Cover

Erftkreis, mein schönes Land, in dem ich lebe!

Mit dem Motorrad bereise ich gerne den Erftkreis, denn dieser hat sehr viel Sehenswürdigkeitn und Schlösser und Wasserburgen. 

 

Hier zum beispiel im Ort Paffendorf, das gleichnahmige Schloss Paffendorf.

 

Schlossburg Paffendorf beheimatet ein Teil der Verwaltung und ist gleichzeitig ein Informationszentrum für die Veranschauung des Tagebaus in der 

Region. RWE 

Bevor man in die Schlossburg hineinkommt, kann man einen wunderbaren Burggraben ansehen. Im Burggraben sorgt ein Brunnen für Sauerstoff im Wasser,       damit die Fische im Sommer nicht sterben und die Pflanzen wachsen und gedeihen können.

 

 

In der großen Parkanlage beginnt gerade das Grün zu sprießen an. Man kann hier schön den Frühling genießen und die Viefältigkeit der Pflanzen bewundern, die mit viel Liebe und Aufwand bearbeitet und gepflegt werden.

 


Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Ich bitte um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, davon Abstand zu nehmen, sich an den Bildern zu vergreifen.Rechtliche Schritte werden eingeleitet gegen Missachtung.
Bildmaterialien: Walter Faßbender
Tag der Veröffentlichung: 16.02.2012
ISBN: 978-3-7368-6013-1

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Keine Welt ist vollkommen, jedoch finde ich meine, wie ein Besuchermagnet. Der Erftkreis ist sehenswert und das Land unter den Feldern immer noch sehr begehrt.

Nächste Seite
Seite 1 /