Cover

Manchmal hat man als Singlefrau das Gefühl, als hätte man jeglichen je gedrehten Liebesfilm bereits gesehen.
Dann sitzt man heulend vorm Fernseher und fragt sich, während diese abartig romantische Musik im Abspann läuft:“Warum passiert MIR sowas nicht?“
Das ungleiche Paar lernt sich kennen, verliebt sich, es werfen sich irgendwelche „unüberwindbaren“ Schwierigkeiten in den Weg, die dann plötzlich doch überwindbar werden und letztendlich kniet der Prinz vor dem armen Bauernmädchen und hilft ihr in den gläsernen Schuh.
Sollte es denn dann im wirklichen Leben tatsächlich mal soweit kommen, kann man getrost davon ausgehen, dass der Prinz von heute stolpert, auf die Schnauze fällt und den verdammten Glasschuh zerbricht.
Wir leben eben in der falschen Zeit!
Naja, zumindest gibt es bei uns solche netten, kleinen Dinge wie Strom oder eben auch das Fernsehen. Aber wären wir nicht alle bereit diese Nebensächlichkeiten zu opfern, wenn man dafür die große Liebe auf dem Silbertablett präsentiert bekäme? (An alle die diese Frage gerade lautstark mit „Nää, niemals!“ beantwortet haben: ihr habt den Symbolcharakter-Zug ganz knapp verpasst, das „Aah-jetzt-hab-ichs-verstanden"-Shuttle fährt aber in 10 Minuten am Bussteig ab!).
Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich über all das schon nachgedacht habe.
Dann liegt man im Bett und stellt sich vor, wie es wäre seinen Traummann kennen zu lernen.
Macht man eine Umfrage, stellt sich heraus, dass bei zwei von vier Frauen der gute alte „Zusammenstoß“ zum Glück führte.
Es ist Sonntag Morgen, man geht in aller Früh zum Bäcker, tritt voll bepackt wieder auf die Straße und just in diesem Moment stößt man mit jemandem zusammen. Beide entschuldigen sich, er hilft ihr die Brötchen aufzusammeln, ihre Blicke treffen sich und beide wissen DAS IST ES!
Jaja, blabla...jetzt mal ganz ehrlich: Wem passiert sowas?
Also ich habe ja schon einige Menschen kennengelernt, aber außer meiner Phantasie hat mir diese Story noch nie jemand erzählt. Traurig, aber leider wahr.
Wahrscheinlich sollte man die Zeit, die man damit verschwendet im Bett zu liegen und von einem happily ever after zu träumen besser unter Menschen verbringen...oder eben beim Bäcker. Das wär doch schonmal was, denn da fängt es ja schließlich an.
ABER: Wer geht denn Sonntags Früh zum Bäcker? Der einzige Tag an dem man ungestraft ausschlafen kann und dann womöglich noch zwei Stunden früher als früh aufstehen, denn man will ja gut aussehen wenn man von Prinz Charming über den Haufen gerannt wird.
Was für eine traurige Vorstellung, dass man dann völlig desillusioniert vor der Bäckerei steht, die wegen der Taufe der kleinen Anna Maria Kutschinski heut geschlossen ist und nur die fette Katze vom Nachbarn vorbei kommt und hämisch miaut.
Dann geht man wieder nach Hause, zieht sich das mittagliche Disney Programm im Privat Fernsehen rein und fängt womöglich wieder an zu heulen, weil die höchst anspruchsvoll agierende Schauspielerin Hilary Duff ihren Traummann beim Bodenschrubben kennen gelernt hat.
Das Leben ist kein Film und vor allem ist es manchmal ziemlich deprimierend.
Jetzt nehmen wir uns alle einen Stift und kritzeln LIFE SUCKS auf unsere Wände.
Die Leute, die alles hinterher geschmissen bekommen wissen es nicht zu schätzen und wir stopfen uns an einem Sonntagnachmittag mit Schokolade voll anstatt, mit ein paar blauen Flecken und zermatschten Brötchen, verliebt durch den Park zu tänzeln.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.03.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /