihre Stärke gewesen aber dennoch konnte sie es. Kevin musste seufzten.
„ Was ist .. ich bin noch nicht mal angefangen“ sagte Finja schnell.
„ Ich sag doch nix .. mach weiter“ Kevin sah nach hinten und seufzte wider.
„ soll...“ wollte er anfangen doch sie unterbrach. „ nein sollst du nicht!.“
Sie versuchte es noch einmal. Bis er wider anfing sie voll zu quatschen .
"Gut .. wie du willst . mach es selber !“ sie stieg aus und ging schon mal die Stufen hoch. Der Wagen wurde im Handumdrehen ein geparkt und abgeschlossen.
Gemeinsam gingen sie rein. .Beide wurden direkt rein gebeten .Dann wurden die wichtigsten Punkte des Vertrags aufgelistet und noch einmal besprochen. Der Mann hörte nur beiläufig zu. Innerlich dachte er schon an das Spiel in Fernsehen heute Abend. Seine zukünftige Frau hingegen, hörte aufmerksam zu, nickte und sagte ab und zu: „ ja … hört sich gut an …. Klasse.. so muss das.. könnten wir das unterstreichen„
„ also das wären die Punkte die zu beachten wären“ meinte die Frau hinterm Schreibtisch freundlich und fing an sie alle aufzulisten.
1. Dieser Vertrag tritt mit dem Ja-Wort in Kraft.
2. Der Ehemann ist ab dem Zeitpunkt der Eheschließung der Glücklichste seiner Art. Meist wird er danach nie wider in ein solches Glücksgefühl schweben.
3. Der Mann hat eine eigene Meinung - die Frau hat RECHT und verwaltet das eheliche Vermögen. Alles hab und gut steht unter ihrem Besitzt.
4. Sollte die Frau einmal nicht Recht haben, tritt automatisch Punkt 3 in Kraft.
5. Das Ehepaar besteht aus zwei Hälften, hierbei ist die Frau ist die bessere.
6. Der Mann verdient das Geld, die Frau gibt es aus.
7. Der Ehemann hat sei Einkommen pünktlich zu Hause abzuliefern und sein Taschengeld mit kindlicher Freude entgegen zunehmen. Die Betragshöhe bestimmt jeweils die Frau.
8. Falls der Ehemann an Trotz leiden sollte, oder sonstige bockige Seiten aufzuweisen hat, ist ihm der Hausschlüssel zu entziehen oder ihn nachts auf dem Sofa zu lassen.
9. Dem Ehemann ist es gestattet, jeden Abend zu Hause zu bleiben. Das gilt für alle Wochentage.
10. Wann der Mann fortgeht bestimmt der Mann, wann er heimkommen soll bestimmt die Frau.
11. Die Frau hat den Mund auf zumachen, der Mann hat ihn zu halten.
12. Meinungen dürfen nur von der Frau ausgesprochen - vom Mann nur gedacht werden.
13. Der Mann gibt nie zu, dass sie auch mal Recht hat, sonst ist er gleich unten durch.
14. Unterhaltungen sollen laut und deutlich geführt werden. Der Nachbar hat sicherlich auch Interesse an ehelichen Auseinandersetzungen.
15. Worte haben nur in den ersten Wochen Zweck. Später sind härtere Argumente wie zB. Teller, Tassen und Pfannen zu empfehlen.
16. Mitarbeit des Mannes im Haushalt ist STRENG VERBOTEN. Klare Befehle der Frau ersetzen die Mühe.
17. Die Gartenarbeit ist Gemeinschaftssache; die Einteilung untersteht der Frau, die Durchführung dem Mann.
18. Der Mann hat zu essen, was auf den Tisch kommt und immer ein freundliches Gesicht zu machen egal was es gibt.
19. Dem Ehemann ist es erlaubt, auch seine Frau von Zeit zu Zeit etwas lieb zu haben. Er darf aber niemals sagen: "Du kannst mich gern haben".
20. Hat die Frau mal Kopfschmerzen, muss der Mann SOFORT ruhe geben und darf nicht weiter nachfragen.
21. Hat der Mann Kopfschmerzen muss er dennoch tun was die Frau verlangt um ihre Bedürfnisse zu stillen.
22. Ausreden z.b. „ es tut mir Leid ich stand im Stau“ sind unakzeptabel und werden von der Frau schlicht und ergreifend unterbunden. Darauf hin folgt eine angemessene Strafe.
23. Die Bedürfnisse einer Frau werden immer vor die Interessen des Mannes gestellt.
24. Bei Ausflügen wird stets nach dem Weg gefragt sobald die Frau der Meinung ist der Mann hätte sich verfahren, es sei denn die Frau fährt selber.
25. Zusammenfassend kann man sagen: Eine harmonische Ehe ist gewährleistet.
Zum Schluss unterschreiben beide . Finja strahlte und lächelte. Sie war guter Dinge und freute sich noch mehr auf die Hochzeit. Kevin dagegen fragte sich nach der Hochzeit was zur Hölle er da eigentlich unterschreiben hatte.
Ich hoffe es hat euch gefallen :'D
Sehr Männer feindlich . Aber so muss das sein XD
ich hoffe es hat euch gefallen und ich kann mir ein Pokal von euch sichern.
Tag der Veröffentlichung: 04.11.2010
Alle Rechte vorbehalten