Dieses E-Book beinhaltet die beiden Kurzgeschichten "Die Frau mit den zwei Gesichtern", "Seltsames Verlangen" und die überarbeitete Fassung von "Unterwegs ins Glück".
Lisa-Marie war schon immer hin und her gerissen. Sie konnte sich nie konkret zwischen zwei Dingen entscheiden. Und das bereits von klein auf.
Wenn sie mit ihren Freundinnen gespielt hat, wusste sie nie, welche Farbe ihre Spielfigur haben soll. Die Rote oder die Blaue? Am liebsten hätte sie stets beides gehabt oder eine Mischung aus den zwei.
Auch bei ihrer Haustierwahl lief es nicht anders. Wollte sie Kaninchen oder doch besser Meerschweinchen? So kam es, dass sie erst eine Weile Kaninchen hatte und danach später eine Zeitlang Meerschweinchen.
Als sie zu einer Jugendlichen herangewachsen war, fragte sie sich, warum es ihr immerfort so erging. Zu ihrem 16. Geburtstag bekam sie ein Buch über ihr Tierkreiszeichen Gemini. Und da stand es geschrieben. Zwillinge sind immer hin und her gerissen und wechseln oft von einem Extrem ins andere.
Sie lernte, damit zu leben. In dieser Sekunde wurde es ihr bewusst. Es lag reinweg an ihrem Sternzeichen. Sie ging spielerisch dementsprechend um. Wenn sie plötzlich kein Verlangen mehr auf das eine hatte, wechselte sie einfach zum nächsten. Sei es beim Musikgeschmack, bei der Wahl ihrer Kleider oder auch im Bekanntenkreis.
Ihr Freundeskreis war unermesslich. In den sozialen Netzwerken hatte sie unzählige Bekannte. Und so machte sie je nach Lust und Laune einmal was mit jene und sonst wiederum mit den anderen. Aber es kam, wie es kommen musste. Lisa-Marie hatte endlich ihren ersten echten Freund.
Er hieß Alexander, war ein Lebensjahr älter als sie und sie fand ihn einfach umwerfend. Sie verlebten mehrere traumhafte Jahre zusammen. Sie gingen oft ins Kino, besuchten viele verschiedene Restaurants und verbrachten fast jede freie Minute miteinander. Lisa-Marie dachte wahrhaftig, sie hätte ihren Traummann gefunden. Konnte das sein? Gleich der
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Texte: Jasmin Petra Wenzel
Tag der Veröffentlichung: 10.12.2013
ISBN: 978-3-7309-6839-0
Alle Rechte vorbehalten