Cover

erstes Kapitel




Der Blick auf den Stundenplan jagte mir einen Schauer über den Rücken. Mathe. Wenn es etwas auf der Welt gab das ich über alles hasste, dann war es Mathe. Aber das war natürlich nicht das Schlimmste, nein wir hatten natürlich eine Doppelstunde und die Klausur bekommen wir heute natürlich auch. Aurora stieß mich sanft in die Seite und warf mir einen aufmunternden Blick zu.
<< Ach komm schon, so schlimm kann die Klausur doch nicht gewesen sein.>>
<< Wenn du wüsstest! Ich habe erstens für diese Klausur kein bisschen gelernt und zweitens hatte ich wieder alles andere im Kopf als Mathe. Ich hätte geauso gut einen Aufsatz über Tomaten auf Englisch schreiben können und dafür hätte ich dann warscheinlich noch mehr Punkte bekommen.>>,mekerte ich.
<< Mach dir mal keine Gedanken. Selbst wenn du eine 6 geschrieben hättest, würdest du noch eine 3 bekommen.>> Sie versuchte mich mal wieder aufzuheitern. Aurora war meine beste Freundin, seit ich denken kann. Sie hat wirklich immer ein offenes Ohr für mich und sie ist das zuverlässigste Mädchen das ich kenne. Ich setzte an, um etwas zu sagen doch genau in diesem Moment kam Herr Krost zur Tür hinein. Ich war leicht verwundert, denn eigentlich ist Frau Eknad unsere Mathelehrerin.
<< Frau Eknad ist leider erkrankt und kann desshalb für die nächsten 2 Wochen keinen Unterricht mit Ihnen machen. Und da an dieser Schule Lehrermangel herrscht, fällt für Sie der Matheunterricht für die nächsten 2 Wochen aus.>> Die Klasse brach in freudiges Gemurmel aus, doch mir kam eine wichtige, für mich zumindest sehr wichtige, Frage in den Sinn.
<< Bekommen wir die Klausur trotzdem wieder?>>
<< Natürlich nicht. Frau Eknad wird Ihnen die Klausur austeilen, sobald sie wieder da ist.>> Damit war die Stunde beendet und wir durften nach Hause gehen.Es war Freitag und ich konnte es nun schon garnicht mehr erwarten, bis es Abend wurde. Denn für heute Abend war endlich mal wieder Party angsagt.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 16.01.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /