Irene Schumacher
Channeling das andere Gespräch
Ein Lehrbuch
Vorwort
Herzlich willkommen, lieber Leser, folgen sie mir zu den lichtvollen geistigen Welten des Universums. Es existieren unendlich viele Bewusstseins Ebenen und das was wir derzeit die Realität nennen ist nur ein winziger Bruchteil der unendlichen Vielfalt hochentwickelter Existenz. Genauso, wie ein Samenkorn zum stattlichen Baum heranwächst, genauso wie Geist und Energie sich zu Materie verbinden um gemeinsam zu einem Planeten zu werden, genauso wächst das Bewusstsein der menschlichen Seele ihrer Erweiterung entgegen. Das Ziel liegt jenseits der bisherigen Wahrnehmung und wird sich dem göttlichen Ursprung nähern, seine Liebe und Unendlichkeit mehr und mehr verstehen, um letztendlich wieder zu diesem Bewusstsein werden.
Ein großer Schritt und eine der effektivsten Hilfen auf diesem Weg ist die dem Menschen innewohnende Fähigkeit, nicht nur Gedanken in die Welt und ins Universum zu senden, sondern ebenso Gedanken, Energien, Bilder, Informationen zu empfangen. Jeder hat diese Fähigkeit und es bedarf keiner besonderen Veranlagung. Was wir dazu brauchen, um diese Fähigkeit wieder bewusst zu aktivieren ist der tiefe Wunsch, der feste Wille und Freude! Es sind dazu natürlich auch aktive Handlungen nötig, geistige Handlungen und Kenntnisse darüber, wie Geist funktioniert. Und dann natürlich das üben, ihr werdet mit jedem Schritt den Erfolg spüren und viele wunderbare Dimensionen des Universums kennen lernen.
Für Erfinder, Entdecker und für alle Künstler ist es selbstverständlich der Intuition Raum zu geben. Kleinkinder nehmen ihre geistigen Helfer noch bewusst war und man kann oft beobachten, wie sie scheinbar mit einem unsichtbaren Wesen lachen und spielen.
Wenn sie dieses Buch nicht nur lesen, sondern die darin enthaltenen Vorschläge und Übungen durchführen, werden sie sehr bald merken, dass sich ihre Sensibilität erhöht und Channeling für ihren spirituellen Weg eine wertvolle Hilfe darstellt.
Allgemeine Informationen
Channeling ist für jeden ein ganz persönlicher Weg und die Art und Weise zu channeln unterscheidet sich von Mensch zu Mensch. Die Ausführungen und Übungen in diesem Buch beruhen auf Informationen aus der geistigen Welt, die mir schon vor vielen Jahren übermittelt wurden. Es ist jedoch nicht nötig, die Ausführungen ganz genau zu übernehmen, meine Erfahrung hat gezeigt, dass sie für den Leser eine Tür öffnen und ihn hindurch geleiten. Meine Empfehlung lautet: Übernimm das Basiswissen aus diesem Buch und wenn du willst, ändere die Ausführungen, füge deine eigenen Erfahrungen hinzu. Auch wird sich deine Art zu channeln auf dem Weg deiner Entwicklung verändern, sie wird sich verbessern, klarer werden und intensiver.
Lieber Leser, ich schreibe diese Zeilen nieder und bin irdisch gesehen die Autorin, die Informationen jedoch kommen aus hohen geistigen Bereichen von Wesenheiten, die mit unvorstellbarer Liebe zu den Menschen unermüdlich segensreich wirken.
Eine besondere Wesenheit, die aus drei unterschiedlichen Persönlichkeiten besteht, die sich verbinden um gemeinsam als eine unvorstellbar kraftvolle Energie der Liebe, des Friedens und der Harmonie zu wirken, gab mir die Informationen für dieses Buch. Sie teilten mir mit, dass sie keinen Namen im irdischen Sinne benutzen, sondern ihre Identität wird durch einen wunderschönen für irdische Ohren nicht wahrnehmbaren Ton, ähnlich einer Melodie ausgedrückt. Ihre Energie wird von den Menschen sehr oft als Quelle der Kraft und Stärke wahrgenommen. Sie nannten mir den Namen Herakles, weil in der irdischen Mythologie dieser Name mit Stärke und Kraft gleichgesetzt wird und es für uns dadurch leichter ist mit Ihnen zu kommunizieren.
Sie übermittelten, dass Teilung und Wiedervereinigung als eine natürliche kosmische Gesetzmäßigkeit im ganzen Universum und in allen Dimensionen wirksam ist. Genauso wie Menschen mit ihrem höheren Selbst wieder verschmelzen, oder Menschen sich zu einer Familie zusammenfinden, manche Tierarten eine Herde bilden und Planeten gemeinsam mit einer Sonne ein Sonnensystem darstellen, das sich dann mit unendlich vielen Sonnen zu einer Galaxie vereint, genauso vereinigten sie sich, um in dieser transformierenden Zeit den Menschen und der Erde hilfreich zur Seite zu stehen.
Channeling ist eine geistige bewusst herbeigeführte Kommunikation. Das was wir im Alltag als Intuition und Inspiration oft erleben, kann als einfachste Art oder als Grundstufe des Channeling bezeichnet werden. Jeder hatte schon Ahnungen, die sich dann bestätigt haben oder das Gefühl, etwas Bestimmtes tun zu müssen, das sich dann als genau richtig erwiesen hat. Oft geschieht es auch, dass wir spontan an jemanden denken und wenig später ruft die Person an.
Wenn sie einer bestimmten Religionsgemeinschaft angehören, ist es vorteilhaft, weil sie der geistigen Gegenwart näher sind, die Präsenz ist dann bei ihnen stärker, als bei rein materialistisch eingestellten Menschen. Jedoch ist es oft so, dass starke religiöse und kirchliche Dogmen, Gebote und Verbote ihnen dann keinen Spielraum lassen, um sich geistig frei zu entfalten. Bei meinen Seminaren wurde mir oft die Frage gestellt: darf ich den channeln, einfach so mit geistigen Wesen sprechen? Und eine Dame fragte mich ob dies nicht des Teufels sei.
Diese Fragestellungen sind typische Zwänge, die aus viel zu engen religiösen Ansichten entstehen. Für das channeln benötigen wir jedoch Freiheit von einengenden Dogmen und die Gewissheit, dass wir geliebt und geachtet werden, egal welchen irdischen Weg wir für dieses Leben gewählt haben.
Es gibt im Universum in höher schwingenden Dimensionen keine Religionen. Das was alle Wesen verbindet ist der Ursprung aller Existenz, das was wir „Gott“ nennen. Alles was existiert hat denselben Ursprung, alles kommt aus einer Quelle. Diese göttliche Energie ergießt sich ins Universum und bildet alles was existiert. Es sind wunderbare Werke von weisen Menschen zu diesem Thema geschrieben worden, und ich kann diese natürlich nur bewundern, aber nicht ergänzen.
Das Gefühl getrennt zu sein, abgeschnitten vom göttlichen Ursprung, getrennt von geistigen Welten und höheren Dimensionen, diese Einstellung abzulegen und die Verbundenheit mit aller Existenz zu spüren, ist sowohl für ihren weiteren Weg als auch für das channeln wichtig. Denn jemand oder etwas, das wir als weit entfernt und als getrennt von uns einstufen, ist automatisch schwer zu erreichen oder zu verstehen. Dadurch entsteht dann auch das Gefühl der Trennung.
Ein weiterer, den Menschen innewohnender Glaubenssatz besagt, dass Geist etwas völlig anderes ist als Materie. Um auch hier eine neue Sichtweise einnehmen zu
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Texte: Irene Schumacher
Tag der Veröffentlichung: 01.04.2013
ISBN: 978-3-7309-1849-4
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Dieses Buch widme ich allen Freunden und Menschen, die auf der Suche nach mehr sind. Auf der Suche nach ihrem wahren Selbst und nach dem Sinn ihres Lebens.