Cover

Herber Tee mit mörderischem Beigeschmack ...

Wir befinden uns im modernen Zeitalter des Tees. Cafés sind nicht mehr angesagt und die neuesten Tee-Kreationen werden in aller Welt publik gemacht. Es gibt Teehäuser und Lounges. In ihnen wird auch Kaffee angeboten aber größtenteils spielt hier der Tee eine entscheidende Rolle. Ich bin begeisterter Teeliebhaber. 

Ich kenne sie fast alle und weiß wie sie Schmecken. Vom schwarzen, über grünen bis zum weißen Tee. Einfach alles. 

Aber auch in einer entspannten Tea-Lounge passieren die bizarrsten Dinge. 

 Neulich saß ich in der Ecke am Fenster, meinem Lieblingsplätzchen und schlürfte genüsslich eine Tasse meines Lieblingstees. Ein frischer Earl Grey mit einer freundlich frischen Zitrusnote. 

 Da fiel plötzlich zwei Tische weiter ein Herr mittleren Alters vom Stuhl, mit Krach und Schepper... Das Teeglas entzwei und der Mann leblos am Boden. Einige Kellner und Gäste rannten sofort zu ihm und wollten erste Hilfe leisten, andere riefen umgehend den Notarzt der binnen 10 Minuten am Ort des Geschehens eintraf. 

Es konnte nur noch der Tod festgestellt werden. 

Aus heiterem Himmel war meine Neugier geweckt. Ich habe in vielerlei Hinsicht eine gute Spürnase und habe schon bei einigen Ermittlungen durch detektivische Hilfe mitgewirkt. Mir war sofort klar, dass dies kein gewöhnlicher Todesfall war. 

Ich meine es sind ja schon viele Tod umgefallen aber ich merke sofort wenn etwas nicht ganz koscher ist. 

 Ich schaute mich sofort in der Lounge nach Verdächtigen um und sah einen jüngeren Mann nervös kippeln, denn die Polizei war auch schon da um die Leute im Umfeld zu befragen, ob sie etwas mitbekommen hatten ...

 Ich wunderte mich, dass der kippelnde Bursche nicht schon verschwunden war, somit verschwand er kurzfristig von der Liste der Verdächtigen und ich konzentrierte mich auf den Toten der immer noch so da lag wie er hingefallen war. 

 Die Polizei hatte schon einige Leute befragt und nach Hause geschickt, das Handy parat für Rückfragen. 

 Zurück zu dem Toten, 

Mir fiel die Ähnlichkeit zu dem jungen Burschen auf, somit kann dies nur sein Sohn sein. 

 Ich ging auf ihn zu und fragte ihn, wieso er so nervös ist und er antworte entgeistert, dass hier grad sein Vater vor seiner Nase tot zusammen gebrochen sei, was ich mir einbilde solch eine blöde frage zu stellen. 

Ich sagte ihm, dass es höchst verwunderlich sei, dass er nur nervös sei und nicht trauerte um seinen Vater und die Hände straff in den Hosentaschen hielt. Er riss die Augen weit auf. Noch bevor er etwas darauf erwiedern konnte fragte ich ihn kurz und knackig ob es Probleme gab zwischen ihm und seinem Vater. Natürlich als hätte ich es nicht anders geahnt stritt er dies sofort ab. 

Seine Abwehrhaltung machte mich sofort stutzig. Ich lies mir von dem Burschen den Namen des Vaters (Todesopfers) geben und und rief meine beste Freundin und Recherche-Expertin an um den Mann zu überprüfen. Es dauerte keine 10 Minuten und sie rief mich sofort auf meinen iphone zurück. Der Mann hatte eine sehr hohe Lebensversicherung nach dem frühen Tod seiner Frau abgeschlossen die im Todesfall seinem Sohn ausbezahlt werden sollte. Außerdem lebte der Mann allein und hatte nur wenig Kontakt zu seinem Sohn. Also gab es hier definitiv ein entscheidendes Motiv. Die Lebensversicherung! 

Ich wendete mich wieder an den Sohn und beschloss ihn kräftig in die Mangel zu nehmen. 

Ich erzählte ihm von meinen kurzweiligen Recherchen und er stritt sofort ab, ich blieb standhaft und forderte ihn auf das Gift aus den Taschen zu nehmen. 

Jetzt wurde er wütend und ich auch, denn er wollte einfach nicht zu geben, dass er seinen Vater des Geldes wegen umgebracht hatte. Er als junger Bursche, der kein Geld hatte, von Hartz4 lebt und zu faul sich etwas zum arbeiten zu suchen. Ich forderte ihm dann doch geduldig auf das Gift rauszurücken, dass er seinem Vater in den Tee gekippt hatte. Zusätzlich fügte ich hinzu, dass es mildernde Umstände gab, wenn er komplett gesteht. 

Widerwillig entschied er sich für das richtige, rückte das Gift raus und wurde von der Polizei abgeführt. 

Eine Autopsie wurde dank schneller Lokalisierung der Ereignisse nicht durchgeführt, so müssen Fälle ablaufen und im günstigsten fall einfach nicht passieren. 

Ich habe mir inzwischen eine neue Tee-Lounge gesucht in der ich in aller Ruh meinen Earl Grey schlürfen kann. 

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 19.03.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme diese Story meiner eigenen Tee-Leidenschaft :-)

Nächste Seite
Seite 1 /