Cover

Prolog




23.Oktober 1999



Man verurteilte mich zu 25 Jahren Haft.Für einen Mord an Spezial Agent Domenic van Watson.Er wurde vom Unterleib bis zum Bauch aufgeschlitzt,aufgehängt und ist ausgeblutet wie ein Stück Vieh das vorbereitet wurde.Und Ich soll es gewesen sein?Ich war Unschuldig!Doch das Gericht glaubte mir nicht.All die Beweise waren gegen Mich.25 Jahre,eine lange Zeit.Wie würde ich das überleben?Ich wusste wie's im Knast zugeht.Es war ein Regnischer Freitag Nachmittag als man mir sagte Ich sei 'Frei'.Zuerst wollte Ich es nicht glauben aber so war es.Nachdem man mir das gesagt hatte,zog Ich mich um und wurde regelrecht rausgeschmissen.Als ich im Knast saß habe ich viel dazu gelernt,Trainiert,meine Sinne verschärft.Was ich mich all die ganze Zeit fragte,wer hatte mich raus geholt?Aber dies spielte im Moment keine Rolle.Denn Ich wurde in den Fall van Watson geschickt und sollte den Mörder ausfindig machen.So leicht war es dann doch nicht.Aber bevor ich mehr rumquatschte beginn ich mit meiner Geschichte.


Zurück im Team




12.April 2005



Die Sonne weckte mich wie jeden Gott verdammten Morgen.Ich lebte in einen kleinen Viertel nicht weit weg vom Park.Meine Wohnung lag in einen herrunter gekommenen Hochhaus.Jemand hatte mir eine Wohnung besorgt,zahlte auch für diese.Geld hatte ich auch jede menge auf den Konto,vorher hatte ich nie so viel gehabt.Wer dies war erfuhr ich erst ein paar Minuten später.Zur Zigarettenschachtel gegriffen zündete ich die erste des Tages an.Nur in Unterwäsche lag ich auf meinen Bett und genoss das Teerhaltigen Zeug,wovon Ich schon fast abhänig war.Gerade als ich fast wieder eingeschlafen wäre,samt Kippe,klingelte es urplötzlich.Die Kippe im Mund ekelte ich mich aus meinem so schönen weichem Bett.Ein Hemd meines Ex Freundes,der übrings Domenic war.Den ich ja ermordet haben soll.Zog ich mir rasch über,knöpfte es an der Mitte zu und schlürfte Barfuß zur Tür.Ein kurzer Blick durch den Spion,verriet mir das es das FBI war.Na wenn hab ich nur ermordet?,dachte Ich ironisch.Schlüssel umgedreht öffnete Ich die Tür.Atmete den Qualm aus,sofort riss mir jemand die Kippe aus der Hand.Zerdrückte und zerknickte sie und warf sie runter.Ich lehnte müde gegen die Tür."Riccy wie oft denn noch..."sagte mein ehemaliger Chef Jeff Gips,"Kippen sind ungesund und schaden deiner Gesundheit."Erst jetzt bekam Ich ihn überhaupt mit.Jeff war der einzigste der mich in der Zeit besuchte,der mich aufbaute wenn es mir scheisse ging und mir immer zuhörte egal welche Uhrzeit war.Ja Jeff war wie ein Vater für mich.Lag sicher auch daran das ich mit 19 beim FBI anfing und mein Job liebte bis zu den Tag.Jeff trat ein,nahm auf den Hocker zur Bar platzt."Kaffee?"
Ich schlürfte Ihn hinter her."Zwei Löffel Zucker...",wendete Er ein,"Und ein Klecks Milch,ich weis."Scherzte Ich.Kaffe aufgesetzt,krammte Ich Ihn seine Lieblingstasse aus dem Schrank.Hellblau mit der Aufschricht 'Chefchen', die hatte ich Ihn damals geschenkt.Aber Jeff war so oft bei mir das Er sie hier behielt.Ja richtig was machte den Jeffs Tasse hier überhaupt?Ich stellte die Keramik Tasse vor Jeff,rührte lieblos um.Er lächelte nur.Seine Rehbraunen Augen fixierten mich.Müde blickte ich Ihn an.Ich stützte auf den Tresen,legte ein Bein über das andere."Was wills du Jeff?"
Oh ja Riccy ist ja mal super drauf,ich merkte es selber.
"Du fragst dich sicher warum Ich hier bin?"Ich schaute Ihn an.Nein Jeff,die scheiss FBI Futzis sind jeden Tag bei mir und trinken mit mir Kaffee.Das dachte ich mir dabei.Promt gab Ich Jeff ein blöde Antwort."Ne überhaupt nicht.Ich feiere jeden Tag Partys mit Euch und bumse alle Agenten durch und bring Sie dan um."Mein Sakasmus war deutlich rauszuhören.Jeff fing an zu lachen,schlug dabei auf die Platte."Der war gut.Ich hab deine Witze und dein Sakasmus vermisst."
Kriegt der sich noch ein vorlachen oder muss Ich mit den Feuerlöscher dazwischen?
"Ach ne was du sagst..."Sakasmus guten Morgen.
Wir starrten uns eine weile Wortlos an."Weshalb Ich hier bin.Ich hab heut eine menge mit Dir vor."Sein ernst?Ich werd nicht mit Jeff schlafen."Ich werde nicht mit dir schlafen,das Du es weist."Sakasmus hallo unterdrück dich mal.Gott bin ich eiskalt im Knast geworden.
"Haha nein,geh dich anziehen oder soll Ich dich so mitnehmen?"
Ja Jeff hatte auch Sakasmus und Er sprach es fließend.Ich lächelt,zog mir enge Röhrenjeans,Hemd und High Heels an.Meine Haare knotete ich irgendwie zusammen.Legte etwas make Up und Parfüm auf.Fertig wartete Jeff schon.Tasche und Jacke geschnappt liefen wir zum Aufzug."Morgen Knasti..."sagte mein Nachbar Mr.Fletscher.Boah den klatsch Ich gleich eine."Morgen Arschloch."erwiderte Ich freundlich.Ehe ich noch was sagen konnte zog mich Jeff in den Aufzug.
"War ja eine nette Begrüßung.."Jeff sah mich an,merkte meine Trauer und Wut."Gern geschehen."
Bis zu seinen Porsche sagten wir nichts.Wir fuhren eine weile durch die Gegend.Mein Fuss auf dem Amaturenbrett starrte ich auf den Himmel.Gott was habe ich dir getan das ich so bestraft werde?Als wir ankamen erkannte ich das Gebäude wieder.Na riesig.ich rannte davon,dachte ich zumindestens aber Jeff schleifte mich zum Aufzug."Nein...lass mich los!"japste Ich los.
Er drückte mich an die Metalische Wand des Aufzugs.Grinste dabei helmisch,als sie aufging schrie Ebby schon los.Angestürmt wie von der Terandel gestochen zerquetschte sie mich.Decan umarmte mich genau wie Sina und Antonio.
Jeff grinste immer noch so bekloppt."Faust sucht Fresse,Intresse?"fragte Ich Jeff ironisch.Schon drückte Er mir eine Akte in die Hand."Oh nein vergiss es..."Drehte mich auf den Absatz um und wollte gehen.Jeff hielt mich fest.Eines Tages verprügel ich Ihn."Du warst es nicht Riccy.Was glaubst du wer dich aus dem Knast geholt hat."Verdattert drehte mich um,mit mein Pferdegesicht starrte ich Ihn an und wollte los brüllen."Nicht dein ernst?"
"Doch!"
"Wie kannst du nur.Da wäre ich lieber im Knast versauert."
"Nun übertreib nicht."
"Ich übertreibe?Hallo ich bin als Mörderin abgestempelt,glaubst du im ernst die reden noch ein Wort mit mir?"
Jeff und Ich diskutierten eine weile drüber,ohne zu merken das die andern noch da standen."Oh Gott,wie ein altes Ehepaar."schlich Antonios Worte in mein Ohr."Bitte wie was?"keifte Ich Antonio an.
Er hob verteidigent die Hände.
