Cover

Letztes Jahr ne Nachprüfung in Mathe - Die ganzen Sommerferien hausarrest und jetzt liege ich auch noch während der Praktikumszeit im Krankenhaus - Super! Irgendwie läuft einiges schief und ich hoffe einfach, dass ich hier heil rauskomme. Mama sagt immer : Sarah du schaffst das schon. Es wird nichts schlimmes sein. Aber keiner weiß was ich habe und ich mache mir immer mehr Sorgen .. es gibt so viele Krankheiten und man kann an den meisten auch sterben. Ich hoffe die ganze zeit, dass es nicht so weit kommt. Jeden Tag ruft meine Beste Freundin, meine Schwester,Meine Mutter und andere Personen an, sogar die mit denen ich wenig Kontakt habe. Da kann man doch mal sehen, wen man wirklich wichtig ist. Ich habe mir das immer total cool vorgestellt, 2 Wochen Krankenhaus und die ganze Zeit schlafen. Aber ich habe mich geirrt, es ist wirklich schlimm. Eigentlich ist mir nicht so langweilig, aber ich kann nicht mit meinen Freunden ins Café gehen, weil ich nur Zwiback essen darf und wenn ich dann das ganze Essen sehe bekomme ich nurnoch mehr Hunger . Echt Schlimm . Ich liege alleine in meinem Zimmer und nachts bekomme ich öfters so Angst, dass ich den Fernsehr sehr laut stelle und die ganze Nacht anlasse. Ich bekomme meistens Ärger von der Krankenschwester, weil es so viel Strom verbrauchen würde und ich doch eh schlafe.In 4 Tagen gibts Zeugnisse und eigentlich will ich so lange drin bleiben, auch wenn es hier echt ätzend ist, weil ich habe echt Angst. Wie gesagt, ich hatte die ganzen Sommerferien hausarrest wegen dieser Nachprüfung und wenn jetzt mein Zeugnis wieder so schlecht ist .. meine Eltern werden mich umbringen. Die tür geht auf, auch wenn ich es nicht sehen kann, weil mein Bett in einer Ecke steht, es knarscht immer so laut, ich hoere es. >>Also, Sarah du bleibst noch 3 Tage zur beobachtung, da wir nicht wissen was du hast,koennen wir doch auch keine spezielle Medizin geben,aber wenn du Schmerzen hast, dann drück einfach auf den roten Knopf, dann bekommst du ein Schmerzmittel. << >>Okay, was war denn jetzt mit meinen Blutwerten?sind sie ruiniert?!>>,fragte ich aufgeregt. >>Nein,nein. Sie sind super, echt beneidenswert. Jeder Arzt würde sagen, dass du kerngesund bist, aber wir werden ja sehen ob sich die Schmerzen legen.>> Da hat er sich geschnitten. Innerhalb 2 Tagen wurden die Nächste zum Albtraum und die Nachtschwester hatte echt genug von mir. Ich hatte jede halbe stunde starke bauchschmerzen und musste die ganze zeit brechen und umsomehr ich an mein Zeugnis dachte umso schlechter wurde mir . Am 3. Tag kam mein Arzt rein und sagte mir, dass er mir keine Schmerzmittel mehr geben könnte,weil ich schon so viel bekomme habe. DANN kam die Frage >> Hast du irgendwie Stress?<< Ich dachte an mein Zeugnis und sagte : Nein,überhaupt nicht. Alles bestens.
<< Wirklich?Es ist wichtig, dass du mir die Wahrheit sagst,Sarah.>> <<Nagut, ich bekomme mein Zeugnis und ich habe Angst, dass es schlecht ist .. aber es ist keine große Sache.>> <<Das erklärt so einiges.Wir haben dich jetzt mehremals untersucht und du bist kerngesund, ich glaube es ist Kopfsache. Du brauchst doch keine Angst zu haben, ob dein Zeugnis schlecht ist. Wenn du dich angstrengt hast, wirst du auch dafür belohnt : mit guten Noten.Du wirst morgen entlassen und ruh dich am besten aus. Schlaf einfach mal.>> Ich konnte nichts sagen. Mir fehlten die Worte. Ob das wirklich stimmt?Ich bin doch nicht verrückt. Merkwürdigerweise hatte ich die ganze Nacht keine Schmerzen, aber ich habe auch nicht geschlafen. Ich dachte die ganze zeit nach . Dr. müller ist halt wie sein Name schon sagt, ein Arzt. Er kennt sich aus .. aber ich wollte es mir nicht eingestehen, dass er vielleicht Recht hatte.Wir haben 8 Uhr morgens, ich darf jetzt gehen. Bis 9 Uhr kann ich mein Zeugnis abholen, ich habe also noch eine ganze Stunde Zeit aber ich habe das Gefühl, als ob ich nur noch 5 Minuten Zeit hätte und mich ganz schnell beeilen müsse.An der Schule angekommen, meinte mein Mathelehrer , der eigentlich total streng ist : Gute Leistung. Ich gucke aufgeregt auf mein Zeugnis. Von einer 5 in Mathe stande ich auf eine 3 .. ich war total erleichtert und von da an hatte ich keine Bauchschmerzen mehr ..

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.02.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /