Cover




Liebesgeschichte...


Soll ich oder soll ich nich?ich legte den Stift wieder weg & Tinte floß auf das weiß glänzende Blatt.Die geschriebenen Wörter verwischten .
'ich kanns einfach nicht ! Ich gib's auf ', sagte ich meiner freundin.
'Komm schon ! Sonst wird er es nie erfahren' , sagte Jasel zu mir.
'Oh , dann mach du es doch !'
'Nein ! Du liebst ihn ja schließlich , Johanna !'
'Das is aber total peinlich . ein LiEBESBRiEF ! Totale kinderkake!'
'Nein ist es nicht ! ach Jojo . Willst du etwa immer Luft für ihn sein ?!'
'Nein will ich nicht , JASMiN ! Aber das ist total peinlich !'
'Besser als ihn die ganze zeit nachzurenn und auf den perfekten moment zu warten , also bist die ganzen weiber weg sind , die ihn nur wollen wegen seinem aussehen ! DU liebst IHN von ganzen Herzen , dachte ich und wenn du es wirklich tust , dann würdest du diesen Brief schreiben !'
ich zuckte mit den Schultern.
'Johanna ! Du musst doch nicht deinen Namen hinter schreiben..
Fang so an :
Ich holte meinen grauen Stift der mit den glänzend blauen Sternen löchtete .
Liebster Marius .
Ganz sicher kriegst du viele Liebesbriefe und du schmeißt sie sofort weg.
Ich kann dich verstehen , denn du siehst super aus ! Aber das is für mich nur eine Nebenrolle . Ich kenne dich aus gewissen Kürsen und aus dem Internet und und und . Du glaubst mir ganz bestimmt nicht , dass ich dich liebe , aber es ist so.Nur kann und will ich nicht mit dir reden wenn die ganzen anderen Mädchen bei dir sind , denn sie sind außen viel hübscher als ich ! Aber innendrin ist bei ihnen gar nichts ! Ich hoffe das du diesen 'Liebesbrief' nicht sofort wegwirfst es würde mir weh tun .
ich liebe dich überalles , deine Mrs. Konrito .'
'Wow . Jasmin ich wusste gar nicht das du sogut Briefe schreiben kannst '
'Heeeey !Das war mein Entwurf ! Du sollst es selber schreiben !'
'Ich habe es selbst geschrieben..'
ich verdrehte den Mund.
'Johanna ! Ich mein's ernst ! Du liebst ihn also ! Das kommt nicht vom Herzen das kommt von mir !'
'Aber aus meinem Füller !'
'Oh ! Johanna ! Du gehst mir auf die nerven ! Du weißt doch gar nicht was liebe ist !'
'klar weiß ich das ! Wenigstens hatte ich mal einen Freund !'
'Ja du HATTEST !'
Diese dumme Kuh ! ich weiß wohl was Liebe ist !
Und jetzt ist sie mit absicht gegangen und hat meiner mum erzählt das sie dringend nachhause muss ! Das regt mich alles so sehr auf !
Was liegt denn unter meinem Bett ?
ich sah ein rotes Buch mit einem kaputten Schloss.
Jasmin's Tagebuch stand mit goldener Schrift drauf .
Mal gucken was sie gemeines über mich geschrieben hat !

Letzter Eintrag , 6.10.2009.
Liebes Tagebuch , ich glaube heute ist der schlimmste Tag in meinem Leben !
Mein dad is gestorben und ich kann gar nichts meiner freundin sagen .. also ich meine Jojo ! Sie bedeutet mir sehr viel aber ich kann einfach nicht mehr damit leben , dass sie Marius anhimmelt ! ich liebe ihn auch ! Natürlich weiß sie das nicht und sie soll es auch nie erfahren aber so kann es doch nicht weiter gehen !
Das mit meinem Dad is natürlich viel schlimmer als die Sache mit Marius & Johanna , aber es ist auch nicht schön , dann noch so ein Problem zu haben !
Ich wünschte es wäre alles besser !

Ich sah aus wie ein Auto . Ich konnte meinen Mund nicht mehr schließen !
Das konnte doch nicht wahr sein ! Wieso hat sie mir nichst erzählt ?!
BUM . Meine Tür ging auf und ich wollte grade das Buch wieder wegräumen , doch dafür war es zu spät.Jasmin platze hinein und konnte es gar nicht fassen , was ich getan habe . Es tat mir schrecklich Leid ..
'Ich hasse dich ! Wieso liest du MEIN Tagebuch ?! Du bist eine falsche Freundin !'
'Was !? Wieso hast du mir nichts erzählt !'
'Weil ich Angst hatte ! Ich wollte als erstes alles verkraften und es dann dir sagen! Aber anscheinend kann ich dir GAR NiCHT mehr vertrauen !'
'JASMiN!'
Und so schnell wie die Tür auf ging , ging sie auf wieder zu .
Das Buch hatte sie wieder und ich wusste nicht was ich tun soll.
Ich jammerte rum das Marius mich nicht beachtet und meine allerbeste Freundin trauert um ihren Vater und liebt Marius viel mehr als ich . Das war keine Einbildung . ich musste etwas tun .
Ich schrieb am Ende des Briefes :
Ja , das würde dir am liebsten meine Freundin sagen , weil sie es eigentlich das für mich geschrieben hat . Aber sie liebt dich viel mehr als ich es tue.
Sie heißt Jasmin bronzuick ! Du kennst sie vielleicht ...brich ihr nicht das herz ! Sie liebt dich ..

Ich sendete den Brief und es herrschte 7 Tage funkstille bis Jasmin aufeinmal den Flur in der Schule entlang kam und mich umarmte.
'Du bist die beste ! ' , sagte sie .
Ich war glücklich , auch wenn Marius mit meiner besten Freundin ging.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.10.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /