Cover

Ein E-Book-Reader für alle Fälle

Eigentlich hatte ich mir beim Technikmarkt nur rasch eine neue Software für meine nächste Steuererklärung kaufen wollen. Doch anstatt gleich wieder zu gehen, war ich noch in der Reihe mit den Angeboten von Netbooks und Tablet-PCs hängen geblieben. Ich spielte schon seit längerem mit dem Gedanken, mir so ein Teil zu kaufen, um bei Bahnfahrten etwas zu haben, dass mir die langweilige Wartezeit verkürzte. Doch bislang hatten mich die Kosten und auch das Gewicht immer abgeschreckt.

Zwischen all den bunten, schweren Hochglanzgeräten lag auch ein kleiner E-Book-Reader. Er war schon etwas abgestoßen und zerkratzt. Ein Preisschild deutete an, dass es ein Ausstellungsstück war. Man konnte das Gerät zu einem reduzierten Preis erwerben. Nachdenklich nahm ich den kleinen Reader in die Hand. Er war leicht und lag gut in der Hand. Die dunkle Fliederfarbe des Gehäuses zielte sichtlich auf Frauen als Käuferinnen ab. Doch sei es, dass sich nicht genug weibliche Nutzer mit der neuen Technik auseinandersetzen wollten oder dass niemand ein Ausstellungsstück erwerben wollte. Der kleine E-Book-Reader lag jedenfalls schon eine ganze Weile unbeachtet im Regal und wurde übersehen. Kurzentschlossen winkte ich mir einen der Verkäufer heran und bat ihn, mir das Gerät einzupacken.

 

Zuhause angekommen, kochte ich mir erstmal einen Tee, nahm eine Packung Kekse mit an den Computer und packte den neuen E-Book-Reader aus. Die Anleitung erklärte mir knapp, dass ich den Reader an den USB-Anschluss des Rechners anschließen müsse, damit die Batterie aufgeladen würde. Als ich den Anweisungen gefolgt war, geschah zunächst nichts. Eine ganze Weile … nichts. Ich starrte ungeduldig auf den weißlich-matten Bildschirm des Readers.

„Nun mach schon!“ maulte ich und sah mich im Geiste schon wieder zurück zum Technikmarkt fahren und das Ausstellungsstück reklamieren. Doch als ich bereits die Hand nach dem USB-Stecker ausstreckte, wurde der Bildschirm des Readers plötzlich hell und zeigte ein Batterieladesymbol und den Spruch „Bitte warten“.

Erleichtert lehnte ich

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Diese Geschichte ist das geistige Eigentum der Autorin E.S. Harmondy. Eine kommerzielle Weiterverwendung bedarf meiner schriftlichen Zustimmung.
Bildmaterialien: Das Cover erstellte für mich Pittie.
Tag der Veröffentlichung: 07.08.2015
ISBN: 978-3-7396-0876-1

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Weitere Informationen zur Autorin und weitere Geschichten finden sich unter http://esharmondy.jimdo.com

Nächste Seite
Seite 1 /