"Na so wie Ihr Euch zofft schlimmer wie ein altes Ehepaar.Man Riccy wir brauchen dich.Du bist die einzigste die sich an so einen Fall ranwagen würde."
"Ja würde mein lieber Decan.WÜRDE."Das betonte Ich besonderst.Ich liebte gefährliche und knifflige Fälle.Sie starrten mich alle an,die Akte in meiner Hand.Drehte mich kurz um,überlegte hin und her.Was würde Domenic tun?Ja klar Er würde den Fall annehmen.Wäre Ich so qualvoll gestorben würde Domenic das selbe für mich tun.Obwohl wir getrennt waren verstanden wir uns noch Prima."Von mir aus.Ich mache es,unter einer bedienung."Stellte ich gleich mal klar."Die wäre?"
Ich blickte erst Jeff und dann die Andern an."Ihr lasst mich in ruhe dran Arbeiten.Ihr geht mir nicht auf die Nerven sonst knallt es,verstanden?"
Sie nickten,"Na los worauf wartet Ihr?Ran an die Arbeit.Riccy hat viel zutun.", schon verschwanden alle.Etwas Platz gemacht sah ich erstmal das Chaos auf meinen Bürotisch.Ich sortierte erstmal alles,räumte auf und in wenigen Minuten war es zwar Chaotisch aber Ordenlich.ich blätterte die Akte auf.Laß mir alle Zeile für Zeile durch.mir viel etwas auf. "Ebby!" rief Ich zu der schwarzen Gothicgöre die wie ein Wirbelwind gleich neben mir stand. "Sagte Er nicht aus,Er habe nie mit Domenic gesprochen?" Dabei deutete Ich auf Yan Fourtunes Name in der Anruferliste.Sie sah mich an,alle waren dabei,bei der Verhandlung."Du hast Recht Riccy.Ist wirklich komisch." murmelte Ebby. Den Hörer zwische Ohr und meiner Hand wählte ich die Nummer.
"Hallo,Hier ist Spezial Agent Gorden.Spreche Ich gerade mit Yan Fourtune?"fragte Ich mit meinen akzent nach.
Es bestätigte sich,es war Yan.Ich lud Ihn auf ein Gespräch hier her ein,dieser war auch promt bald da."Ok vielen dank Mr.Fourtune.Bye!"knallte den Hörer auf die Gabel.
"Yan?Yan Fourtune sein bekannter der meinte Er habe nicht mit Ihn gesprochen?"Sina unterbrach gerade mein Gedankenblitz,so nannte Ich es.Wenn mir gerade eine Idee kam.
"Genau der,Er ist hier Verzeichnet."deutete mit mein Finger auf sein Namen.Er kam gerade an,Decan brachte Ihn ins Vernehmungszimmer.Na warte mein Lieber.Die Holztür mit der Milchigen Glascheibe öffnete sich.Wie ein Irrer sprang Er auf.
"Hingesetzt.Ich bring dich schon nicht um."scherzte Ich ironisch.Decan war dabei,vorsichtig setzte Er sich wieder.
"Sie haben doch vor Gericht ausgesagt,das sie am 3 Juli '99,nicht mit Domenic gesprochen haben.Ist das richtig so?"fragte Ich ernst nach und zerbrach fast mein Kugelschreiber."Ja das stimmt."
"Das ist eine Lüge."Schon knallte ich das Blatt Papier mit sein gekennzeichneten Name vor Ihn hin."Sie haben sehr wohl mit ihren Bekannten gesprochen,sonst wären Sie ja wohl kaum hier verzeichnet.Also raus mit der Sprache,sonst wirds unangenehm für Sie."drohte Ich Yan Fourtune leicht.
Yan seuzte, "Ja ich habe mit Domenic geredet."
"Über was?"
Decan bemerkte meine Anspannung.
"Hallo heute noch!"forderte ich Yan zum Sprechen auf.
"Über Domenics Fall,einer großen Sache.Er arbeite schon Monate lang dran.Es ging um eine Bande."
"Was für eine?"
"Weis ich nicht,Er sprach immer wieder von einen Mann."
"Wie hieß der Mann?"
Er sah mich an.
"Woher soll ich das Wissen,Domenic könnte es Ihnen sagen."meinte Er schroff.
"Tja nur leider können Tote nicht sprechen."somit verließ Ich das Zimmer.Dieser Idiot,klar ich gehe jetzt zu Domenics Grab und frag Ihn wie der Mann hieß.Noch bescheuerter ging es wohl nicht.Decan ließ Ihn gehen,wütend funkelte Ich Ihn an.Den ganzen Tag über machte Ich nichts anderes als Anzurufen,jede menge Leute zuverhören.Das zerrte so sehr an mir das Ich Stunden später mit dem Kopf auf meinen Tisch lag und schlief.Die andern hatten einen Einsatz,Jeff war der einzigste der wieder kam.Plötzlich hatte ich ein merkwürdigen Traum einer Bar,wo Ich nachfragen sollte.Jemand rüttelte mich sanft wach.
"Riccy,Riccy.Hey...aufwachen."
Müde hob ich meine Blei schweren Kopf und blinzelte verschlafen in Jeffs Augen."Mhmmm.."murrte Ich nur.Ich war sowas von fertig.Jeff hatte Feierabend,die andern waren wie jeden Freitagabend in unserer Stammkneipe verschwunden."Na komm ich fahr die Nachhause."
"Zu dir.."knurrte Ich müde.Müde griff Ich meine Tasche,meine Knie'e waren wie Wackelpudding.Hätte mich Jeff nicht gehalten wäre ich zusammen gerutscht.Einen Arm um seine Schulter schleifte Er mich zum Aufzug.Öffnete die Tür zu den Rückitzen,sezte mich rein,schon knallte Ich zur Seite und schlief."Na das ging ja schnell.."stellte Jeff fest.
"Was ging schnell?"fragte Antonio,der schon seit Ewigkeiten ein Auge auf mich hatte."Riccy,Sie ist auf ihren Schreibtisch eingeschlafen.Ich nehm Sie mit zu mir.Hat Sie wohl doch alles zuschaffen gemacht."grinste Jeff verschlagen.
"Naja schau mal Boss.Sie saß 5 Jahre im Knast,Unschuldig.Sie ist es nicht mehr gewöhnt so hart zuarbeiten."
Antonio und Jeff unterhielten sich noch eine weile,bis sich der Wagen bewegte.Ich schlief wie ein Baby.Vor seinen Haus angekommen,trug Er mich hinein.Er legte mich in sein Bett,zog mir meine Schuhe aus und deckte Mich zu.Noch ein Kuss auf die Stirn und Er verließ das Zimmer.


Impressum

Texte: Textrechte gehören mir.
Bildmaterialien: Bild von google.
Tag der Veröffentlichung: 17.03.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle Leser.

Nächste Seite
Seite 1 /