Cover

Liebe, Chaos, Dunkelheit - Schnappschüsse einer Gefühlswelt

Liebe, Chaos, Dunkelheit

Schnappschüsse
einer Gefühlswelt

von Wolf Jacobs

 

 

Normalerweise schreibe ich andere Texte. Die vorliegenden Texte stammen aus meiner zweiten Welt. In dieser Welt darf ich mehr Gefühle zulassen als gewöhnlich. Daher mag ich diese Welt.

 

 

Meinem Sohn, der es möglicht macht,

dass ich schreibe.


 
Der Frau, die von Ewigkeit spricht,

aber einen kurzen Augenblick meint.


 

 

Im Web:

http://www.wolleweb.de

http://www.wolle-jacobs.de

 

Wolf Jacobs

Grumbkowstraße 6b

13156 Berlin

wj@wolle-jacobs.de

 

Vorangesteltt

Vorangestellt

 

Liebe

 Der Mensch der Aufklärung in mir sagt: „Liebe ist irrational!“

 Der Mensch des Sturm und Drangs in mir sagt: „Liebe, das ist erstrebenswertes Glück!“

Chaos

 Der Mensch der Aufklärung und der Mensch des Sturm und Drangs verusachen in mir eine tiefe Gefühlswelt, die oft direkt ins Chaos der Gefühle führt. Das Chaos ist auch nicht allein.

 

Dunkelheit

 

Dunkelheit begleitet das Chaos. Das Licht am Ende der Dunkelheit ist die Liebe. Der Kreislauf ist geschlossen.

 

Die folgenden Texte sind alle in Zeiten der emotionalen Verwirrungen entstanden. Sie erscheinen oft schlicht; wer solche Zeiten kennt, dem erschließt sich vieles leichter.

 

Die Stimme der Aufklärung hat recht. Liebe ist irrational.

 

Die Stimme des Sturm und Drangs hat ebenso recht. Liebe ist das Glück, das ein jeder erstrebt.

 

Beide Stimmen führen in einen Strudel aus Liebe, Chaos und Dunkelheit. Dennoch wartet immer das Licht am Ende des Tunnels.

 

Ich habe meine im Strudel entstandenen Texte nun zusammengestellt. Wenn meine Worte einen Menschen erreichen, ist das Mindeste vollbracht.

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Wolf Jacobs
Tag der Veröffentlichung: 03.06.2016
ISBN: 978-3-7396-5880-3

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für Javan und die letzte verlorene Liebe.

Nächste Seite
Seite 1 /