Cover

Wie ich zu meiner Katze kam



Eines Tages, es war Sommer kam zu uns regelmässig eine Katze. Wir mochten sie auch wenn sie auf uns ein bisschen Schizophren wirkte. Denn einmal war sie frech und zutraulich, andereseits war sie dann mal wieder ängstlich und versteckte sich unter dem Tisch. Wir hatten uns mit der Zeit daran gewöht und dachten uns nichts bösses.
Eines Tages kam meine Mutter und sagte es seine zwei Katzen. Ich dachte erst, das sei ein Witz. Bis ich eines Tages aus dem Fenster schaute und zwei Katzen sah. Beide glichen sich wie ein Ei dem anderen.
Gut das war der erste Streich.
Mit der Zeit konnten wir die beiden unterscheiden, da uns aufgefallen ist das die eine (die frechere)einen weiteren orangen Fleck genau auf der schnauze hatte. Wir gaben ihnen mit der Zeit den auch Namen. Die etwas Schüchterne nannten wir Heulsuse da sie bei jeder gelegenheit jammerte wie ein kleines Baby. Die ander bekamm den Namen Hexe. Doch dass solte nicht so bleiben.
Ich brachte mal eine Freundin von mir mit, die selber einen Kater hatte und sich gut mit ihnen auskannte. Hexe kamm gerade ins Wohnzimmer um sich vorzustellen. Ich erzählte stolz das dies Hexe sei. Meine Freundin schaute mich belustigt an. "Du weis schon das das ein Kater ist" Oh. Gut bei der zweiten stellte sie auch fest das dies ebenfalls ein Kater war.
Streich nummer zwei.
Mein Stiefvater mochte die Vicher eher weniger. Vorallem Heulsuse mochte er nicht. Als diese einmal ihm vor sein Bett gekotzt hatte (Dazu muss man sagen das der Katzenausgang gerade mal einen Meter davon entfernt ist) schmissen wir sie raus. Da war es nur noch eine Katze, tschuldigung da war es nur noch ein Kater.
Wir konnten aber das Arme Vieh nicht weiter mit einem "Frauennamen" herumlaufen lassen. Wir mussten uns einen neuen überlegen. Da er jedoch sowieso schon so frech war und eindeutig teoristische eigenschaften hatte tauften wir ihn feierlich Osama. (Ich werde heute noch geschockt angeschaut wen ich von ihm spreche).

Osama der Gartenschei***


Diese schöne kleine Geschichte geschah meinem Stiefvater. Er bestritt jegliche Zuneigung zu dem Vieh, aber eigendlich mochte er ihn sehr.
Mein Stiefvater hatte sich mal wieder ein Gesprech mit unseren neuen Nachbarn eingehandelt. Unser Nachbar hatte sich das Haus neben uns gekauft und verwandelte die Wiese vor der Tür zu einem Gemüssebet. Bedauerlicherweise sahen das die Katzen in der Nachbarschaft als ein neues Gemeinschaftsklo. (Und wir hatten einiges an Katzen bei uns).
Im Gespräch reklamierte unser Nachbar darüber und mein Vater sagte Stolz dass das unser Kater nicht mache. Nun ja, das muss Osama wohl gehört haben. Den kaum hat mein vater diesen Satz ausgesprochen setzte sich Osama direkt in das Beet und machtre einen schönen Haufen.

Osama unser Verpfleger


Osama ist ein sehr fleisiger Kater, vorausgesetzt er hat lust dazu.
Regelmässig bringt er irgendwelche Mause, Vögel oder Blindschleichen. Im Sommer kann ich sogut wie jeden zweiten Tag eine filitierte Maus oder was ähnliches in unserem Wohnzimmer vorfinden.
Einmal haben sich meine Freundinnen wieder bei mir eingeladen als gerade Bauer sucht Frau oder etwas in dieser richtug gab. Jedenfalls sassen wir alle auf unserem roten Sofa( welches ein paar schwarze stellen hat, da Osama es als Kratzbaum empfindet) als das besagte Vieh stolz zu uns kam. Er legte eine frisch getötete Maus direkt vor unsere Füsse. Meine Freundinnen erschrekten sich erst einmal zu tode wärend meine Mom und ich uns erst einmal die Augen verdrehte. Wir eiltenin die Küche wärend Osama schon einmal anfing die Maus zu rusten. Ich nahm etwas Küchenpapier um die Maus zu verschleppen wären meine Mom unseren *Helden* mit einem Leckerli ablenkte.

Aber den besten fang machte er im Winter. Es lag Schnee draussen, kein Schwein lies freiwilig die Türen oder so offen und die Teicher waren zugefrohren. Doch Osama schafte es einen Fisch zu fangen. EINEN FISCH! Wir rätzeln bis heute noch wo er diesen Fisch herhatte. Den es war kein bachfisch oder so. Das ding war ca. 15cm lang!

Naja wie gesagt unser kleiner Terorist

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.12.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /