Cover






Sie wartete schon seit einer Woche auf seinen Anruf doch nichts. Noch nicht einmal eine Nachricht. "Wollen sie jetzt etwas bestellen oder nicht?" Rose sah die Kellnerin an. Sie war hübsch mit ihrem langen braunen Haar, dachte sie. "Nein, danke. Ich gehe gleich." "Gut ,wie sie wollen!Immer diese Freaks mit...", murmelte sie vor sich hin. Freaks, wenn sie wüsste was ihr heute alles passiert ist würde sie das nicht mehr behaupten. Rose hatte sie gerettet, diese blutabhängige Schlampe. Wurde fast zu Tode gesaugt, weil sie in dem glauben war die Blutsauger würden ihr etwas von ihrem Blut geben. Was für ein Jammer das sie ihre Gedanken löschen musste sonst hätte sie sie jetzt nicht beobachten und beschützen müssen. Ihr hätte es gut getan mal etwas Grausamkeit abzukriegen. So wie Rose.

****

"Ja, ich weiß du hattest recht. Ja, mir geht es gut. Wirklich. Nein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich weiß das er ein Arschloch ist und das du mich von anfang an gewarnt hast, aber was sollte ich machen? Ich war halt verliebt. Nein, jetzt natürlich nicht mehr. Ja,ich muss jetzt auflegen meine Pause ist vorbei. Ja. Ciao." " Rose bist du endlich fertig mit dem gequatsche? Ich brauche unbedingt deine Hilfe. Hier wollen zwanzig Gäste bedient werden und du telefonierst mit deiner Busenfreundin!" "Ja,ja. Schon gut. Ich gehe ja schon. Und sie ist nicht meine Busenfreundin. Sie kommt noch nicht einmal annähernd an meinen Busen heran." "Ja,ja. Er ist große Klasse und jetzt geh an die Arbeit bevor ich dich feuere. Und pass auf, der Typ an Tisch Nummer 12 ist ein Vampir." Rose nahm den Teller mit dem Essen und ging an Tisch Nummer zwölf. " Hier ihr halbrohes Steak mit Nudeln und Gemüse. Darfs noch etwas sein?" "Nein danke. Ihr Trinkgeld . Rufen sie mich an, wenn sie in Schwierigkeiten stecken.",sagte er mit einer verführerisch melodiösen Stimme und reichte ihr einen Briefumschlag. Kein Zweifel er war ein Vampir. " Was meinen sie damit?",fragte Rose. "Das werden sie schon früh genug erfahren. Glauben sie mir.",sagte er und ging durch die Tür nach draußen ohne etwas gegessen zu haben. Seit vor zwei Jahren die Vampire 'aus ihren Gräbern gestiegen sind' sieht sie das fast jeden Tag. Ein Vampir denkt er kann sich alles erlauben, er hatte noch nicht mal bezahlt. Es ist nichts ungewöhnliches. Doch etwas gab Rose zu denken. Welcher Vampir interessiert sich schon für eine achtzehnjährige Kellnerin? Doch sie hatte keine Zeit darüber nachzudenken, denn es warteten noch weitere Gäste auf ihr Essen und sie wollte hier schnell raus, weil sie sich mit Sam ihrer 'Busenfreundin' in einem neuen Club treffen wollte um zu feiern das sie Single ist. In dem Moment wusste sie aber noch nicht was ihr mit diesem Besuch alles wiederfahren wird.

****

"Hey! Rose! Hier bin ich!" Rose ging durch die Menschenmasse auf Sam zu die schon recht weit in der Schlange stand. Der
Club war wohl sehr beliebt obwohl er erst letzte Woche eröffnet hat und als sie sich genauer umsah blieb ihr die Luft im Hals stecken. Die meisten der Gäste waren Vampire! Rose verstand gleich das hier etwas nicht stimmte. Sie lief schneller und als sie bei Sam ankam schrie sie gegen den Lärm an: "Lass uns von hier verschwinden. Siehst du die ganzen Vampire? Hier stimmt etwas nicht. Komm schon." "Nein.Wieso? Ich war gestern hier und mir ist nichts passiert. Los beruhig dich und lass uns feiern. Komm." "Aber..." Sam zog Rose durch die Tür. Es war schrecklich. Absolut grauenhaft. Überall Licht in allen Farben und die Musik war so dermaßen laut das sie ihre eigenen Gedanken nicht hören konnte. Ihre Sinne waren gleich doppelt geschärft, denn hier waren nur Vampire. Sie sahen aus wie ganz normale Menschen doch aus irgendeinem Grund konnte Rose sie unterscheiden. Und zwar an ihrem Geruch, ihren Bewegungen und ihren Stimmen. Sie nahm eine Bewegung in ihrem Augenwinkel wahr und drehte sich zu Sam um, um sie zu fragen ob sie das auch gesehen hatte doc sie war schon verschwunden. Na, Süße. Lust auf ein bisschen Blut?"Rosedrehte sich blitzschnell um und sah einen Vampir direkt vor sich. Sie wich zurück und schlug seine Hand von ihrer Schulter."Was willst du?",fragte sie. "Ich will nur ein bisschen Blut von dir. Im Gegenzug gebe ich dir auch ein bisschen von meinem." "Vergiss es. Ich steh nicht auf Vampirblut also verpiss dich bevor ich dich windelweich prügle." "Oho, ganz schön mutig, Süße. Aber ich bezweifle das du das schaffst. Ich bin ein Vampir, schon vergessen?" Er hatte recht. Sie war sich selber nicht sicher ob sie es schaffen würde aber sie würde es auf jedenfall versuchen. Sie hatte keine Lust sich das Blut abzapfen zu lassen."Komm schon. Es wid dir gefallen. Versprochen." "Vergiss es." Rose machte sich bereit."Gut,wie du willst. Dann halt mit Gewalt." Er setzte sich in bewegung doch eine Hand hinderte ihn daran bis zu ihr zu gelangen. Als Rose genauer hinsah merkte sie das es der Vampir von heute Mittag war."Was hast du vor? Weißt du nicht mehr das es verboten ist sich an Menschen zu ernähren?" "Lass mich los. Sie ist kein Mensch. Sie gehört zur Mafia." "Woher willst du wissen das sie zur Mafia gehört? Außerdem sind die Vampirjäger auch Menschen nur härter und besser trainiert um mit uns mitzuhalten." "Aber..." "Gute Nacht. Gesetzesbrecher." Der Vampir aus dem Restaurant drehte dem anderen den Kopf um und ließ ihn auf den Boden fallen. "Komm ich bringe dich an einen Ort wo du sicher bist." "Vergiss es. Ich gehe nicht mit einem Vampir mit. Ich bin doch nicht bescheuert." "Hahahahahahahahaha.Ein Vampir. Du denkst wirklich ich wäre ein Vampir?" "Ja, das denke ich und hör auf über mich zu lachen." "Ich bin kein vampir ehrlich. Komm mit und ich erkläre dir alles. Wir können es nur nicht hier besprechen, das wäre zu gefährlich." "Gut, aber wage es ja nicht mein Blut zu saugen. Klar?" "Ja,ja wie du willst. Aber ich bin immer noch kein Vampir. Folge mir." Sie gingen durch die tanzende Menge auf eine Tür zu. Als wir dort ankamen drückte der Vampir ein paar zahlen in eine Tastatur neben der Tür und sie ging auf. Wir gingen hindurch. Der Raum in dem wir nun standen war klein. Es passten gerade vier Sessel hinein."Setzt dich", sagte der Vampir. Rose setzte sich und fragte:"Was willst du Vampir?" "Kapier es doch endlich. Ich bin kein Vampir!" "Und was ist dann mit deinen Zähnen und deiner blassen Haut? Wie heißt du eigentlich?",fragte sie ihn aufgedreht."Ich heiße Will und die Zähne sind gefaked genauso wie die blasse Haut nur Make-Up ist." "Wieso verkleidest du dich in einenn Vampir?" "Weil ich in der Mafia bin. Die Famillienmitglieder der Mafia sind alle Vampirjäger und um sie besser jagen zu können müssen wir wie sie aussehen und uns wie sie verhalten." "Aha. Und du erzählst mir das, weil..." "Ich erzähle dir das, weil du ab jetzt der neue 'capi di capi' bist."

****

"Capi di Capi? Was bedeutet das?",fragte Rose verwirrt. "Das bedeutet das du der Boss der Bosse bist, also über alles entscheidest und für alles die Veranwortung trägst." "Und was ist, wenn ich das nicht werden will? Wenn ich einfach normal weiterleben will?" "Ich schätze da hast du keine Wahl. Entweder du wirst der capi di capi oder wir müssen dich töten, weil du jetzt alles weißt.Also was ist deine Wahl?" "Unter diesen Umständen werde ich der Mafia Oberboss. Aber ich kann keine Vampire töten ich bin zu schwach dazu.", sagte sie entmutigt."Keine Sorge du hast es im Blut. Du bist die Enkeltochter vom letzten Capi di capi du kannst das alles du musst nur ein bisschen trainieren." "Gut. Na dann werde...." Auf einmal ging die Tür mit einem lauten Knall auf und ein Mann kam hereingestürmt."Wir haben ein Notfall. einer der Menschengäste ist verschwunden. Sie heißt Samantha Purpleshoe!" "Ich schätze mir bleibt wohl keine Zeit mehr zu trainieren. Hoffen wir mal das du recht hast und mir wirklich alles im Blut liegt." "Du willst doch nicht etwa..." "Mitkommen? Doch genau das habe ich vor. Sam ist meine beste Freundin und ich war für sie verantwortlich, weil sie jünger ist als ich." "Aber..." "Keine Widerrede. Ich bin der capi di capi und was ich sage gilt. Also, wie gehen wir vor?"

****

"Hier sind alle möglichen Sachen mit denen man einen Vampir töten kann. Ein Messer aus reinem Silber. Eine Kette mit einem Kreuz, Du kannst ihn damit zwar nicht töten aber es beschützt dich vor ihm. Dann noch eine Pistole mit Silbergeschuss, silberne Handschellen, und ein silbernes Schwert. Was nimmst du?" Rose überlegte kurz. Sie würde die Kette nehmen, weil sie sie schütz und das kann sie gut gebrauchen. Dann die Pistole, da sie gut zielen konnte, sie war immerhin ein Bogenschütze. Und den Dolch aus den selben Gründen und um eine zweite Waffe zu haben falls sie die andere verliere. Will schaute sie erstaunt an."Was guckst du so?", fragte sie ihn. Rose hasste es, wenn sie jemand so anglotzte. "Nichts besonderes. Ich habe mich nur eben gewundert ob du deinen Großvater kanntest, du hast nähmlich genau die gleichen Waffen gewählt wie er immer." "Achso. Nee, ich kenne ihn nicht. Ich wusste noch nicht einmal das ich einen hatte." "Ist nicht so wichtig. Hier zieh das an",Will reichte ihr ein paar Klamotten," in dden Sachen die du gerade an hast kannst du dich schlecht bewegen. Außerdem sind sie viel zu schwach und nicht für den Kampf gegen einen Vampir gemacht." "Ok, und wo? Ich sehe hier keinen Raum wo ich mich umziehen kann." Will zeigte auf eine Tür die sie fast nicht gesehen hätte. "Dort ist eine Abstellkammer. Beeil dich wir haben nicht mehr viel Zeit, wenn er ers einmal von deiner Freundin getrunken hat wird sie immer bei ihm bleiben wollen und wir müssen beide töten." "Ja, ich geh schon." Rose ging auf die Tür zu, machte sie auf und ging hinein. Es war seltsam hell und leer. Sie guckte sich ihre Sachen an. Na toll, dachte sie, war ja klar das die so aussehen würden. Sie zog sich um. Als sie sich in einem angeschlagenen Spiegel ansah und sich eine bisschen bewegte musste sie gestehen das sie sich gut bewegen konnte und auch noch gut aussah. Sie trug eine schwarze eng anliegende, ärmelfreie Bluse mit silbernen Knöpfen. In jedem Knopf war ein Kreuz eingraviert, das wohl auch zum Schutz beitrug. Ihr dunkelroter und schwarz karierter Rock war mega kurz. So kurz das man, wenn sie nicht noch eine kurze schwarze Leggings tragen würde, jedes mal wenn sie sich bücken würde, ihren Slip sehen könnte. Auf dem Rock waren ebenfalls weiße Kreuze aufgedruckt. Auch so trug sie überall silber Schmuck um sich zu schützen, wie z.B. einen Gürtel, Armbänder und Ringe. Dieser Aufzug bildete einen krassen Kontrast zu ihrem blonden Haar. Rose fragte sich wo sie ihre ganzen Waffen hinstecken solle als sie zwischen dem ganzen Gerümpel Zwei Schenkeltaschen liegen sah. Sie waren beide für eine Pistole. Rose nahm die die am besten erhalten war und fragte sich gerade wo sie ihren Dolch verstecken sollte, als sie einen Seitenschlitz für ihn entdeckte. Perfekt, dachte sie und schnallte die Tasche an ihrem Oberschenkel fest. Die Kette legte sie sich über den Hals, guckte sich noch ein letztes Mal im Spiegel an und ging hinaus.

