Vorwort:
Ich schneide hier ein Thema an, das fast jeden 2. Menschen betrifft. Herpes. Ein ziemlich leidiges Thema, dennoch Versuche ich hier meine Erfahrungen und Meinungen mit einer Portion Humor weiter zu geben... Viel Spaß beim Lesen!
Tja das kennt ihr doch sicher fast alle. Eine selten dämlichere Krankheit gibt es ja beinah nicht mehr! Da erwacht man eines schönen Morgens voller Sonnenschein und einer fetten Blasensammlung am Mund! Der erste Blick in den Spiegel wird bei häufigem Eintritt dieser Krankheit zum abnormalen Wutanfall. Da versteh ich mich selbst und viele andere auch. Und zu alledem, sind es ja nicht immer nur ein paar sondern gleich ein ganzes Sondereinsatzkomando, das meinen ganzen Mund anscheinend in Beschlag nehmen will. Unerhört. Dann auch nur mitten in der Nacht wenn man machtlos ist. Wie soll man also mit den ganzen Cremes und sowas umgehen wenn man den Mist im Vorfeld nicht behandeln kann. Eine Unverschämtheit! Und was macht man? Na klar, rennt mal wieder in die Apotheke und kauft die gleiche scheiß Creme wie beim letzten Befall der glücklicherweise nur 7 Tage dauerte, dank der Creme! Ja na klar und in China fällt ein Sack Reis um! Ohne Creme dauert ein Befall auch ca. 7 Tage. So habe ich bei Fräulein Google schon gefühlte eine Million mal nachgelesen. Dann gibt es noch die coolen Apotheker die sagen, ergänzen sie die Ernährung mit Zink und Vitaminen... Hab ich getan. Jeden morgen eine Kapsel runter gewürgt ... 3 Wochen später wieder so ne bescheidene Knospe am Maul. Wieder ein Wutanfall mehr im neuen Jahr. Verbunden mit Weiteren denn es tut irgendwann höllisch weh, juckt und sieht scheiße aus. Mein bester Freund der Herpes. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was es für Mittelchen noch gibt ... Und ich habe sie fast alle getestet. Cremes von Aci-Dingens bis Zovi-Blabla! Hab sogar einen Herpes-Pflegestift für teuer Geld bekommen...! Fand ich sehr interessant! Bin aber wie schon bekannt gescheitert. Hatte das Gefühl da kommt was, schmier das drauf und Zack am nächsten Tag hat's wieder geblüht wie Rosen im Sonnenschein! Klasse! Tief durchatmen und entspannen um nicht wieder auszurasten. Musste ich auch bald nicht mehr, kenne das ja schon. Als es mal so richtig krass war und mein ganzes Maul geblüht hat, da hat mich Frau Google auf eine Seite gebracht bei der es um ein Gerät ging, dass durch elektrische Impulse den PH-Wert der Haut senkt und somit Bläschen vermindert werden. Aus lauter Verzweiflung gekauft, mal wieder teuer Geld bezahlt um fest zu stellen, dass das Ding an meiner Schnute wie alles Andere auch NICHT funktionierte. Somit schlummert es jetzt irgendwo in der Ecke rum. Ich bekomme schon solche Namen wie "Pestbeule" oder "Eure Pestilenz"! Ziemlich nett oder? Mittlerweile habe ich immer etwas parat, sei es eine Creme oder diese Herpespflaster (die sind wirklich gut), damit ich dieses Elend nach aufkreuzen direkt eliminieren kann. Im Anfangsstadium zumindest. Hoffen wir jetzt mal, dass mich morgen früh keine böse Überraschung erwartet. Diese kleinen Scheißerchen entstehen ja gern auch aus Gründen die ich nicht verstehe. ;-) Mal sehen was die Zukunft uns an neuen Mittelchen auf den Markt bringt... wir können gespannt sein.
Nachwort:
Sicherlich fragen sich einige, warum ich damit nicht zum Arzt gehe. Der Befall ist im Moment normal und tritt nur noch seltener auf. (Ich klopfe auf Holz)! Nicht desto trotz kann es wirklich schwere Ausbrüche geben mit denen man wirklich einen Arzt konsultieren sollte. Vielen Dank fürs lesen :-)
Tag der Veröffentlichung: 18.03.2013
Alle Rechte vorbehalten