Cover

Das Schwert

Sie ritten langsam und bedächtig durch den Wald. Es war heiß. Die Luft war erfüllt mit dem würzig-staubigen Duft von getrockneten Tannennadeln und Waldblumen. Die Hufe der Pferde klangen gedämpft. Nur wenn sie felsigen Grund passierten, klapperten die Hufe laut. Ab und zu schnaubte eines der Tiere.

Als sie einen Abhang erreichten, verhielt der erste der Reiter verdrossen und sah sich zu seinen beiden Begleitern um.

„Ist es noch weit?“

Der, den er angesprochen hatte, war ein älterer Mann mit schütterem, dunklem Haar, das ihm bis auf die Schultern reichte. Er war noch nicht lange in den Diensten des Ritters. Sein Name war Bær. Der Ritter hatte keine Ahnung, ob das ein Familienname oder ein Spitzname war. Der Dunkelhaarige war jedoch ein guter Waffenmeister. Er kannte sich aus. Darum hatte er ihn in den Dienst genommen, obwohl er keine anderen Empfehlungen hatte, als seine eigenen Worte. In solchen Dingen vertraute der Ritter auf seinen Instinkt.

Der Ritter selbst war von normaler Größe. Ein schlanker, athletischer Typ mit breiten Schultern, der mit der Streitaxt ebenso gut umzugehen vermochte, wie mit dem breiten Bastardschwert, das in einem Halfter am Sattel seines Streitrosses hing.

Sein blondes Haar trug er lang in wilden Zotteln, die ihm fast bis zum Gürtel herabreichten. Ein blonder Schnauzbart und buschige Augenbrauen gaben ihm ein verwegenes Aussehen. Bær erwiderte den Blick ruhig.

„Ich sagte Euch ja, dass der Schmied nicht leicht zu finden ist. Bevor die Sonne untergeht, sollten wir aber da sein.“

Der Ritter nickte leicht, zum Zeichen, dass er verstanden hatte. Dann trieb er sein Pferd wieder an und ließ es den Abhang hinabrutschen. Unten wurde es sumpfig. Die Hufe der Pferde verursachten nun schmatzende Geräusche, wenn sie hochgehoben wurden.

Als

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Diese Geschichte ist das geistige Eigentum der Autorin E.S. Harmondy. Eine kommerzielle Weiterverwendung bedarf meiner schriftlichen Zustimmung.
Bildmaterialien: Das Cover erstellte für mich Pittie.
Tag der Veröffentlichung: 07.08.2015
ISBN: 978-3-7396-0880-8

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Weitere Informationen zur Autorin und weitere Geschichten finden sich unter http://esharmondy.jimdo.com

Nächste Seite
Seite 1 /