****

"Was machen wir jetzt? Die Tür ist abgeschlossen.", fragte Rose verzweifelt. Sie waren inzwischen am Haus angekommen in dem der Vampir mit Sam sein sollte. Das sieht eher wie ein Lagerhaus aus, dachte sie, hier würde ich nicht gerne wohnen. Noch nicht einmal als Vampir. "Keine Panik. Verlass dich auf deinen Instinkt, dann wirst du schon eine Lösung finden.", versuchte Will sie zu beruhigen. "Und wie du hast wahrscheinlich vergessen, dass ich nur ein ganz normales Mädchen bin, die das hier zum ersten Mal macht. Klugscheißer." "Wie könnte ich nur", seufzte er und fuhr fort,"du bist die Nachfahrin des besten Vampirjägers der je gelebt hat. Du musst das alles nicht üben du hast es im Blut. Du musst nur lernen, wie du deine Fähigkeiten richtig einsetzt. Atme ganz tief durch und konzentriere dich. Achte auf deine Umgebung und nimm auf was du hörst und riechst. Danach wirst du wissen was zu tun ist." Rose schloss ihre Augen, atmete ein paar Mal tief durch und achtete auf ihre Umgebung. Zuerst tat sich garnichts, sie wollte schon aufgeben, als sie ein Geräusch hörte das nicht zu den anderen passte. Es hörte sich an wie... ein Stöhnen! Seltsam das man es so gut hören konnte, wenn doch alle Fenster zu sind, dachte sie noch bevor sie es begriff. Es konnten gar nicht alle Fenster zu sein! Mindenstens eins war noch offen und sie wusste auch schon wo es war. "Komm mit", rief sie Will noch schnell zu bevor sie auch schon loslief. Sie hätte nie gedacht das sie so schnell laufen konnte. Als sie um die Ecke des Hauses bog konnte sie gerade noch so einen Triumphschrei unterdrücken. Da war das offene Fenster! Und es brannte Licht! Sie wollte gerade hineinklettern und war schon fast auf der anderen Seite, als sie jemand wieder hinaus zog. Sie drehte sich um und verpasste dem jenigen eine Ohrfeige, die gesessen hatte."Sag mal, spinnst du!? Ich habe dir eben das Leben gerettet und du klatschst mir eine!" "Oh, sorry", sagte Rose zerknirscht zu Will," Ich dachte du wärst der Vampir." "Ist ja noch schöner. ICH,ein Vampir! Sag mal was wolltest du da eben machen? Durch Fenster steigen und dich fressen lassen oder was? Willst du so dringend sterben? Das hättest du mir auch einfach sagen können. Ganz ehrlich." "Rede keinen Mist! Ich wollte Sam helfen!" "Und wie? Du hättest auf mich warten sollen damit wir uns überlegen können wie wir sie da rausholen ohne das wir sterben." "Ja,ja. Schon gut. Und wie wollen wir das anstellen?" Will überlegte kurz danach sagte er:" Ich schmeiße eine Rauchbombe durch das Fenster. Das wird den Vampir für eine kurze Zeit ablenken da er denkt das es brennt. Inzwischen sind wir schon längst durch das Fenster gestiegen. Ich laufe zu dem Vampir und versuche damit Zeit zu schinden. Du läufst zu deiner kleinen Freundin und schleppst sie aus dem Haus. Wir treffen uns, dann an der nächsten Hausecke. Du darfst mir unter keinen Umständen zur Hilfe kommen, weil du noch nicht ausgebildet bist um gegen einen ausgewachsenen Vampir zu kämpfen. Hast du das verstanden?" "Ja.", antwortete ich. Will nickte, dann holte er eine kleine Kugel heraus und schmiss sie durchs Fenster. Auf einmal hörte sie einen lauten Knall und sah Rauch aufsteigen. "Los, schnell!", flüsterte Will und zog sie am Handgelenk zum Fenster. Rose kletterte als erste hinein und sah gar nichts. Nur Rauch. Überall Rauch. Sie stand schon kurz vor einer Panikattacke, als sie Wills Worte wieder hörte."Konzentriere dich. Du kannst es, Rose. Konzentriere dich." Also konzentrierte sie sich wieder. Sie sah wie der Rauch gleichmäßig aufstieg. Grau und undurchdringbar schlängelte er sich nach oben und zwängte sich dort durch ein Loch in der Decke. Sie wusste das ihnen nicht mehr viel Zeit blieb bis der Rauch entgültig verschwand, als sie eine Stelle sah wo der Rauch nicht so gleichmäßig aufstieg. Er kräuselte sich, als ob dort jemand atmen würde. Sam!, dachte sie, Das ist Sam! und lief dort hin. Sie hatte recht. Dort lag sie, schwer atmend und bewusstlos. Rose wusste das sie nicht aufwachen würde deshalb hockte sie sich hin und versuchte Sam aufzuheben. Und es klappte! Eigentlich war sie viel schwerer als Rose und sie fragte sich wie sie das hinbekam. Jetzt ist nicht die Zeit zum grübeln!, ermahnte sie sich. Sie wollte gerade rauslaufen als jemand rief: "Nicht so schnell! Wo willst du mit meiner Beute hin, kleine Vampirjägerin?" Beute?, das konnte nur einer sein, dachte sie, der Vampir. Sollte Will ihn nicht eigentlich aufhalten? Als Rose sich umsah, bemerkte sie das der Nebel sich aufgelöst hatte und der Vampir genau vor ihr stand. Sie trat einen Schritt zurück und sah sich nach Will um. Er lag hinter dem Vampir auf dem Boden und war mit Blut überseht. Sie wusste nicht ob das seins oder das des Vampires war, doch eins stand fest, Will war bewustlos vielleicht sogar tot. "Los komm kleines Mädchen gib mir mein Essen wieder, dann tu ich dir und deinem Freund auch nichts." "Nein", sagte sie, ließ Sam runter, hängte ihr ihr Kreuz über den Kopf und zückte ihren Dolch da sieh wusste das sie mit ihrer Pistole nichts ausrichten konnte. "Wies aussieht willst du kämpfen. Gib lieber auf du hast keine Chance gegen mich. Ich lebe jetzt schon seit fünfhundert Jahren mich kann nichts aufhalten." "Ach ja?" Rose wusste das sie keine Chance hatte, das einzige was sie machen konnte war auf Zeit zu spielen und zu hoffen das Will noch aufwachen würde oder ein Spezialkommando kommt, falls sie bemerken das etwas nicht stimmt. Der Vampir bewgte sich auf sie zu und sie konnte gerade noch so ausweichen. Das war knapp, dachte sie, wenn das jetzt die ganze Zeit so weiter geht überlebe ich das nicht. "Oho, nicht schlecht Kleine. Mal gucken ob du diesmal auch ausweichen kannst." Er bückte sich und fuhr seine Fangzähne aus. "Was für ein Jammer das Vampirjäger immer bitteres Blut haben müssen. Aber das kann man ja alles lösen. Ein bisschen Alkohol oder ein paar Drogen und schon ist das Gift in deinem Blut unterdrückt und nicht mehr bitter." Sie war zu geschockt um zu bemerken, dass der Vampir auf sie zu sprang. Rose hörte nur noch ein "Pass auf...!" bevor sie von jemanden zu Boden gerissen wurde. Sie sah den Vampir über sich hinwegfliegen, gegen eine Wand knallen und fragte sich:Wenn der Vampir jetzt gerade an der Wand zermatscht, wer liegt dann auf mir? Sie hörte jemanden stöhnen und sah auf. Will! Will hatte sie zu Boden gerissen! Er rollt sich von ihr auf den Boden und Rose beugte sich über ihn. "Will du blutest!"


Impressum

Texte: Die Geschichte ist frei von mir erfunden. Das Mädchen auf dem Cover ist Rose in ihrer Jäger Montur. Ich konnte nicht alles beschreiben, weil es sonst zu lang gewesen wäre und ich nicht wusste wie ich das meiste überhaupt Beschreiben sollte. Sorry.
Bildmaterialien: Die Illustrationen sind aus Google.
Tag der Veröffentlichung: 20.05.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Allen meinen Lesern

Nächste Seite
Seite 1 /