Cover

Inhaltsverzeichnis

 

Beliebte Orchideen

 

Für wen ist dieses Buch geschrieben?

 

Bezaubernde Blüten

 

Hier einige Tipps zur Pflege (am Beispiel Phalaenopsis)

 

Woher kommen unsere Orchideen und wo sind sie über-

     all verbreitet?

 

Einiges zur Vermehrung

 

Orchideen in unserer Natur - Gibt es geschützte Arten?

 

Einfach schweigen und genießen...

 

Weitere Informationen und Quellen

 

Impressum

 

Dank

 

Bildnachweis

 

Beliebte Orchideen

 

 

 

 

INFORMATIONEN

 

PFLEGE

 

VERMEHRUNG

 

von

 

Heike Henning

 

 www.bookrix.de

 

Für wen ist dieses Buch geschrieben?


Haben Sie zu Hause Orchideen auf Ihrer Fensterbank stehen?

Wollten Sie schon immer etwas mehr über diese faszinierenden Pflanzen erfahren?

Benötigen Sie Pflegetipps für Ihre Pflanzen zu Hause?

Wie funktioniert die Vermehrung von Orchideen?

Wollen Sie wissen, welche Orchideenpflanzen es in der Natur gibt und ob bestimmte Arten geschützt sind?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Viel Spaß beim Lesen!

 

Bezaubernde Blüten

Orchideen sind faszinierende Blütenpflanzen, die sich in unseren heimischen Wohnzimmern oder Gewächshäusern immer größerer Beliebtheit erfreuen. Das ist auch kein Wunder, denn diese eleganten und anmutigen Pflanzen, mit ihren bezaubernden Blüten, ziehen uns in ihren Bann. Die Bezeichnung „Königin der Blumen“ trifft wohl uneingeschränkt zu, wenn man bedenkt, dass die Blüten der Orchideen die größte Vielfalt an Formen und Farben aufweisen, die es im Vergleich mit allen anderen existierenden Pflanzenfamilien gibt.
Die Mehrheit unserer zu Hause gehaltenen Exemplare wird heute in großen Mengen, vor allem in Thailand, Taiwan und den Niederlanden, hergestellt. Die Züchtung von Hybriden (Kreuzungen) erfolgt vorrangig aus den Gattungen Phalaenopsis, Cattleya, Dendrobium, Paphiopedilum und Cymbidium. Den größten Anteil daran hat die Phalaenopsis, wegen ihrer Blütenform auch Schmetterlingsorchidee genannt. Aufgrund der massenhaften Produktion, kann man die ursprünglich teuren Pflanzen mittlerweile zum kleinen Preis kaufen. Auch die Haltung und Pflege ist leichter geworden. Hält man sich an einige, wichtige Regeln, kann man sich an einer dauerhaften, oft ganzjährigen Blütenpracht erfreuen.








 

Bildnachweis für Leseprobe


Coverfoto: Copyright Heike Henning

Bildnachweis für die Leseprobe: siehe Original-eBook "Beliebte Orchideen", www.bookrix.de

Impressum

Texte: Heike Henning
Bildmaterialien: siehe Bildnachweis für Leseprobe
Tag der Veröffentlichung: 11.01.2017

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /