Der Anfang eines Buches das ich nie zuende geschrieben habe, bildet euch eure eigene Meinung.
Die meisten guten Geschichten enden so wie man es will, oder?
Sie enden so wie man es sich für sein eigenes Leben wünschen würde, perfekt.
Und das ist nicht real.
Als wir in der Schule anfingen eigene Texte zu schreiben, schrieben die meisten von unglaublichen Abenteuern und einem Happy End, ich allerdings, schrieb die Wahrheit, das nicht alles im Leben immer toll und glatt läuft, das nicht jeder das bekommt was er verdient und wünscht, ich log einfach nicht.
Meine Lehrerin bat mich damals eine Geschichte zu schreiben die fröhlich und zufriendenstellend ausging, aber ich änderte nichts.
Wenn man im Leben darum bittet, oder von mir aus auch zu Gott betet das sich etwas zum besseren Wenden solle passiert auch rein gar nichts, nur weil man etwas besser haben will, wird es das nicht, man kann sich selber einreden es sei besser oder perfekt wie es gerade ist, aber ein kleiner Teil in einem selbst weiß das dem nicht so ist.
Aber so läuft das nun mal, Menschen hassen die Wahrheit, sie haben Angst vor ihr, verdrängen sie oder verstecken sie tief in sich drin, sie wollen sie nicht hören, reagieren allergisch auf sie, verleugnen sie.
Aber so eine Person bin ich nicht.
Ich habe schon früh gemerkt, das all das schöne und gute, dass dir sooft eingeredet wurde als Kind, nicht real ist, sondern nur eine Einbildung in unserem Kopf, die uns eingetrichtert wurde damit wir nichts merken.
Damit wir nicht merken wie kapput alles um uns herum ist, wie alles einfach einstürzt.
Nehmen wir mal als Beispiel die Schule, vielleicht hat jemand der seelisch, wegen der eintrichterung das alles im Leben gut und toll ist, noch nicht vorbereitet war auf einen rückschlag, ernsthafte Probleme bekommen, verletzt sich selbst, denkt an suizid, doch diese Person, du nimmst ihre Schmerzen einfach nicht wahr weil du denkst das alles toll und gut ist, du siehst nicht wie die Person von innen verkümmert.
Und genau das ist das Problem, früher oder später erwischt sie wahrscheinlich jeden, die Wahrheit, manche härter manche weniger hart , doch eins ist klar, niemand wird sie sofort begreifen
Dies, ist meine Geschichte, die Wahrheit.
Tag der Veröffentlichung: 29.06.2014
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Ich werde keine Namen nennen, den diese sind Irrelevant, ich möchte allerdings das ihr das Buch aus eigener Entscheidung lest, verstanden?
Es ist Eure Entscheidung !