Cover

Der Schlaganfall

Der Wind fegte bunte Blätter in die Luft und ließ sie am Fenster vorbei fliegen. Es hätte fröhlich gewirkt, wäre da nicht der Regen gewesen, der mit den Böen gegen das Fenster platschte. Kein schöner Tag, um draußen zu sein.

Die alte Frau lag in einem Krankenhausbett. So schnell würde sie nicht hinausgehen können. Dennoch war der Blick ihrer Augen wehmütig nach draußen gerichtet. Sie sah nicht einmal auf, als die Tür sich öffnete und einige Menschen das Krankenzimmer betraten.

„Tante Betty? Wie geht es dir denn?“

Die alte Frau warf einen verwunderten Blick auf die junge Frau, das Kind und den Mann. Offenbar konnte sie sich nicht erinnern, wer diese Menschen waren und blickte rasch wieder aus dem Fenster.

„Tante Betty? Erkennst du mich nicht? Ich bin Corinna, deine Großnichte. Die Tochter von Barbara.“

Ratlos sah die junge Frau ihren Mann an. Der kleine Junge an ihrer Hand zog unbehaglich zur Ausgangstür.

„Können wir nicht gehen, Mama?“

Doch die Mutter ignorierte ihn und startete einen neuen Versuch der Kommunikation.

„Schau mal, Tante Betty! Wir haben dir Blumen mitgebracht. Ich stelle sie dir mal in eine Vase, ja?“ Automatisch hatte die junge Frau lauter gesprochen, als wäre die Tante schwerhörig. Da Corinna keine Vase im Zimmer entdecken konnte, ging sie zur Tür, um im Schwesternzimmer danach zu fragen. Rasch folgten ihr Mann und ihr Sohn.

„Ich hole nur kurz eine Vase. Gleich sind wir wieder bei dir.“

Doch auch, als sie kurze Zeit später mit den Blumen und einer Vase zurückkehrten, war die alte Frau nicht gesprächiger. Nach weiteren 10 Minuten der einseitigen Versuche, ein Gespräch in Gang zu bringen, verließ die kleine Familie das Krankenzimmer wieder. Auf

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Diese Geschichte ist das geistige Eigentum der Autorin E.S. Harmondy. Eine kommerzielle Weiterverwendung bedarf meiner schriftlichen Zustimmung.
Bildmaterialien: Das Cover erstellte für mich Pittie.
Tag der Veröffentlichung: 07.08.2015
ISBN: 978-3-7396-0879-2

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Weitere Informationen zur Autorin und weitere Geschichten finden sich unter http://esharmondy.jimdo.com

Nächste Seite
Seite 1 /