Cover


01.01.2000

Liebes Tagebuch,
schon wieder ein Tag ohne zu wissen woher ich komme und was ich bin. Ich reise jetzt zu meinen nächsten Ziel, nur ob dies das richtige ist?
Den einzigsten Hinweiß den ich habe ist eine Kette mit den Initialien "J.D". Ob das der Name meiner Mutter oder meines Vaters ist?
Aber mein Nachname ist doch Jiskista, dass würde nicht passen. Naja Ich sitze im Flugzeug nach Spanien und langweile mich. Es ist ein 2 Stundenflug.
Ich schreibe wenn ich gelandet bin und in mein Hotel angekommen bin.

Deine Xiaw Jiskista


02.01.2000

Liebes Tagebuch,
ich war müde als ich im Hotel angekommen bin, ich hab mich sofort hingelegt.Als ich heute morgen wach wurde stand doch allen ernstes jemand auf meinen Balkon. Diese, nennen wir es mal Person, hat mir einen Umschlag hinterlegt. Bis jetzt hab ich ihn noch nicht geöffnet. Ich werd es wohl morgen machen. Ich will erstmal rausfinden wer "diese Person" war oder ist. Meine suche beginn ich auf meinen Balkon.

02.01.2000
so um 14 uhr rum

Auf meinen Balkon fand ich nicht viel. Eher gar nichts. Wer oder Was war das was mir diesen Umschlag hiergelassen hat?
Naja in der zwischenzeit hab ich den Umschlag auch aufgemacht. Ein Brief. Ich kann die schrift aber nicht lesen. Sieht komisch aus. So als sei es eine alte Mystische Schrift. Nur ich konzentrier mich jetzt nicht darauf hat sich jemmand wohl ein Spaß gemacht. Also meiner neusten Spur sollte ich hier erfahren wer ich bin. Ich bin hier in Santa Pola. Schön ist es hier.
So ich werd jetzt mal die Stadt erkunden was so los ist hier.

Deine Xiaw Jiskista


03.01.2000

Liebes Tagebuch,
ich hab den gefunden der das Medallion angefertigt hat. DIe erste Positive Nachricht seid langen. Er sagte er habe es für eine Miss Jiskista Delphina gemacht. "J.D". Ist es so üblich erst den Nachnamen zu nennen? Egal. Das könnte meine Mutter sein. Er sagte sie müsste hier noch wohnen, aber weiß nicht genau wo. Ich finde es noch raus.
Ach ja Heute morgen hatte ich schon wider so einen komischen Brief auf dem Balkon. Langsam denk ich, ich werde verfolt.
Aber egal. 4 Jahre bin ihc jetzt schon auf der Suche und endlich in Santa Pola hab ich eine Spur gefunden.
Heute werd ich mich auf den Weg machen und Delphina Jiskista suchen.Nur wo fang ich meine Suche an? Hier? oder doch lieber in Alicante selbst? Ich versuch mein Glück erst hier.

Deine Xiaw Jiskista


11.01.2000

Liebes Tagebuch,
Ich bin mittlerweile in Alicante selbst. In Santa Pola ist sie nciht mehr gewesen. Ich hab auch den geheimnisvollen Jungen gefunden der mir die komischen Briefe geschrieben hat. Netter Junge. Er will mir jetzt helfen. Er ist aber selber kein Einheimischer. Er hat den einen komischen Namen wie ich. Sein Name ist Yjklha ich hab keine Ahnung ob ich den Namen so richtig geschrieben hab aber so wird er ungefähr ausgesprochen. Er sagte mir auch das es eine alte Magische Schrift ist. Er bringt sie mir grad bei.
Auch soll er Delphina Jiskista kennen. Daran gleub ich nen echt jetzt nicht. Yjklha ist ein Komischer Junge.

Deine Xiaw Jiskista


19.01.2000

Liebes Tagebuch,
kannst du mir verraten was es nun damit aufsich hat das Yjklha verschwunden ist? Er sagte mir noch das ich Magische Fähigkeiten habe und er mich trainieren wollte. Jetzt wo er weg ist geht es wohl schlecht.
Was soll ich jetzt tun? Ich muss ihn finden egal wie!
Er hat mir sehr geholfen. Ich brauche ihn. Wer auser ihm kann mir helfen? YJKLHA WO BIST DU?

Deine Xiaw Jiskista


26.01.2000

Liebes Tagebuch,
jetzt ist es schon eine Woche her wo Yjklha verschwunden ist. Ich habe keine Spur gefunden von ihm. Aber er hatte recht ich hab was magisches an mir. Ich ziehe Vampire Magisch an, bin wohl ein gefundenes Fressen.
Ich sollte mich nicht davon ablenken lassen.
Wo können Delphina und Yjklha nur sein?
In der Höhle wo ich gestern war? Naja zumindest kann da was sein. Ein Bär. Ein gefräsiger Bär.

Deine Xiaw Jiskista


31.01.2001

Liebes Tagebuch,
ich hab ihn endlich gefunden. Schon am 27.01, aber er wollte ja das ich meine Bändigungs Fähigkeiten erlerne.
Ich kann alle 4 Elemente Bändigen. Feuer, Wasser, Erde und Luft. Selbst die Lave, Eis, Metall und Blut.
Das Blutbändigen ist komisch. Ich zwäng jemanden mein Eigenen Willen auf. Dies darf ich nur im äusersten Notfall anwenden, sonst nie. Delphina Jiskista soll meine Leibliche Mutter sein und die stärkste Bändigerin. Hab jetzt erstmal 2 Wochen Training mit Yjklah.

Deine Xiaw Jiskista


14.02.2000

Liebes Tagebuch,
yjklha meint ich bin Ausgebildet jetzt und bin bereit meine Mutter kennenzulernen. Langsam denk ich ich hätte nie auf diese Reise gehen sollen. Ich fühl mich wie bei versteckter Kamera, nur das mit dem "Bändigen" kann ich mir nicht so recht erklären. Jetzt müssen wir auf einmal nach Palma. Nicht nach dem Ballermann? Ich komm mir irgenwie verarscht vor. Warum kann ich nicht recht sagen aber es klingt alles ganz komisch.
Mal abwarten was in Palma alles passiert.

Deine Xiaw Jiskista


24.02.2000

Liebes Tagebuch,
Wir wurden angegriffen und Delphina hat uns gerettet. Sie hat mir erklärt wer sie ist. Und ja sie ist meine Mutter. Es war zu gefährlich in für mich wenn ich bei ihr geblieben wäre. Ah ja gut zu wissen. Langsam versteh ich auch diese komische Welt etwas. Ich muss zwar noch viel lernen, aber ich werd es schaffen. Yjklha hilft mir und meine Mutter auch.
Ich bin froh in ihn einen so guten Freund gefunden zu haben. Und ein klein wenig hab ich mich auch in ihn verliebt.


Deine Xiaw Jiskista

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.04.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /